Winterräder mit oder oder ROF

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Familienflitzer, 03.10.2009.

  1. #1 Familienflitzer, 03.10.2009
    Familienflitzer

    Familienflitzer 1er-Interessent(in)

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    Ich möchte mir neue Winterräder mit 205/55; R16 Reifen kaufen.
    Die Dunlop 3D kosten ohne Runflat ca. 84,--Euro
    mit Runflat in 195/55 ca. 117,-- Euro.

    Welche Vor- oder Nachteile hat das Fahren ohne Runflat????

    Ungefähr gleich teuer sind die Goodyear 7+.

    Welche Reifen soll ich denn nun kaufen?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Turbo-Fix, 03.10.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

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    :such_doch: soll da helfen...
    zu diesem Thema gibts zig Freds...
     
  4. #3 derBarni, 03.10.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Ich antworte trotzdem mal hier ;) Wenn Du schon die Wahl hast, nimm NON-RFTs. Allein der Preisunterschied wäre ein Argument. Aber auch das Fahrverhalten der "normalen" ist besser. :nod:
     
  5. caine

    caine 1er-Fan

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    Dafür bekommt man keinen nassen/kalten A**** wenn man auf der Autobahn eine panne hat ;)

    ICh hab mir nun auch RFT gekauft.
     
  6. Franks

    Franks 1er-Interessent(in)

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    ich hab mir auch die DUNLOP SP Winter Sport 3D gekauft ohne Runflat.
    Dunlop auch deswegen weil dieser Reifen eine Felgenschutzleiste (MFS) hat .
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

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    Genau das hab ich auch gemacht! Ersten wegen der Panne, und zweitens weil du wenn du keine RFTs kaufst so nen Reifen-Pannen-Set brauchst, also so eins welches dieses Schaumstoffzeugs in den Reifen pustet. Die kosten 90€ und laufen nach 2-3 Jahren ab...

    Außerdem find ich das Fahrverhalten jetzt nicht so wild, Komfort ist auch beim RFT noch genug da.
     
  8. caine

    caine 1er-Fan

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    Jop. Bräuchte man nicht dieses Pannen-Set hätte ich evtl auch noch normale Reifen genommen (ADAC sei dank).
    Das ist schon ein toller Luxus wenn man Nachts um 2Uhr nicht im Regen hinter der Leitplanke warten muss (:
     
  9. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

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    Du kannst ja gerne jedesmal nen neuen Kompressor kaufen, aber...

    ... das Dichtmittel gibt's extra und kostet z.B. bei BMW 20 € + MWST (das kann ich locker mit dem ersparten Geld kaufen) Haltbarkeit ist dabei übrigens 3-4 Jahre... (vorausgesetzt man hat das BMW Set)... Beim Conti Set wird's wohl noch etwas billiger sein.

    Ich weiß ja nicht welche Reifenpannen ihr schon hattet, aber ich kenne keinen modernen neueren Reifen der einfach geplatzt ist (trifft wohl bei alten oder runderneuerten Reifen eher zu)... wenn du einen Nagel einfängst, dann hast du sowieso schleichenden Druckverlsut und kannst damit ohnehin zur nächsten Haltemöglichkeit fahren auch ohne Notlaufeigenschaften (im Arsch ist er sowieso, weil sowas würd ich nicht einfach nur reparieren lassen), ... wenn du dir deinen Reifen durch eine Kollision aufschlitzt ist der Runflat genauso im Eimer und darfst nicht weiterfahren...

    wo liegt also der Vorteil vom Runflat?
     
  10. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

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    Der Unterschied liegt da das anstatt mit dem schleichenden Platten zur nächsten Haltebucht wo dich die Gelben Engel abholen müssen du noch bis zum Reifen-Laden bzw. nach Hause kommst, UND am nächsten Tag dann ohne Probleme zum Reifenhändler!

    Als ich die Schraube im Reifen hatte bin ich damit noch 80km nach Hause gefahren, und morgens dann nochmal 15km zu Reifen Laupichler, mach das mal mit nem normalen Reifen!
     
  11. Flob

    Flob 1er-Guru

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    Ich hab auch normale genommen. Namhafte Tire-Fit-Systeme gibts ab 30-40 EUR bei Ebay (und damit meine ich keinen No-Name-Mist), sondern Slime oder Terra-S.

    Das Thema ist in der Rubrik Runflat aber schon so ausgekaut... das brauchen wir hier nicht nochmal durchziehen.
     
  12. lisped

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    Man braucht kein Pannen-Set! ADAC-Mitgliedschaft genügt. Und so selten wie ein Reifen kaputt geht, sollte der ADAC reichen.
     
  13. #12 Turbo-Fix, 04.10.2009
    Turbo-Fix

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    ich fahre jetzt 25 Jahre Auto und hatte noch nie einen platten Reifen!
    und wenn es doch mal passieren sollte, dann rufe ich den ADAC an 8)
    RFT Reifen [-X , schlechter Komfort, schlechter Grip, schlechte Laufleistung, teurer Preis :rote_karte: RFT nein danke...
     
  14. RWFG

    RWFG 1er-Profi

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    unterschreib!

    Deshalb werde ich jetzt Non-RFT kaufen.
     
  15. AdMan

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  16. #14 Turbo-Fix, 04.10.2009
    Turbo-Fix

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    gibt es RFT Winterreifen überhaupt in VR (bis 240km/h)?
    das wäre nämlich noch ein gaaaanz großer Nachteil für mich :wink:
     
  17. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

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    Kannste mit schleichenden Druckverlsut auch machen...hatte einmal einen Nagel drin und konnte locker damit heim fahren und zum Reifenhändler fahren... an einem Tag ging ca 1 bar weg... also einfach vor Fahrtnantritt nochmal aufgepumpt und zum Reifenhändler... nur meine Mutter hat mal einen Reifen ruiniert bei unserem alten Golf IV aber da Stand die Kiste die ganze Nacht und bei den schmalen Reifen steht der auch fast nur auf Luft... am nächsten Tag konnte sie noch 500 Meter fahren udn dann hat auch Sie bemerkt das was nicht stimmt... :roll:
     
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