Winterproblem Heckscheibenwischer!!!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BMW-Motorsport, 27.01.2013.

  1. #1 BMW-Motorsport, 27.01.2013
    BMW-Motorsport

    BMW-Motorsport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Max
    Hey,
    habe heute bemerkt das mein Heckscheibenwischer nur sehr langsam und stockend funktioniert. Manchmal bleibt er ganz stehen und bewegt sich erst nach einigen Sekunden wieder. Momentan bewegt er sich gar nicht mehr :( Der Winter war wohl zu viel für ihn.

    Hatte jemand schon ähnliche probleme?Und welche ist die Sicherung für den Heckscheibenwischer? Komm ich durch Demontage der Verkleidung der Heckklappe an den motor des Scheibenwischers?

    Oder einfach auf wärmeres Wetter warten?

    Grüße Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Phill

    Phill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Servus,

    Ja das Problem hatte ich erst vor kurzem.
    Bei mir war der Scheibenwischermotor samt Getriebe total verrostet und vergammelt.

    Bau ihn einfach mal kurz aus(geht in 5min.) und nimm den Deckel vom Gehäuse, dann siehst du wie vergammelt das Getriebe ist.

    Da hilft leider nur noch ein neuer ca. 100€.

    Grüße
    Phill
     
  4. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Ende letzten Jahres. Der Motor dürfte hinüber sein. Hat mich knapp 110€ gekostet.
     
Thema:

Winterproblem Heckscheibenwischer!!!

Die Seite wird geladen...

Winterproblem Heckscheibenwischer!!! - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser schon

    Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser schon: Hallo, habe schon ein paar Forenbeiträge gelesen, aber bin leider auf kein Ergebnis gekommen. Mein Problem ist, dass wie im Titel erwähnt der...
  2. Heckscheibenwischer reparieren (Motor tauschen)

    Heckscheibenwischer reparieren (Motor tauschen): Guten Tag, gibt es jemanden, der mir im Raum Düsseldorf den Heckscheibenwischer reparieren kann? Gehe davon aus, dass ein neuer Motor eingebaut...
  3. [E87] Heckscheibenwischer spritzt nicht mehr

    [E87] Heckscheibenwischer spritzt nicht mehr: Hallo Leute! (SuFu benutzt aber nicht nennenswertes entdeckt) Wie ihr schon am Titel erkennen könnt, hab ich ein kleines Problem, welches jetzt...
  4. Heckscheibenwischer normal oder defekt ?

    Heckscheibenwischer normal oder defekt ?: Hallo Leute Ist es normal dass mein Heckscheibenwischer nicht richtig runter geht ? [ATTACH]
  5. Heckscheibenwischer

    Heckscheibenwischer: Hallo Freunde, vorab... ich hab die Suchfunktion benutzt, da ich allerdings ziemlich vorsichtig bin wenn ich selber am auto rumbastle, würde ich...