Winterfelgen

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Mysterikum, 08.09.2010.

1. #1 Mysterikum, 08.09.2010
    Mysterikum

Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Hallo zusammen,

da der Winter bald kommt, bin ich auf der Suche nach Winterfelgen - kann mich aber nicht so richtig entscheiden.
    Ich würde gerne 18" fahren, nur so richtig sicher bin ich mir noch nicht.

Was habt ihr denn für Felgen/Reifen(dimensionen) im Winter ?

Lg, Denny

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeiTech, 08.09.2010
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Ich fahre 215er auf 8*17" . Als Felge habe ich die Ronal R41 in schwarz.

Mit dieser Kombi bin ich sehr zufrieden. Die optischen Nachteile zu 18" halten sich in Grenzen und das Fahren mit dem Kleinen ist auch im Winter die reine Freude. Bei trockener Fahrbahn ist die Traktion mit den Asphaltrennscheiben natürlich stark eingeschränkt, alles in Allem komme ich so aber bestens duch die wenig erquickliche Jahreszeit.

4. #3 BMWPeter, 08.09.2010
    BMWPeter

BMWPeter 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Falls Du mal Schneeketten montieren "willst" sind die 17er die bessere Wahl. Ich fahre 205/50 17 :?

5. #4 touricus, 08.09.2010
    touricus

touricus 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    hallo denny,
    viele fahren die BMW-felgen styling 256 oder 141 in 17" mit 205/50/17er bereifung rundum, weil diese von BMW als 'offizielle' winterbereifung für den 135i angeboten werden. ich habe die 141er und finde, dass sie das von mir geschätzte understatement super unterstreichen :icon_cool:

als reifen habe ich goodyear ultra grip RFT, bin aber mit grip bei nässe sowie traktion bei schnee nicht wirklich zufrieden. falls ich irgendwann mal neue bräuchte, würde ich sicher nRFT wählen (ich fahre im winter kaum mit dem 135i, weil wir 'wintertauglichere' fz haben).

in 18" finden sich auch viele optionen, da wirst du von anderen forumsmitgliedern sicher noch vorschläge bekommen.

wichtig für mich wären zwei punkte: 1. KEINE mischbereifung im winter und 2. genügend freiraum zwischen reifen und kotflügel hinten, sodass im notfall auch ketten drauf gehen.

6. #5 Sven135i, 09.09.2010
    Sven135i

Sven135i 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
  7. Peril

Peril 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    Ich hab mir letztes Jahr von Eta-Beta die Felgen "Rochel" draufmachen lassen. Siehe ROCHEL 8x18 LK 5x100 ET33 ML 78,1 Ausf. 5A1 Black - MB Design - etabeta - Bestellsystem

Kannst dir auch in meinem Album anschauen, wie sie am Auto aussehen. Auch die Felge "Jofiel" sieht cool aus. Musst dich dort einfach mal umschauen. Du kannst dort auch gleich noch den passenden Reifen dazu auswählen und dir oder deiner Werkstatt komplett montiert zuschicken lassen. Bin bisher hochzufrieden, zumal meine Kiste auch im Winter immer draußen steht und täglich gefahren wird. :daumen:

8. #7 Onkel D., 09.09.2010
    Onkel D.

Onkel D. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    ich bin auch schon am überlegen welche ich nehmen soll. hatte auch an die schwarzen ronal gedacht (der stern) die sehen gut aus und sind sicher einfach zu putzen.

mich interessiert allerdings auch keine eintragung und bin auch nicht sicher ob 17" oder 18" welche größe das bessere fahrverhalten bei schnee glätte und matsch haben!?

viell werde ich ja hier schlauer dank des threands - DANKE IM VORAUS.

9. #8 HanzmitZ, 10.09.2010
    HanzmitZ

HanzmitZ 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Hannes
    Felgen

Hab sowas von lange überlegt...Sternspeiche 256 dann bestellt beim Autohaus Hubauer, günstiger bekommen unter Verweis aufs 1er Forum, 205er rudum, aber sie gefallen mir wahnsinnig gut

10. #9 HeiTech, 10.09.2010
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Die sind sogar sehr einfach zu putzen.
    Allerdings ist das kaum nötig. Der Dreck legt sich auf die Teile in Form eines gleichmässigen Grauschleiers. Faule Menschen wie ich reden sich dann ein, dass die Farbe so gehört und sparen sich das Reinigen.

11. Peril

Peril 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    ...und ruck zuck sind die Felgen Spacegrau-Metallic. :mrgreen:
    Seh ich genauso, zumindest wenns kalt draußen ist.

12. #11 Stuntdriver, 10.09.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

7,5x18" 264er rundum mit 225er Pirelli Sottozero. Perfekt! Speziell wenn man wie ich nicht ins Hochgebirge muß und somit auch keine Schneeketten braucht, dafür aber gerne auch mal länger Vmax fahren will.

13. #12 Onkel D., 11.09.2010
    Onkel D.

Onkel D. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    hört sich sau gut an!
    wobei ich sagen muss im sommer ist der kleine im ganzen also inkl. der felgen immer sauber, es sei denn es regnet ununterbrochen 2 wochen.

deshalb auch meine idee im winter auf schwarze umzurüsten, weniger sichtbaren dreck bei den temperaturen usw.. zumal ich es eh nicht schlecht finde auch einem schwarzen wagen!

bin nur noch nicht sicher welches format:
    ob 18" besser ist bei schnee usw?
    wie breit sie max sein sollen / sollten?
    usw sind halt noch ein paar fragen offen, aber ja auch noch ein wenig zeit!?!

lg der onkel :daumen::blumen::daumen:

14. #13 Onkel D., 11.09.2010
    Onkel D.

Onkel D. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio

aja noch vergessen schneeketten kann ich eh nicht anlegen und in österreich sind die strassen meist super gesalzen und frei!:icon_cool: der rest wird durch wahnsinn wet gemacht!:eusa_doh::eusa_angel:

nee, bin im winter selten auf passstrassen oder versuche die schipisten mit meinem cabbi hoch zu kommen das lass ich dann den X fahrern!

also müsste es auch nur für die "normalen" harten winterverhältnisse ausreichen, schnee etwas glätte mehr regen bzw matsch und kalte temperaturen.:winkewinke:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Onkel D., 16.09.2010
    Onkel D.

Onkel D. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    so jungs nun brauch ich eure hilfe!

der winterreifen-kauf soll noch in den nächsten 2 wochen vollzogen werden:nod:, jedoch am ersten tag der suche verzweifle ich.:angry:

da ich aktuell in wien bin und vor dem wintereinbruch nicht mehr nach deutschland mit meinem wagen komme, wollte ich mior meine felge mit passendem winterreifen über reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen supergünstig | Online Shop bestellen. erschreckend stellte ich fest das der versand nicht möglich ist, semtliche länder ausser österreich sind möglich!!!

folgende fragen bleiben noch aus::eusa_doh:

1. passen die ausgesuchten felgen überhaupt auf meinem 135i cabrio und könnt ihr mir den reifen dazu empfehlen?
    Pirelli 225/40 R18 92 V
    W 240 Sottozero 2 XL M+S
    auf Alufelge Ronal R41 Trend
    8 × 18 mattschwarz ET42

2. oder sollte ich lieber den identischen reifen auf 215`er reifen nehmen?

3. mich wundert doch schon sehr das meine serien räder styling 261 m-räder eine einpresstiefe von vorne 49 und hinten von 52 haben!! die ronal gibt es allerdings nur in et 42 oder et 35 bei reifen.com. passen also die reifen / felgen siehe 1.???

lauter fragen verdammt ich bin schon wieder völlig in rage und weiss nicht was ich zu erst fragen soll alles noch - bin halt der volle REIFENNOOB - SORRY und danke im voraus für eure hilfe!!!
    :winkewinke::winkewinke:onkel d.

17. #15 Eins35er, 16.10.2010
    Eins35er

Eins35er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Genau die bestelle ich mir auch, Komplettradsatz. Nur bin ich am überlegen welche Reifen, die von Bridgestone Blizzak oder Goodyear Ultra Grip 3W.

Finde die völlig i.O., fürn Winter schick genug, sind einfach zu putzen, schmälere 205 Schlappen im Schnee sinnvoller wie 245er und man freut sich dann im Frühling wieder auf seine M Doppelspeichen 261er mit den dickeren Schlappen :D

Was hast du gezahlt, ich finde sie um rund 1200€?

Thema: Winterfelgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 1er Winterfelgen

Die Seite wird geladen...

Winterfelgen - Ähnliche Themen

1. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  2. Solide winterfelge 17zoll

Solide winterfelge 17zoll: Hallo zusammen, Da mir meine winterfelgen schon nach einem Winter auf den Keks gehen suche ich neue in 17 Zoll. Reifen wollte ich behalten....
  3. Biete Winterfelgen Rial Flair 7x16 ET30

Biete Winterfelgen Rial Flair 7x16 ET30: Mein Nachbar hat seinen BMW E92 verkauft und diese Felgen mit WR Continental TS810 205/55R16 91H übrig. Zwei Felgen sind einwandfrei, zwei Felgen...
  4. [E87] Winterfelgen / Reifen

Winterfelgen / Reifen: Hallo, da ich keine Lust auf die Standard-Stahlfelgen habe, suche ich eine hübsche Alternative für den Winter. Habe das M-Fahrwerk verbaut und...
  5. Winterfelge für F20

Winterfelge für F20: Hallo, ich möchte mir schon mal Winterräder für meinen neuen F20 kaufen. Ich bin mir aber noch unschlüssig, welche Felge ich nehmen soll....