[F21] Winterkompletträder Stahlfelge vom e87 auf F21

Diskutiere Winterkompletträder Stahlfelge vom e87 auf F21 im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo 1er Forums Mitglieder, ich habe da mal eine Frage und leider bin ich nach eigenen Recherchen noch nicht wirklich schlauer. Ich habe eine...

1. #1 Slowmow, 04.11.2013
    Slowmow

Slowmow 1er-Interessent(in)

Hallo 1er Forums Mitglieder,

ich habe da mal eine Frage und leider bin ich nach eigenen Recherchen noch nicht wirklich schlauer. Ich habe eine F21 120 D mit der normalen Bremsanlage. Nun hatte ich mir überlegt einen Satz Bridgestone mit Stahlfelge (original BMW Felgen) von einem alten e87 für den Winter zu nutzen. Die Dimensionen sind 205/55 r16 91. Ich hab gelesen, dass die auf alle Fälle passen, aber wegen einer fehlenden Freigabe seitens BMW, noch beim TÜV eingetragen werden müssen.
    Leider kam heute das böse erwachen. Der KFZler sagte mir,dass sobald die Schrauben angezogen werden, die Felge festsitzt. Kann es sein, dass so ein großer unterschied zwischen der ET vom e87 und F21 besteht? Gibt es irgendeine Möglichkeit (Distanzscheiben) die Felgen trotzdem zu fahren und beim TÜV eine Eintragung zu bekommen. Es wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte.

viele Grüße :icon_smile:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterkompletträder Stahlfelge vom e87 auf F21

Die Seite wird geladen...

Winterkompletträder Stahlfelge vom e87 auf F21 - Ähnliche Themen

1. BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?

BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?: Guten Tag zusammen ;) ich würde gerne einen schwarzen Himmel haben bloß finde ich keinen mit Öffnung für mein Sonnen/Schiebedach. Meine frage ist...
  2. [E8x] Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87

Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87: Hallo zusammen, seit einem Jahr habe ich keinen 1er mehr, daher kann dieser Kellerfund hier weg :-) - Carbon Diffusor (Original BMW Diffusor...
  3. E87 auf M Front umrüsten

E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  4. Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???

Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???: Servus, hoffe mir kann jemand schnell meine Frage beantworten. Die Suche nach Antworten im Netz war leider erfolglos :icon_smile: Gibt es einen...
  5. E87 Frontschürze und Motorhaube

E87 Frontschürze und Motorhaube: Servus, ich suche für den E87 VFL von meinem Dad eine Basisfrantschürze und Motorhaube in der Farbe Schwarz. Einfach mal alles anbieten, am...