[E87] Winterreifen 205/50 R17

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von wolfgang007, 25.11.2013.

  1. #1 wolfgang007, 25.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2013
    wolfgang007

    wolfgang007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,
    Welche Reifen fahrt ihr im Winter?
    Habe z.zt. den Vredestein wintrac drauf und muss sagen dass es der schlechteste Reifen ist den ich jeh gefahren bin. Wohne in einer schneereichen Region und bin am überlegen diese nach nur 1 Winter auszutauschen.

    Was sind eure Erfahrungen und Favoriten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. samedi

    samedi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis HX
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    Hab den Michelin Alpin A4 vorn in 205/50R17 und hinten 225/45R17. Letzten Winter keine Probleme gehabt damit, hatten auch reichlich Schnee für unsere Region. Finde einer der Besten Winterreifen. Hatte davor den Conti TS 830 auch super Reifen, war allerdings noch aufm Fronttriebler.
    Muss halt immer bissel den Heckantrieb im Hinterkopf haben auf Schnee und Eis.
    Zu Winterreifen findeste auch ne Menge über die Suche.
    Mein Vater hat auf seinem 325i den Uniroyal MS Plus 66. Auch ok, würde mir den aber selbst net kaufen. Traktion kommt nicht an den Michelin ran, ist aber auch schon 3. Saison drauf jetzt.
     
  4. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Michelin Alpin
    Continental TS
    Goodyear Ultragip oder wie der sich schimpft. Die sind alle super.
     
  5. #4 CSchnuffi5, 25.11.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Die Goodyear Ultragrip sind nur Mittelklasse und net wirklich der Traktionsbringer.

    Conti muss man auch aufpassen da ist auch nicht jeder uneingeschränkt zu empfehlen.

    Sehr empfehlenswert ist auch der Nokian WR-A3.
    Ist eher ein unbekannter Hersteller aber dies ist der Erfinder der Winterreifen und Erstausrüster bei Porsche im Winter;).
     
  6. #5 Motorsound-Genießer, 26.11.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    das mit dem Umspuren von 18" auf 17" tue ich mir nicht mehr an - beides 18" \:D/ - das ist das einzig Richtige wenn man den Fahrspaß im Winter nicht einschränken will ... und natürlich unbedingt beides nonRFT

    kann die Dunlop SP Winter Sport 4D in 225/40R18 auf original BMW 7,5x18" eigentlich nur empfehlen, obgleich ich zugegeben nur wenig bei Schnee gefahren bin :winkewinke:
     
  7. #6 macerna, 26.11.2013
    macerna

    macerna 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Ich fahre noch die Wintersport 3D als RFT. Werde aber bald umsteigen auf nRFT.

    Davor hatte ich auch mal die Nokain drauf und war mit Traktion und Spurtreue im Winter zufrieden.

    ...mich wundert es, dass hier noch keiner geschrieben hat, dass man mit Heckantrieb im Winter nicht fahren kann :D:D:D
     
  8. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Ihr fahrt im Winter mit eurem 1er?! UNFAHRBAR! NUR ALLRAD! Nichtmal mit FRONTKRATZER SCHAFFBAR!

    Gott stehe uns allen bei, wenn ihr dieses Höllen- & Todesgefährt im Winter bewegt!
     
  9. rr207

    rr207 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Die hab ich auch drauf. Sind echt zu empfehlen :daumen:
     
  10. #9 Motorsound-Genießer, 26.11.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    :lachlach::lachlach::lachlach:

    :daumen:
     
  11. #10 wolfgang007, 26.11.2013
    wolfgang007

    wolfgang007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Spritmonitor:
    Danke für die Antworten.
    Den Dunlop WinterSport 3D hatte ich auch schon mal. Der war wirklich TOP.

    Liebäugele auch mit dem Nokian, und so unbekannt ist der gar nicht.
     
  12. rr207

    rr207 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Den Nokian hatte ich letzten Winter drauf. Kannst nix falsch machen mit dem v.a nicht bei dem Preis.
    Unbekannt ist Nokian sicher nicht.:eusa_naughty:
     
  13. #12 wolfgang007, 27.11.2013
    wolfgang007

    wolfgang007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Spritmonitor:
    So es ist vollbracht. Gestern den nokian wr a3 bestellt.
    Schauen mer mal...
     
  14. #13 macerna, 27.11.2013
    macerna

    macerna 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Sehr gut!!:)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. MH130

    MH130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Eifel/Laufeld/Wittlich
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Marcel
    Bitte mal Erfahrung schildern mit dem Nokian.

    Hab den auch ins Auge gefasst. So langsam wirds Zeit für neue Schlappen:icon_smile:
     
  17. #15 Timpa1993, 27.11.2013
    Timpa1993

    Timpa1993 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Anröchte
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Also ich habe den Nokian in 205/55 R16 94V und kann bisher nichts schlechtes über den Reifen sagen.

    Nach einer Einfahrphase von 800-1000 Kilometern fährt er sich jetzt im Trockenen richtig gut. Am Anfang war er recht schwammig (ich hatte vorher aber auch Bockharte RFT Sommerreifen), jetzt fährt er sich schön stabil.

    Ich hätte gedacht, dass der Reifen noch weicher/komfortabler ist, dass kann aber auch am Luftdruck (vorne 2,4, hinten 2,6) liegen und daran, dass ich die verstärkte XL Version habe (es musste ja unbedingt der mit 240km/h Freigabe sein:grins:)

    Auch bei Nässe hat der Reifen sehr guten Grip. Zu den Eigenschaften im Schnee kann ich noch nichts sagen, da wir (leider) noch keinen Schnee hatten.
     
Thema:

Winterreifen 205/50 R17

Die Seite wird geladen...

Winterreifen 205/50 R17 - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  2. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

    BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...
  3. [E87] Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn

    Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen E87 120d mit 150.000 km erworben. Verbaut sind H&R Federn (29187-1) 50/30 mit den Seriendämpfern von...
  4. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

    Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...
  5. Winterreifen für 120d LCI Reifenfelgenkombination

    Winterreifen für 120d LCI Reifenfelgenkombination: Hallo zusammen, ich hoffen das mir eventuell jemand helfen kann. Ich habe mir einen neuen 120d M-Paket bestellt und brauche hierfür noch...