Winterrad-Satz für's Coupe - Enzo R Felgen (AEZ) ET42

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von alubundy, 22.09.2008.

  1. #1 alubundy, 22.09.2008
    alubundy

    alubundy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penzberg / Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Servus,

    nachdem ja der Winter mit großen Schritten naht (fröstel), habe ich mir
    jetzt schon die Winterräder für mein noch nicht abgeholtes Coupe besorgt.
    Da ich noch ganz gute Dunlop SP Winter Sport M3 205/55/16 (Non-Runflat) von meinem Audi hatte, habe ich diese nun auf neue Enzo R Felgen (AEZ) ET42 ziehen lassen. (Tire Mobility Set muß ich mir noch besorgen.)

    Bilder siehe: http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=11379

    (Ich wollte anfangs Stahlfelgen nehmen, aber man hätte mich hier im Forum wahrscheinlich virtuell gesteinigt :oops: )
    Die Felgen sind meiner Meinung nach ein guter Kompromiß aus Aussehen
    und Preis (60 Euro pro Felge, da kann man nicht meckern, denke ich ....).

    Jetzt meine Frage:

    Muß ich diese Rad-Refen Kombi im Schein nachtragen lassen?

    Gruß
    AL
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Wenn die ein ABE für den 1er haben, dann nicht.
     
  4. #3 Brabus31, 23.09.2008
    Brabus31

    Brabus31 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich kämpfe auch gerade mit den Winterreifen. Hickhack ohne Ende bis man das richtige gefunden hat. Ich habe mich für Borbet LV5 17ener mit Dunlop 205 50 17 DSST entschieden.
    Eine Frage, was ist "Tire Mobility Set"?
    Und noch was, laut meinem Brief darf man mit dem Coupe keine 205 /55/ 16 fahren.
    Gruss
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    www.bmw.de -> Zubehör Showroom -> Exterieur/Retter und Pannenhilfe:
    Mobility-Set
    Das Set besteht aus einem leistungsfähigen Kompressor, Reifendichtgel, Handschuhen und verschiedenen Ventiladaptern, die zum Beispiel für Fahrräder genutzt werden können.
    UVP €91
     
  6. #5 Stahlratte, 23.09.2008
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Wobei ich von so einem "Tire Mobility Set" nicht viel halte!

    Wenn man es nämlich beutzt hat, ist Innen Felge + Reifen vollkommen zerrotzt - was z.B. auch zur Folge hat, dass man meist keine Reifenreparatur mehr machen kann.

    Und, der Reifenmonteur ist auch nicht erfreut...

    Da ich Michelin-Winterreifen habe, komme ich die ersten beiden Jahre in den Genuß eines kostenlosen Michelin-Reifenpannen-Service (innerhalb v. 1h, Abschleppen usw.)...Aber gut, nach 2 Jahren werde ich wohl auch sicherheitshalber so ein Dichtzeugs mitführen...

    Daneben gibts auch noch eine kostenlose Reifengarantie bei Reifenschäden, Diebstahl oder Vadalismus - aber immer leider nur die ersten beiden Jahre nach Kauf..
     
  7. Adrian

    Adrian 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rehlingen-Siersburg
    Hallo,

    der 120er darf noch 16 Zoll fahren, alle anderen müßen wegen der Bremsanlage mindestens 17 Zoll fahren.

    Gruß

    Adrian
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterrad-Satz für's Coupe - Enzo R Felgen (AEZ) ET42

Die Seite wird geladen...

Winterrad-Satz für's Coupe - Enzo R Felgen (AEZ) ET42 - Ähnliche Themen

  1. Satz OZ Alleggerita 8x18 ET 40

    Satz OZ Alleggerita 8x18 ET 40: Hi, suche einen Satz OZ Alleggerita in 8x18 ET40 mit oder ohne Bereifung. Felgen müssen alle rund laufen und keine all zu großen Macken haben....
  2. Vom 125d zum Golf 7 R

    Vom 125d zum Golf 7 R: Hallo zusammen, da ich hier immer gerne sehr viel mitlese und ab und zu auch etwas schreibe, wollte ich euch heute mein neues Fahrzeug...
  3. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  4. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  5. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...