[E81] Winterräder für V141 Felgen (Semperit, Bridgestone)

Diskutiere Winterräder für V141 Felgen (Semperit, Bridgestone) im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, Brauche neue Winterreifen für die 141er felgen (205/50 17), habe jetzt schon ne menge berichte für 225/45 r17 und 185er schnitte gelesen,...

  1. #1 PP_118d, 05.11.2013
    PP_118d

    PP_118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,

    Brauche neue Winterreifen für die 141er felgen (205/50 17), habe jetzt schon ne menge berichte für 225/45 r17 und 185er schnitte gelesen, reifen schneiden ja bei 185 z.b sehr gut ab und bei 225 wiederrum nicht. 205 liegt ja irgendwo in der mitte

    Generell habe ich zwei reifen im fokus

    Semperit Speed Grip 2
    Bridgestone blizzak lm32

    Fährt jemand einen der zwei reifen?

    Oder noch uniroyal ms plus 77 - schneidet bei den tests sehr gut ab

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timpa1993, 05.11.2013
    Timpa1993

    Timpa1993 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Anröchte
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Nabend,

    die Reifen sind wahrscheinlich allesamt nicht schlecht. Wichtig ist, dass du kein Runflat nimmst, hat im Schnee deutlich schlechtere Traktion.

    Ich habe seit heute den Nokian WR A3 drauf, allerdings in 16''.
    Der läuft super leise und bei Nässe war ich sehr zufrieden bisher, aber natürlich muss ich den noch ein bisschen einfahren.

    Ich denke der Nokian ist von Preis/Leistung her schon ziemlich gut. Über den Semperit habe ich auch schon viel Gutes gelesen. Hatte mal Semperit Reifen, allerdings Sommerreifen und war mit denen sehr zufrieden.

    Ich würde mich wahrscheinlich zwischen dem Nokian und dem Semperit entscheiden, wobei du mit dem Bridgestone auch nicht viel verkehrt machen wirst, kostet aber ein bisschen mehr.

    Gruß
    Tim
     
  4. #3 PP_118d, 05.11.2013
    PP_118d

    PP_118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Habe mich für den semperit entschieden, vielen dank für dein feedback
     
Thema:

Winterräder für V141 Felgen (Semperit, Bridgestone)

Die Seite wird geladen...

Winterräder für V141 Felgen (Semperit, Bridgestone) - Ähnliche Themen

  1. Glanzgedrehte Felge + Bordstein - Reparatur möglich?

    Glanzgedrehte Felge + Bordstein - Reparatur möglich?: Hallo Community, Wie der Titel schon verläuten lässt ging meine Felge eine Affäre mit einem Bordstein ein. Die Konsequenz: Einige Kerben, max....
  2. Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100

    Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100: Mahlzeit zusammen Ich biete hier einen Satz Borbet BS Felgen mit Lochkreis 4x100 an. Nur für den Fall, dass hier jemand möglicherweise einen...
  3. Winterräder M140i

    Winterräder M140i: Hallo Leute, bin auf diesem Wege auf der Suche nach einem Komplettreifensatz für den Winter. Typischerweise für einen M140i kommen nur 17Zoll...
  4. 17 Zoll Felgen M207

    17 Zoll Felgen M207: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären warum bei der Mischbereifung ab Werk auf der VA nur 205/50/17 und hinten 225/45/17 und dann noch, wieso...
  5. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...