Winterräder schleifen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von RaceGirl, 03.11.2012.

  1. #1 RaceGirl, 03.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2012
    RaceGirl

    RaceGirl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü & Bayern
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Michelle
    Hey Leute,

    ich hab vor paar Tagen meine Winterräder montieren lassen, die normalen 18 Zöller.. Im gleichen Zug wurde meine Stoßstange abmontiert und neu lackiert (mir war jemand reingefahren.. zuerst fahrerflucht haber hab ihn überführt ;)).
    Seitdem schleifen meine Vorderräder von innen an der Stoßstange bei vollem Einschlag nach links/rechts.
    Bin dann zu BMW und sir meinten es sei die Profiltiefe, da sie versehentlich vorn die neuen Reifen mit 8mm und hinten die (alte Vorderräder) mit 6mm montiert haben (Reifen&Felgengröße sind identisch).
    Wäre sehr komisch, wenns das gewesen wäre, da ich die Reifen zu Beginn des Jahres bereits montiert hatte, vorn und hinten 8mm, und nichts hat geschliffen.
    Sie haben dann die neuen nach hinten montiert.
    Leider is das Problem jetzt nur beim rechts einschlagen weg aber beim links einschlagen immernoch vorhanden.

    Hat von Euch jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Grüße
    Michelle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bobby980, 03.11.2012
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
  4. #3 RaceGirl, 03.11.2012
    RaceGirl

    RaceGirl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü & Bayern
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Michelle
    Danke!
     
  5. NO135i

    NO135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Bonn.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Toralf
    Bei mir schliffen die Winterreifen trotz der erneuerten Radläufe.

    Wurde dann per Heißluftfön etwas ummodeliert.
     
  6. #5 RaceGirl, 03.11.2012
    RaceGirl

    RaceGirl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü & Bayern
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Michelle
    Ich werde sie kommende Woche austauschen lassen und dann mal sehen wie's dann ausschaut.
    Aber echt übel, dass die trotzdem schliffen! ...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4.276
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Das passiert eben, wenn man ein Auto fährt, für dessen Radläufe es nie so einen wirklich durchdachten Design-Entwurf gab... ;) Da wurde einfach was drüber gestülpt. Wer braucht schon vollen Einschlag, dachte man sich da wohl... ;) ??
     
  9. #7 Enzo135i, 03.11.2012
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Dito! :motz:
     
Thema:

Winterräder schleifen

Die Seite wird geladen...

Winterräder schleifen - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder

    Suche Winterräder: Hi ich suche Winterreifen für meinen 125d mit Sportbremse. Entweder 17 Zoll mit Alufelgen + Reifen, Oder 18 Zoll ohne Felgen, da ich zwei Sätze...
  2. Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé

    Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé: Hi, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Satz Winterreifen für mein 125i Coupé. 18 Zoll wären nice, muss aber nicht. Bitte keine...
  3. 17 Zoll Winterräder Rial Catania 225/45R17 91H Conti RDKS

    17 Zoll Winterräder Rial Catania 225/45R17 91H Conti RDKS: Hallo, ich verkaufe einen Satz Winterräder auf Alufelgen, Rial Catania 8,0x17ET45 inkl. Winterreifen Continental TS850 in der Größe 224/45R17....
  4. Winterräder 17 Zoll

    Winterräder 17 Zoll: Winterräder 17 Zoll Original BMW 1er E81 E82 E87 E88, Profil 7,5 und 6,5 mm DOT ist 15/12. Eine Felge einen leichten Anfahrschaden, sonst guter...
  5. Winterräder 118i Rdk

    Winterräder 118i Rdk: Hallo Leute, Meine Freundin bekommt in 2 Wochen ca ihren neuen 118i. Sie sucht noch ein paar Winterräder mit Rdk-Sensoren. Felgen und Reifen...