Winterreifen 17" 225/45 auf ner 8x17 ET47

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von mirK, 09.09.2009.

  1. mirK

    mirK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo Forum

    ích konnte leider nichts finden,
    aber meint ihr es wäre möglich eine
    8x17" Felge ET 47 mit 225/45 Bereifung
    auf nem 123d Coupe als Winterbereifung zu fahren ?

    Normale Größe wäre 7,5x17" ET 47 mit 225/45er Bereifung!

    Gruß Mirko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 09.09.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    das geht sicher und ist auch keine schlechte Wahl. 8x18 ET45 mit 225ern hab ich schon verschränkt gesehen und da war noch Platz...

    eine Bitte hätte ich da noch: du könntest wenn die Teile montiert sind evtl. überprüfen wieviel Platz innen in Felgenhöhe und ganz oben am Reifen tatsächlich noch sind (in mm) und das dann hier posten...
     
  4. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    sollte problemlos gehen. ich fahre 8x17 ET40 mit 225/45 rundherum
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 09.09.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    bei ET > 47 wird das innen eng, nicht aussen...
     
  6. mirK

    mirK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    weiss jemand etwas neues ?
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    sollte schon gehen, schließlich wird die Performance Bereifung ja mit viel höheren ET's ausgeliefert...
     
  8. mirK

    mirK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    es geht um das enge innen, nicht aussen :(
     
  9. #8 eric0815, 24.09.2009
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    hohe einpresstiefe im sinne von weiter drinnen stehen :wink:
     
  10. #9 HavannaClub3.0, 24.09.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    du willst jetzt aber nicht behaupten dass ein Grazer Rechenschieber eine 7.5 Zoll mit ET 49 weiter innen sieht als eine 8 Zoll mit ET47?
    ich komm da bei der 8 Zoll auf ca. 0.5 cm weiter innen - was nicht wenig ist. und 225er sind rein vom Namen her auch etwas breiter als 215er... :wink:

    btw: hinten interessiert nicht, da passts eh - vorne würde mich brennend interessieren wieviel Platz da bleibt...
     
  11. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:

    hm... damit meinte ich eigentlich die Performance vom 3er, die sind auch 8 Zoll und haben 225 drauf - ich meine irgendwer hat die auf seinen 1er raufgemacht, ... allerdings wo ich dir recht gebe haben die ET 37 statt 49

    (alles vorne)
     
  12. #11 120dfreak, 07.03.2011
    120dfreak

    120dfreak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Und wie sihts aus bei einem 120d (limousine) ?

    Ist bei dem auch möglich, rundherum 8 x 17 ET47 225/45/17 zu fahren?

    Grüsse...
     
  13. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    musst wohl direkt den TE fragen...

    kommt wahrscheinlich auf den Reifen an, die Felge selbst sollte passen hab selbst

    8x18 mit ET45 und das passt...
     
  14. #13 120dfreak, 07.03.2011
    120dfreak

    120dfreak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wass soll den der TE? :D

    Und wieso kommt es auf den pneu an, sind ja alle 225/45 er gleich, oder ist das ne falsche behauptung?

    Ich brauch dringend ne eindeutige antwort, weil ich dem verkäufer heute noch ne antwort geben muss...

    Danke für eure hilfe... ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    TE= Thread Ersteller, der hat ja die gleiche Frage gestellt und das schon vor Ewigkeiten - gut möglich dass er die Antwort weiss

    falsch, sind je nach Modell und Hersteller unterschiedlich (man spricht von schmal und breitbauenden Reifen

    ich meine Wutknut hat mal geschrieben das die Geometrie eines 17 Zoll Reifens weniger zulässt als die eines 18 Zoll Reifen, wäre da also doppelt vorsichtig

    eindeutige Antwort wird schwer, ausser du fragst eben gezielt (per PN) Personen die es selbst getestet haben und hast Glück das sie rechtzeitig antworten
     
  17. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
Thema: Winterreifen 17" 225/45 auf ner 8x17 ET47
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 8x17 et 47

    ,
  2. e87 17 et47 auf m135i

    ,
  3. 8x17 winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen 17" 225/45 auf ner 8x17 ET47 - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  2. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

    BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...
  3. 17 Zoll Winterräder Rial Catania 225/45R17 91H Conti RDKS

    17 Zoll Winterräder Rial Catania 225/45R17 91H Conti RDKS: Hallo, ich verkaufe einen Satz Winterräder auf Alufelgen, Rial Catania 8,0x17ET45 inkl. Winterreifen Continental TS850 in der Größe 224/45R17....
  4. Winterräder 17 Zoll

    Winterräder 17 Zoll: Winterräder 17 Zoll Original BMW 1er E81 E82 E87 E88, Profil 7,5 und 6,5 mm DOT ist 15/12. Eine Felge einen leichten Anfahrschaden, sonst guter...
  5. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....