[E81] Winterräder für V141 Felgen (Semperit, Bridgestone)

Diskutiere Winterräder für V141 Felgen (Semperit, Bridgestone) im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, Brauche neue Winterreifen für die 141er felgen (205/50 17), habe jetzt schon ne menge berichte für 225/45 r17 und 185er schnitte gelesen,...

  1. #1 PP_118d, 05.11.2013
    PP_118d

    PP_118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,

    Brauche neue Winterreifen für die 141er felgen (205/50 17), habe jetzt schon ne menge berichte für 225/45 r17 und 185er schnitte gelesen, reifen schneiden ja bei 185 z.b sehr gut ab und bei 225 wiederrum nicht. 205 liegt ja irgendwo in der mitte

    Generell habe ich zwei reifen im fokus

    Semperit Speed Grip 2
    Bridgestone blizzak lm32

    Fährt jemand einen der zwei reifen?

    Oder noch uniroyal ms plus 77 - schneidet bei den tests sehr gut ab

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timpa1993, 05.11.2013
    Timpa1993

    Timpa1993 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Anröchte
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Nabend,

    die Reifen sind wahrscheinlich allesamt nicht schlecht. Wichtig ist, dass du kein Runflat nimmst, hat im Schnee deutlich schlechtere Traktion.

    Ich habe seit heute den Nokian WR A3 drauf, allerdings in 16''.
    Der läuft super leise und bei Nässe war ich sehr zufrieden bisher, aber natürlich muss ich den noch ein bisschen einfahren.

    Ich denke der Nokian ist von Preis/Leistung her schon ziemlich gut. Über den Semperit habe ich auch schon viel Gutes gelesen. Hatte mal Semperit Reifen, allerdings Sommerreifen und war mit denen sehr zufrieden.

    Ich würde mich wahrscheinlich zwischen dem Nokian und dem Semperit entscheiden, wobei du mit dem Bridgestone auch nicht viel verkehrt machen wirst, kostet aber ein bisschen mehr.

    Gruß
    Tim
     
  4. #3 PP_118d, 05.11.2013
    PP_118d

    PP_118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Habe mich für den semperit entschieden, vielen dank für dein feedback
     
Thema:

Winterräder für V141 Felgen (Semperit, Bridgestone)

Die Seite wird geladen...

Winterräder für V141 Felgen (Semperit, Bridgestone) - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  3. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  5. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...