Winterräder F20 120dA

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von tofi, 26.09.2014.

  1. tofi

    tofi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    hab beim F20 die Standard Serien 16" Sternspeiche 377 Leichtmetallräder drauf.

    wenn ich mir jetzt die original Stahlräder 16" hole kann ich dieselben schwarzen Radschrauben verwenden, oder ? ist ja auch alles 7Jx16

    Beim "Alten" nicht-BMW haben sie nämlich immer in der Werkstatt rumgemeckert, dass ich normalerweise bei den Stahlrädern andere Schrauben bräuchte. Allerdings habe ich kein einziges Rad nach 140.000km verloren :-)))

    gruss
    ToFi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ich verwende die gleichen schrauben bei stahl und Leichtmetall....schon bei E Modell, auch beim F20 mit original BMW felgen 16"
     
  4. baxx

    baxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ist die gleiche Schraube laut Teilekatalog 36 13 6 781 151, also kannst du die bei Stahl und LM Felgen benutzen.
     
  5. tofi

    tofi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    good news :-) vielen dank !
     
  6. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Früher war das wohl so, weil die einen Felgen wohl dicker waren als die anderen. Inzwischen haben die das wohl konstruktiv geändert...
     
  7. tofi

    tofi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    passt alles...heut winterräder drauf gemacht. RDC Sensoren funktionieren optimal. :-)
    mal ne andere Frage:
    es nervt voll wenn ich den Wagen oben hab, die Vorderräde abschraube bzw. anschrauben will und die Vorachse sich drehen läßt. Bei nem manuellen Schalter legt man den Gang ein und gut ist. Aber beim Automatik ??? Handbremse angezogen und Wählhebel auf P, P wirkt aber nur auf die Hinterachse und die Vorderräder lassen sich weiterdrehen und verrutschen demzufolge ständig beim Räder dran machen :-(
    Jemand ne Lösung ? glaube aber eher nicht, da anscheinend keine möglichkeit besteht die vorderräder zu fixieren.
    echt blöd ! hätte ich lieber nen manuellen genommen !! *spass*
     
  8. #7 misteran, 11.10.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Was bringt dir ein Schaltwagen bei dem Problem?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. tofi

    tofi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    stimmt...ich vergaß: ist ja hinterradantrieb. demzufolge blockiert ja auch kein vordererad wenn ich nen gang einlege beim Handschalter :lol:
    also drehen sich die vorderräder immer....:?
    echt blöd bei der Montage:cry:
     
  11. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    nach paar mal, hast den trick raus, is alles nur ne gewohnheitssache.
    und radschrauben gibt's nur eine einzige bei bmw, egal ob stahl oder alu.
     
Thema:

Winterräder F20 120dA

Die Seite wird geladen...

Winterräder F20 120dA - Ähnliche Themen

  1. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

    ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
  2. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  3. Rieger Spoilerlippe F20 Montage?

    Rieger Spoilerlippe F20 Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  4. Suche Winterkompletträder F20

    Suche Winterkompletträder F20: Ich bin auf der Suche nach Winterkompletträdern für meinen BMW 120d F20. Sollten 16-17 Zoll Alufelgen sein. Reifen nicht älter als 2013 und...
  5. [F20] Getriebe F20 - Sychronisation

    Getriebe F20 - Sychronisation: Hallo, Langsam glaube ich auch ein Montagsauto erwischt zu haben. Neben dem Kettenrasseln ("alles normal"), defektem Fensterheber...