Winterreifen 120d M-Sport

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von woolforth, 26.06.2012.

  1. #1 woolforth, 26.06.2012
    woolforth

    woolforth 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich einen 120d mit M-Sportpaket bestellt. :aufgeregt:

    Die 18" M-Leichtmetallräder haben ja eine Mischbereifung.
    Da ich den Wagen erst Ende August / Anfang September erhalten werde stellt sich natürlich auch die Frage nach den geeigneten Winterrädern.

    Wie habt ihr das im vergangenen Winter gemacht bzw. was plant ihr für den kommenden Winter? Lohnt es sich beim BMW-Händler vor Ort zu kaufen?
    Muss man die Winterräder bei einem Modell mit M-Paket auch mit Mischbereifung ausstatten?

    Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteWolf, 26.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Die erlaubten Reifengrößen stehen in der EU-Zulassungs-Zettel-Dings-Da drin. Son A4 Großer Wisch...:swapeyes_blue:
    Edit:
    Autsch, srry grad seh ich -> F20...
    Aber Vllt kann dir jemand helfen, der den Wisch daheim liegen hat...
     
  4. #3 pillendreher, 26.06.2012
    pillendreher

    pillendreher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel-Land
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    eine info über die erlaubten reifengrößen bei meinem 125d m-sport habe ich mal hier gepostet:
    klick
    es ist zu beachten, dass ich nicht das extra sportbremse drin habe und daher 16" räder erlaubt sind. mit sportbremse passen erst felgen ab 17".
     
  5. #4 woolforth, 26.06.2012
    woolforth

    woolforth 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Danke für Eure Hilfe!! Jetzt bin ich schlauer.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Winterreifen 120d M-Sport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d 2012 m sportpaket reifengröße

Die Seite wird geladen...

Winterreifen 120d M-Sport - Ähnliche Themen

  1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  3. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....