[E87] Winterreifen 205/50 R17

Diskutiere Winterreifen 205/50 R17 im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, Welche Reifen fahrt ihr im Winter? Habe z.zt. den Vredestein wintrac drauf und muss sagen dass es der schlechteste Reifen ist den...

  1. #1 wolfgang007, 25.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2013
    wolfgang007

    wolfgang007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,
    Welche Reifen fahrt ihr im Winter?
    Habe z.zt. den Vredestein wintrac drauf und muss sagen dass es der schlechteste Reifen ist den ich jeh gefahren bin. Wohne in einer schneereichen Region und bin am überlegen diese nach nur 1 Winter auszutauschen.

    Was sind eure Erfahrungen und Favoriten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. samedi

    samedi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis HX
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    Hab den Michelin Alpin A4 vorn in 205/50R17 und hinten 225/45R17. Letzten Winter keine Probleme gehabt damit, hatten auch reichlich Schnee für unsere Region. Finde einer der Besten Winterreifen. Hatte davor den Conti TS 830 auch super Reifen, war allerdings noch aufm Fronttriebler.
    Muss halt immer bissel den Heckantrieb im Hinterkopf haben auf Schnee und Eis.
    Zu Winterreifen findeste auch ne Menge über die Suche.
    Mein Vater hat auf seinem 325i den Uniroyal MS Plus 66. Auch ok, würde mir den aber selbst net kaufen. Traktion kommt nicht an den Michelin ran, ist aber auch schon 3. Saison drauf jetzt.
     
  4. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Michelin Alpin
    Continental TS
    Goodyear Ultragip oder wie der sich schimpft. Die sind alle super.
     
  5. #4 CSchnuffi5, 25.11.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Die Goodyear Ultragrip sind nur Mittelklasse und net wirklich der Traktionsbringer.

    Conti muss man auch aufpassen da ist auch nicht jeder uneingeschränkt zu empfehlen.

    Sehr empfehlenswert ist auch der Nokian WR-A3.
    Ist eher ein unbekannter Hersteller aber dies ist der Erfinder der Winterreifen und Erstausrüster bei Porsche im Winter;).
     
  6. #5 Motorsound-Genießer, 26.11.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    das mit dem Umspuren von 18" auf 17" tue ich mir nicht mehr an - beides 18" \:D/ - das ist das einzig Richtige wenn man den Fahrspaß im Winter nicht einschränken will ... und natürlich unbedingt beides nonRFT

    kann die Dunlop SP Winter Sport 4D in 225/40R18 auf original BMW 7,5x18" eigentlich nur empfehlen, obgleich ich zugegeben nur wenig bei Schnee gefahren bin :winkewinke:
     
  7. #6 macerna, 26.11.2013
    macerna

    macerna 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    36
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Ich fahre noch die Wintersport 3D als RFT. Werde aber bald umsteigen auf nRFT.

    Davor hatte ich auch mal die Nokain drauf und war mit Traktion und Spurtreue im Winter zufrieden.

    ...mich wundert es, dass hier noch keiner geschrieben hat, dass man mit Heckantrieb im Winter nicht fahren kann :D:D:D
     
  8. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Ihr fahrt im Winter mit eurem 1er?! UNFAHRBAR! NUR ALLRAD! Nichtmal mit FRONTKRATZER SCHAFFBAR!

    Gott stehe uns allen bei, wenn ihr dieses Höllen- & Todesgefährt im Winter bewegt!
     
  9. rr207

    rr207 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Die hab ich auch drauf. Sind echt zu empfehlen :daumen:
     
  10. #9 Motorsound-Genießer, 26.11.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    :lachlach::lachlach::lachlach:

    :daumen:
     
  11. #10 wolfgang007, 26.11.2013
    wolfgang007

    wolfgang007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Spritmonitor:
    Danke für die Antworten.
    Den Dunlop WinterSport 3D hatte ich auch schon mal. Der war wirklich TOP.

    Liebäugele auch mit dem Nokian, und so unbekannt ist der gar nicht.
     
  12. rr207

    rr207 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Den Nokian hatte ich letzten Winter drauf. Kannst nix falsch machen mit dem v.a nicht bei dem Preis.
    Unbekannt ist Nokian sicher nicht.:eusa_naughty:
     
  13. #12 wolfgang007, 27.11.2013
    wolfgang007

    wolfgang007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Spritmonitor:
    So es ist vollbracht. Gestern den nokian wr a3 bestellt.
    Schauen mer mal...
     
  14. #13 macerna, 27.11.2013
    macerna

    macerna 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    36
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Sehr gut!!:)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  15. MH130

    MH130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Eifel/Laufeld/Wittlich
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Marcel
    Bitte mal Erfahrung schildern mit dem Nokian.

    Hab den auch ins Auge gefasst. So langsam wirds Zeit für neue Schlappen:icon_smile:
     
  16. #15 Timpa1993, 27.11.2013
    Timpa1993

    Timpa1993 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Anröchte
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Also ich habe den Nokian in 205/55 R16 94V und kann bisher nichts schlechtes über den Reifen sagen.

    Nach einer Einfahrphase von 800-1000 Kilometern fährt er sich jetzt im Trockenen richtig gut. Am Anfang war er recht schwammig (ich hatte vorher aber auch Bockharte RFT Sommerreifen), jetzt fährt er sich schön stabil.

    Ich hätte gedacht, dass der Reifen noch weicher/komfortabler ist, dass kann aber auch am Luftdruck (vorne 2,4, hinten 2,6) liegen und daran, dass ich die verstärkte XL Version habe (es musste ja unbedingt der mit 240km/h Freigabe sein:grins:)

    Auch bei Nässe hat der Reifen sehr guten Grip. Zu den Eigenschaften im Schnee kann ich noch nichts sagen, da wir (leider) noch keinen Schnee hatten.
     
  17. #16 wolfgang007, 28.11.2013
    wolfgang007

    wolfgang007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Spritmonitor:
    Bekomme sie am Freitag montiert.
    Da hier schon etwas Schnee liegt kann ich dann wohl relativ schnell auch was zum Fahrverhalten sagen. En bisschen Zeit geb ich ihm aber bevor ihn beurteile.
     
  18. #17 Athlonkilla, 28.11.2013
    Athlonkilla

    Athlonkilla 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Christoph
    Zu den Nokian kann ich auch nur sagen : TOP auf meinem 123d... habe sie in 17 Zoll und 205er Breite aufziehen lassen rundum. Die Traktion ist auf Trockener Straße sowie auf nasser Straße recht ordentlich! Selbst bei Nässe in Kurven haben sie unheimlich viel Gripp... Fahre im Sommer die Hankook Ventus V12 rundum in 225 und die sind noch nen Ticken besser was die Nässe-Traktion angeht, aber für den Preis sind die echt HAMMER! Hätte ich nie gedacht!
    Sind 100 mal besser als die Bridgestone Blizzak LM-25 die ich vorher in RFT ab Werk montiert bekam... die waren ja schon gefährlich auf Nässe! ganz grausam!
     
  19. #18 Patty7879, 28.11.2013
    Patty7879

    Patty7879 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Patrick
    Ich fahre 205 auf der VA und 225 auf der HA mit Conti Wintercontact TS830p nonrft.

    Leider noch keine erfahrungen, da es mein erster winter mit dem 1er ist. Meinen ersten 1er (118i E81 Bj2008) hatte ich im Winter nicht gefahren.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 macerna, 04.12.2013
    macerna

    macerna 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    36
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    So ein Mist! Ich muss wohl durch Nägel gefahren sein! Zwei meiner Reifen verlieren erheblich Luftdruck. Da die Reifen eh nur noch 3,5 - 4mm hatten, brauche ich jetzt neue. Werde wohl wieder auf die Nokian WR A3 umsteigen.
     
  22. #20 macerna, 05.12.2013
    macerna

    macerna 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    36
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Kommando zurück mit den Nokian.

    Es werden Semperit Speed Grip 2 in 205/50/17 93V.

    Ich berichte, wenn der Reifen drauf ist.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema:

Winterreifen 205/50 R17

Die Seite wird geladen...

Winterreifen 205/50 R17 - Ähnliche Themen

  1. BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen

    BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen: Hallo, verkaufe hier folgenden Radsatz: Felge: BMW Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Reifen: Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Die...
  2. BMW Styling 141 17" auf Sottozero Winterreifen

    BMW Styling 141 17" auf Sottozero Winterreifen: Biete 4 Styling 141 17" original BMW Felgen auf Sottozeros Winterreifen. Die Felgen könnte einmal neu lackiert werden, haben allerdings keine...
  3. BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen

    BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen: Zum Verkauf steht ein BMW 118d Automatik Sport Line. Preis VB: 16448 Euro Das Fahrzeug ist erst ab 10.03.2017 verfügbar. Vorher ist Besichtigung...
  4. BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen

    BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen: Hallo, da ich noch keine 30 Beiträge habe, muss ich leider erst einmal diesen Weg nehmen. Zum Radsatz: Felge: BMW Bridgestone Blizzak LM-32...
  5. Winterreifen für meinen wunderschönen 130i130i

    Winterreifen für meinen wunderschönen 130i130i: Hey an alle begeisterten 130i fahrer (: Ich bin seit Juni im besitz eines 130i und bin superzufrieden. Jetzt kommt ja bald der Winter und ich...