Winterreifen 225/45 + Felgen 8J -17 ET30 passen?

Diskutiere Winterreifen 225/45 + Felgen 8J -17 ET30 passen? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi Ho, ich bin Alex und noch ganz neu hier und ein Vorstellungsthread fehlt noch :( Kurz zur Story, meine Frau hat ein 120D BJ 11/2007...

  1. Nighty

    Nighty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi Ho,

    ich bin Alex und noch ganz neu hier und ein Vorstellungsthread fehlt noch :(
    Kurz zur Story, meine Frau hat ein 120D BJ 11/2007 gekauft und wir bekommen ihn Samstag in ner Woche ausgeliefert. Am Sonntag muss sich gleich auf 1 wöchige Tour gehen und die Kiste steht noch auf Sommerreifen.

    Jetzt hat mir ein Kollege Winterräder angeboten inder obigen Zusammensetzung.
    Die Reifen waren wohl auf nem E90 verbaut. Wenn ich die im Netz schwirrenden Gutachten so sehe sollte eigentlich alles passen bis auf die ET. Da wird der 1er mit ET29 angegeben. Allerdings habe ich auch für den E90 Gutachten der Felgen mit ET29 gefunden. Das verwirrt mich etwas.

    Es handelt sich dabei um die Rial Solerno Felgen. Vielleicht hat ja hier jemand eher eine Ahnung ob die Felgen mit der Bereifung ohne Probleme passen.
    Spätestens April kommen die eh wieder runter.

    Danke schon mal für eure Hilfe :daumen:
     
  2. #2 Die_Allianz, 22.02.2011
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    8" ist vorne beim 1er nur bis ET40 problemlos. Bis ET 35 hängts vom Fahrwerk und Laune des TÜV-Prüfers ab. ET30 steht zu weit raus
     
  3. Nighty

    Nighty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Danke für die schnelle Info und schade, dass sie nicht passen. Wäre echt ne günstige Sache gewesen.
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Da hat die Allianz leider Recht, ET30 kriegst du ohne größere Umbauarbeiten nicht unter!
     
  5. Nighty

    Nighty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Dann schau ich mich jetzt mal nach Felgen der größe 7J 16" ET um die 40 um.
    Da dann wohl die Reifengröße 205/50 , oder? Ich habe halt leider auch die Papiere von dem Kleinen noch nicht da und weiß deshalb nicht mit welcher Reifengröße er im standard ausgestattet ist :-s
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    In 16" sinds 205/55 R16 oder auf Stahlfelgen bzw. den Radial 139 auch 195/55 R16. Bei 17" hast du normalerweise 205/50 R17 oder Mischbereifung mit 205/50 R17 vorne und 225/45 R17 hinten.
     
  7. Nighty

    Nighty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
Thema:

Winterreifen 225/45 + Felgen 8J -17 ET30 passen?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen 225/45 + Felgen 8J -17 ET30 passen? - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?

    18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?: Welche Erfahrungen gibt es bei den Sommerreifen ? Gerade bei den Hinterreifen ist die Auswahl an neutralen Reifen nicht so groß. Viele haben...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  5. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...