[F2x] Winterräder vom E82 auf F20

Diskutiere Winterräder vom E82 auf F20 im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Passen meine Winterräder vom E82 auf den neuen F20 Facelift? Zum Vergleich: Auf dem F20 fahre ich als Sommerräder/felgen/reifen Styling 461....

  1. #1 FloFFM, 30.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2015
    FloFFM

    FloFFM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Passen meine Winterräder vom E82 auf den neuen F20 Facelift?

    Zum Vergleich:
    Auf dem F20 fahre ich als Sommerräder/felgen/reifen Styling 461.
    Vorne: 7,5x18 ET45 mit 225/40R18
    Hinten: 8x18 ET 52 mit 245/35R18

    Um folgende Winterräder geht es mir.
    Styling 256 vorne wie hinten: 7x17 ET 47 mit 205/50R17

    Der BMW-Händler sagt es passt nicht. Ich habe jetzt aber auch schon gehört, dass sie passen sollen. Könnt ihr mir mehr sagen?

    Achja, mir bringt das nicht viel, aber vielleicht könnt ihr mittels dieser Angabe eine Aussage treffen. Als Styling 380 wird für den F20 ein Rad mit gleichen Größen wie Styling 256 verkauft. Der einzige Unterschied ist laut Felgenkatalog für die Styling 380 eine ET von 40.
     
  2. Sacher

    Sacher 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    Passen wirds schon, aber muss eingetragen werden. Betrachte aber dass die 7x17 für den F2x eine ET40 haben, also 7mm weiter nach aussen stehen. Also ohne Spurverbreiterung wird das höchstwahrscheinlich ziemlich doof aussehen.
     
  3. FloFFM

    FloFFM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Der Lochkreis z. B. ist identisch? Gibt es für die 2x 7mm denn Spurverbreiterungen, die das exakt oder ziemlich exakt ausgleichen? Bzw. habt ihr da einen Tipp bzgl. eines Anbieters?
     
  4. #4 BMW-Racer, 30.07.2015
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Der Lochkreis ist identisch. Distanzscheiben kannst du auch locker 15mm pro Seite montieren, da ist genug Platz. Müssen also nicht exakt 7mm sein. Eintragen musst du das ganze anschließend ja sowieso. Die größte Auswahl gibt es bei SCC (-> spurverbreiterung - Index).
     
  5. FloFFM

    FloFFM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die Antworten! :daumen:
    Bisher habe ich die Entscheidung auf die lange Bank geschoben. Mittlerweile wirds aber langsam Zeit für Winterräder... :roll:

    Leider bin ich mit der bei SCC angebotenen Angebotsvielfalt überfordert. Es gibt hier für mein Fahrzeug 10 verschiedene Ausführungen (siehe unten).
    Basierend auf euren Antworten stellen sich mir nun folgende Fragen:
    - Welche Distanzscheiben würde ich bei SCC brauchen (System 5, 5E, 2, 2E, 2KTL, 4E, 4HE, 4B, 4BE, 4HK)?
    - Bringen die Felgen mit Distanzscheiben im Vergleich zu einer Felge quasi aus einem Stück Nachteile mit sich?
    - Ist die Montage unkritisch bzw. muss ich das bei der Wahl des Montagebetriebes beachten?
    - Ist das Nachrüsten der Reifendrucksensoren problemlos möglich?
    - Bzw. hat von euch jemand ein solches Vorhaben schon umgesetzt? :wink:
     
Thema: Winterräder vom E82 auf F20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW F20 STYLING 256

    ,
  2. passen winterreifen von f20 auf e81

Die Seite wird geladen...

Winterräder vom E82 auf F20 - Ähnliche Themen

  1. E92 sitze in f20

    E92 sitze in f20: Hallo liebe BMW Gemeinde Seit 2 Wochen besitze ich einen BMW 125d bj 09/13 mit normalen sitzen inklusive Sitzheizung. Leider ist der seitenhalt...
  2. E92 sitze in f20

    E92 sitze in f20: Hallo liebe BMW Gemeinde Seit 2 Wochen besitze ich einen BMW 125d bj 09/13 mit normalen sitzen inklusive Sitzheizung. Leider ist der seitenhalt...
  3. vom e39 zum f20

    vom e39 zum f20: Hallo zusammen nachdem ich fast 7 Jahre lang einen e39 525i hatte, habe ich mir nun etwas kleineres für den Alltag gekauft. Es wurde ein f20...
  4. Standlicht f20

    Standlicht f20: Guten Abend zusammen, Habe einen f20 mit Halogen Leuchten. Abblen- und Tagfahrlicht wurden durch weiße ersetzt. Kann mir einer schnell...
  5. Noch ein Berliner (F20 116d)

    Noch ein Berliner (F20 116d): Hallo zusammen, habe mir im Sommer 2016 diesen 3-jährigen 116d in einer Berliner BMW NL geholt und bin bis jetzt total zufrieden, Fahrfreude pur...