[E87] Winterräder Eintragung

Diskutiere Winterräder Eintragung im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, ich möchte mein MAM RS2 in 7,5Jx17, ET 35 und 225/45 er Reifen gerne beim Tüv abnehmen lassen. Laut Gutachten müssen die...

  1. #1 blackandwhite, 02.11.2012
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen,
    ich möchte mein MAM RS2 in 7,5Jx17, ET 35 und 225/45 er Reifen gerne beim Tüv abnehmen lassen. Laut Gutachten müssen die Radhäuser für eine bessere freigängigkeit bearbeitet werden. Bei Winterrädern am Golf stand sowas auch im Gutachten, dies war aber nicht notwendig und der Prüfer hat die Räder so eingetragen. Wie sieht es bei dieser Rad- Reifenkombination am 1er aus?

    Link zum Gutachten:
    http://www.mamfelgen.de/Seiten/data...-MAM RS2 75x17 5L120 72,6 ET35 (BMW,Mini).pdf


    Gruß Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Auto verschränken, schauen ob Freigängigkeit gegeben ist. Wenn nicht musst du zumindest Kanten anlegen! ET35 mit 225er Reifen ist grenzwertig. Gibt einige bei denen das passt aber auch viele die Bördeln mussten.
     
Thema:

Winterräder Eintragung

Die Seite wird geladen...

Winterräder Eintragung - Ähnliche Themen

  1. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...
  2. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  3. Felgen eintragen

    Felgen eintragen: Hi Leute, Ich kann mir gut vorstellen das das schon 1000x gefragt wurde aber ich bin absolut überfordert. Und zwar hab ich auf meinem e46 nen...
  4. 225/40 18 rundum fahrbar ohne Eintragung?

    225/40 18 rundum fahrbar ohne Eintragung?: Ich habe heute unseren neuen 118i abgeholt. Sind sehr zufrieden! Nur an die Räder müssen wir unbedingt noch ran. Weiß jemand ob wir diese hier...
  5. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...