[F22] Winterkompletträder, RDC, gebraucht/neu?

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von SebiFun, 25.02.2015.

1. #1 SebiFun, 25.02.2015
    SebiFun

SebiFun 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo zusammen,

mein 1er ist noch nicht mal ausgeliefert aber eben gekauft.
    Leider hat mein freundlicher ein so günstiges Angebot für das aktuelle Modell gemacht, das keine Winterreifen mehr auszuhandeln waren :shock:

Da für Anzahlung doch einiges an Ersparten draufging und die jetzige Saison nur noch 1-2 Monate geht (ja benötige Winterreifen) und ich vorher keinen BMW gefahren bin (also auch keine Felgen besitze) suche ich nun nach einer günstigen Variante den ersten Winter zu überleben, da mir 800€ für Kompletträder auf Stahlfelge mit RDC beim freundlichen einfach zu happig erscheinen

Meine Ideen:
    1. lediglich Winterreifen auf die Sommeralus mit RDC aufziehen.
    2. Gebrauchte Kompletträder ohne RDC kaufen und RDC im Herbst diesen Jahres nachrüsten.

Würdet Ihr gebrauchte Felgen nutzen?
    Macht es Sinn beim freundlichen nach "Rädern von Rückläufern" zu fragen?
    Tips für eine günstige Bezugsquelle nehme ich natürlich auch dankend an!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaschaForum, 25.02.2015
    SaschaForum

SaschaForum 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Guten Abend,

schau mal bei leebmann24, dort bekommst Du für ca. 585 einen Winterkomplettsatz incl. RDC.

Winterreifen auf die Sommerfelgen geht natürlich auch. Lohnt aber auf Dauer nicht. 4x Winterreifen (je nach Größe) ~ 350-400 Euro + Montage ~ 40 Euro.
    Und dazu jedes mal "Angst" um die Felgen haben, wenn Du wieder zum Reifendienst fährst :eusa_naughty:

Wenn Du einen günstigen gebrauchten Satz bekommst, ~ 300 Euro + spätere Nachrüstung ~ 200 Euro.

Empfehlung: leebmann24 \:D/

4. #3 dacno1982, 26.02.2015
    dacno1982

dacno1982 Guest

Das Spiel hab ich auch versucht: Vergiss es, wird nicht billiger... BMW nutzt den Hype um das RDK um mehr Winterkompletträder zu verkaufen, denn der Witz ist, dass die Rdk Sensoren als 4er Set schon weit über 200,-- kostet, bei ebay ab ca. 170,--. Kaufst du WKR mit RDK sind die aber über BMW höchstens 100,-- teurer wie ohne RDK. Zubehör gibts auch keine Günstigeren :wink:

Thema: Winterkompletträder, RDC, gebraucht/neu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 winterkompletträder neu

,
  2. f22 winterreifen

,
  3. winterkompletträder f20 rdc

Die Seite wird geladen...

Winterkompletträder, RDC, gebraucht/neu? - Ähnliche Themen

1. [E8x] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  2. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  3. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. Suche Winterkompletträder F20

Suche Winterkompletträder F20: Ich bin auf der Suche nach Winterkompletträdern für meinen BMW 120d F20. Sollten 16-17 Zoll Alufelgen sein. Reifen nicht älter als 2013 und...
  5. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...