Winterreifen 118d Facelift - zugelassene Reifengröße

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von daniellauxen, 12.10.2007.

1. #1 daniellauxen, 12.10.2007
    daniellauxen

daniellauxen 1er-Fahrer(in)

Hey!

Nachdem man mich hier geschockt hat... http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=6581

Kann mir jemand definitiv die zugelassenen Reifengrößen nennen!? Mein 1er ist geleast...daher hab ich keinen "Brief" und auch nicht diese EU-Übereinstimmungsbescheinigung.

Vielen Dank im Voraus!

Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Moin Daniel!

....das heisst, Du glaubst uns nicht?!?! :wink:
    Also gut - warten wir weitere Meinungen ab O:)

Gruß

Miles

4. #3 daniellauxen, 12.10.2007
    daniellauxen

Die Hoffnung stirbt zuletzt... :wink:

5. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Die kleinste zugelassene Größe sollte in den Papieren stehen - fertig. Ansonsten empfehle ich Dir eine Anfrage bei kundenbetreuung@bmw.de, da gibt es schnell (maximal 48h) kompetente Auskunft.

6. Günni

Günni Guest

richtig, und das steht in der zulassungsbescheinigung teil I (punkt 15).

7. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:

8. #7 daniellauxen, 13.10.2007
    daniellauxen

9. #8 daniellauxen, 13.10.2007
    daniellauxen

So...habe jetzt mal meinen Händler angerufen. Er meinte, ich dürfte nur die 195er fahren, wäre die kleinste, freigegebene Reifengröße für den 1er und das hätte auch nichts mit Facelift oder nicht zu tun. Die 185er-Größe hat er noch nie gehört, wobei ich mich dann frage, warum auf der Felge "BMW" eingraviert ist und die Reifen nen "Stern" haben. Zumal bei Ebay auch viele ihre gebrauchten Winterreifen für den 1er verkaufen in der Größe 185. Irgendwo müssen die doch herkommen!?

Er meinte, ich könnte die eintragen lassen oder mir ne Unbedenklichkeitsbescheinigung besorgen und mitführen. Bloß woher? :?:

Den Reifenhändler habe ich auch angerufen, er würde sie auch auf 195er umtauschen mit 50 Euro Aufschlag. Hinzu kämen für mich natürlich 40 Euro Versand von mir zu ihm und von ihm zu mir...also wäre ich 130 Tacken los. :roll: Auf meine Frage, ob es gegen die 185er sicherheitstechnische Bedenken anzumelden gibt meinte der Reifenhändler, dass solange die an der Vorderachse nicht am Bremssattel schleifen, sie bedenkenlos fahrbar wären. :shock:

10. Miles

Miles Guest

Ich finde das alles Schnick Schnack!
    Nie im Leben würde ich `n Aufwand betreiben, um mir 185er eintragen zu lassen!
    Zudem würde ich wahrscheinlich auch nicht 130,- € investieren, um irgendwelche Räder von A nach B zu schicken und umzutauschen!

Verkauf die 185er Räder doch einfach wieder über ebay - es gibt genügend 1er, die die fahren dürfen!! (Vor-Facelift)

Den Erlös investierst Du dann halt in neue!
    Z.B. gab es ja das Angebot von meinem Händler: 16 Zol Alu für 799,- €..... (HIER... nur um ein unverbindliches Beispiel zu nennen)

Schieb die 185er wieder ab!

Gruß

Miles

11. #10 Max Power, 13.10.2007
    Max Power

Max Power 1er-Fan

Außerdem was willst du denn mit den Asphalttrennscheiben auf dem schönen Auto.

Gruß Alex

12. #11 daniellauxen, 13.10.2007
    daniellauxen

Nabend!

So...vor dem Abflug werde ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen...in fünf Stunden geht´s Richtung DD zum Flieger und komme gerade vom Nürburgring. 8)

Wenn ihr noch weitere Tipps haben solltet - ab nächsten Montag bin ich wieder im Thema! :wink:

Ansonsten schonmal Danke für eure Beiträge - werde mir wohl oder übel andere Reifen nehmen...obwohl ich noch immer nicht verstehe, warum es wohl 1er gibt, die die Kombi fahren dürfen - vielleicht auch 116er, keine Ahnung. Klassischer Fehlkauf meinerseits.

Nun denn...bis nächste Woche!

Daniel

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Elchlaster, 15.10.2007
    Elchlaster

Elchlaster 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Laut meinem :D ist der Grund dafür, daß beim 118d FL nur noch 195er zugelassen sind die Mehrleistung gegenüber dem 118d VFL (der durfte wohl noch 185er fahren). Somit dürfte wohl ein Eintrag von 185er für dem 118d FL scheitern.
    Gruß Elchlaster

15. #13 daniellauxen, 22.10.2007
    daniellauxen

Moin!

So...wieder aus dem Urlaub zurück und war heute beim TÜV. 8)

Die 185er passen drauf (auf meinen 118d FL), Traglast und der ganze andere Kram passen und werden für 45 Euro eingetragen.

Thema:

Winterreifen 118d Facelift - zugelassene Reifengröße

Die Seite wird geladen...

Winterreifen 118d Facelift - zugelassene Reifengröße - Ähnliche Themen

1. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  2. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  3. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  4. Winterreifen 195755 R16 88H

Winterreifen 195755 R16 88H: Suche Winterreifen 195755 R16 88H. Hat jemand eventuell vier Stück zum Verkauf?
  5. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...