Winterräder Montagethread 2009: Der Countdown läuft

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von diver-redsea, 14.09.2009.

  1. #1 diver-redsea, 14.09.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    nun ist es bald wieder soweit. Die Winterradsaison beginnt zumindest in Österreich ja schon Anfang Oktober.

    Nun meine Frage an Euch: Wann ist es bei Euch soweit? Wann montiert Ihr Eure Räder?

    Nachdem ich mir für den Winter schicke 256er Style Räder gekauft habe, kann ich es auch kaum noch erwarten. Die Umrüstung macht ja schließlich Spass;)

    Ich denke bis 5.- 10. Oktober herum warte ich noch.

    Gruß
    diver-redsea
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
     
  4. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich hoffe das ich noch so bis mitte/ende Okto :> warten kann.

    Hier in Wuppertal regnet es ja eher
     
  5. #4 Turbo-Fix, 14.09.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich warte so lange wie es irgendwie geht, bei mir ist es eh wurscht, ob Winter oder Sommer, ich habe 2 Sätze Borbet LV5, einmal mit Sommer einmal mit Winterreifen :wink:
     
  6. #5 Christoph, 14.09.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Das dauert noch... so Ende Oktober schätz ich.
    Aber macht ja eh nix weil sind auch v141er :grins:
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke bei mir wird's so etwa halb November, so nicht ende. Alles früher ist unsinn für Holland. 8)
     
  8. #7 Stuntdriver, 14.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Üblicherweise Mitte Oktober, mache ich aber immer von den Temperaturen abhängig.
     
  9. #8 BMWlover, 14.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei mir auch so. Denke mal Mitte/Ende Oktober wirs soweit sein...
     
  10. #9 HIS E82, 14.09.2009
    HIS E82

    HIS E82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Bei mir wirds vom Termin her ähnlich sein, je nach Temperatur irgendwann im Oktober. Habe ja auch einen nagelneuen Satz rumliegen, da tut es optisch nicht weh.
     
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hab ich mir eigentlich auch so gedacht, aber wie's ausschaut werd ich öfter in Deutschland unterwegs sein in der Zeit, teilweise auch im Süden, von daher... schätze Mitte / Ende Oktober!
     
  12. #11 schranzbird, 15.09.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Sag nicht sowas :crybaby:
     
  13. #12 koschi1986, 15.09.2009
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    ich beobachte das Wetter erstmal noch in Ruhe. Aber ich denke mal, vor Mitte Oktober wirds nichts mit den Winterreifen.
    Vielleicht so die 43.KW :)
     
  14. #13 Bender82, 15.09.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich warte bis das erste mal tiefe Temperaturen angekündigt werden und wechsle dann so eine Woche vorher.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 diver-redsea, 15.09.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    jaaa leider ist es nicht zu vermeiden, dass der Winter kommt. Aber heee es gibt doch auch was positives dran;) Schließlich können wir mit unseren Hecktrieblern ausgiebig im Schnee rutschen.

    Da werde ich wohl sobald es Schnee hat mal in höher gelegenere Gebiete fahren.

    Ich habe im Sommer die 256er und im Winter jetzt auch. Das heißt es macht für mich auch keinen Unterschied, wann ich wechsle. Eher früher als spät, weil einem ja die Händle beim Wechseln und Putzen abfallen, wenns erst mal kalt geworden ist.

    Habe es mir für maximal Mittel Oktober vorgenommen, vorher werde ich die neuen Räder erst mal ausgiebig Wachsen, damit sie geschützt sind.

    Grüße, und immer positiv denken: Der Winter hat immerhin keinen Blütenstaub, wie z.B. der Frühling.
    Gut ich gebe zu, dafür hat er Salz und dreckige Straßen....aber das ist wieder mal ein Grund ausgiebig den Lack mit Wachs zu schützen.

    Grüße
    diver-redsea
     
  17. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    So früh wechselt ihr?

    Da ich selber montiere, also unabhängig bin, warte ich solange wie möglich.
    Meistens bis Mitte November.

    Aber: Werde mir in den nächsten Tagen neuen Wi-Reifen kaufen, die jetzigen Reifen bis 210 nerven mich zu sehr ab.

    Deshalb werde es neue non-RFT in V-Spezifikation, also bis 240. In der nächsten AMS ist ein Wi-Reifen-Test, den warte ich noch ab, dann kaufe ich.

    Edit: Ach ja, habe für den Winter die V-Speiche 141, damals als Komplettangebot vom :)
     
Thema:

Winterräder Montagethread 2009: Der Countdown läuft

Die Seite wird geladen...

Winterräder Montagethread 2009: Der Countdown läuft - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder

    Suche Winterräder: Hi ich suche Winterreifen für meinen 125d mit Sportbremse. Entweder 17 Zoll mit Alufelgen + Reifen, Oder 18 Zoll ohne Felgen, da ich zwei Sätze...
  2. Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé

    Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé: Hi, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Satz Winterreifen für mein 125i Coupé. 18 Zoll wären nice, muss aber nicht. Bitte keine...
  3. 17 Zoll Winterräder Rial Catania 225/45R17 91H Conti RDKS

    17 Zoll Winterräder Rial Catania 225/45R17 91H Conti RDKS: Hallo, ich verkaufe einen Satz Winterräder auf Alufelgen, Rial Catania 8,0x17ET45 inkl. Winterreifen Continental TS850 in der Größe 224/45R17....
  4. Winterräder 17 Zoll

    Winterräder 17 Zoll: Winterräder 17 Zoll Original BMW 1er E81 E82 E87 E88, Profil 7,5 und 6,5 mm DOT ist 15/12. Eine Felge einen leichten Anfahrschaden, sonst guter...
  5. Suche E81 / E87 / BJ 2009 / schwarze Nieren

    Suche E81 / E87 / BJ 2009 / schwarze Nieren: Hallo, ich bin auf der suchen nach schwarzen Nieren / Kühlergrill ohne M-Paket Hat jemand welche anzubieten? danke lg