Winterpflege

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Audi Umsteiger, 28.10.2009.

  1. #1 Audi Umsteiger, 28.10.2009
    Audi Umsteiger

    Audi Umsteiger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Freunde,
    ich wollt mal fragen, wie ihr euren 1er im Winter so pflegt.
    Ich hab meinen seit April, und hab ihn bis jetzt nur per Hand gewaschen.
    Die Handwäsche wird mir jetzt so langsam aber ein bisschen zu kalt.
    Die Waschanlage will ich so gut wie möglich vermeiden.
    Habt Ihr vielleicht einen Tipp , wie ich meinen 1er auch im Winter sauber bekomme, ohne mir die Hände abzufrieren?
    Ich hab auch schon eine Selbstwaschanlage mit Hochdruckreiniger versucht, aber so richtig sauber wird der da eben nicht.

    vielen Dank schon mal im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 28.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bevors kalt ist nochmal mal komplettes Programm machen (reinigen + wachsen). Dazu ein Wachs mit guter Standzeit verwenden (beispielsweise das Meguiars #16). Dann hast du schon mal einen guten Schutz. Und dann musst du halt Tage an denen es Temperaturen über 0 Grad hat hin und wieder mal das Salz runterwaschen und evtl. nochmal nachwachsen, wenn nötig. Aber ich wasche im Winter meist nur alle 1,5-2 Monate (dann aber meist komplett mit allem).
     
  4. #3 BMW 116i-Driver, 28.10.2009
    BMW 116i-Driver

    BMW 116i-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberhausen/NRW
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Nach der obligatorishen Wachsschicht, wird so langsam ja die Handwäsche eingestellt, dann fahre ich meist so alle 4-5 Wochen in die Waschanlage! Textil natürlich! Und wenn im Februar/März der Wachs nachlässt, dann gibts halt einen vorübergehenden Heißwachs-Schutz aus der Anlage! Die erneute Politur ist ja dann auch nicht mehr weit entfernt! Und man kann wieder öfter die Wäschen mit der Hand machen...!
     
Thema:

Winterpflege

Die Seite wird geladen...

Winterpflege - Ähnliche Themen

  1. Winterpflege?

    Winterpflege?: Hi, ich hab mal ne ganz simple Frage. Im Sommer ist das mit den Mittelchen alls fein und gut. Aber was macht ihr bezüglich der Pflege im Winter?...