[E87] Winterfelgen

Diskutiere Winterfelgen im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, bin neu hier im Forum und habe mir vor ner Woche nen 116i, Bj. 2010 in Le Mans Blau mit M-Paket gekauft. Ich habe die M-Felgen...

  1. #1 Marshall313, 19.04.2014
    Marshall313

    Marshall313 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin neu hier im Forum und habe mir vor ner Woche nen 116i, Bj. 2010 in Le Mans Blau mit M-Paket gekauft.

    Ich habe die M-Felgen Typ 208 mit Mischbereifung, vorne 7,5x18 ET49 215/40R18 und hinten 8,5x18 ET52 245/35R18. Habe nur leider keine Winterreifen für meinen 1er.

    Habe jetzt von meinem Onkel original BMW Alufelgen bekommen, auf denen die Größe 7Jx16H2 steht. Lochkreis 5x120 und in meinem Fahrzeugbrief steht folgende Reifengröße: 195/55R16 87H

    Habe nun zwei Fragen, passen die Felgen mit den eingetragenen Reifen auf meinen 1er und wenn ja kann ich die gleichen Radschrauben benutzen wie bei meinen Sommerreifen?

    Vielen Dank schon mal im vorraus
     
  2. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Auf die 7x16" Originalfelgen gehören 205er Reifen drauf. Schau mal in deine EG-Übereinstimmungserklärung /CoC- Bescheinigung. Da stehen alle Reifen-Felgenkombinationen drin die du fahren darfst. Im Schein steht nur die kleinste Größe
     
Thema:

Winterfelgen

Die Seite wird geladen...

Winterfelgen - Ähnliche Themen

  1. [F20] Suche schöne Winterfelgen für 118d

    Suche schöne Winterfelgen für 118d: Hallo liebe Mitglieder, ich habe mir kürzlich einen 1er BMW 118d Baujahr 2016 in der Farbe weiß gekauft. Für diesen benötige ich jetzt noch...
  2. [F20] Winterfelgen passen nicht

    Winterfelgen passen nicht: Hallo, heute wollte ich die Winterräder aufziehen lassen. Die Räder gehen auch drauf, aber der Wagen fährt nicht... Räder wieder ab, die...
  3. [E87] Welche 17"-Winterfelgen für 120d E87LCI? Welche Reifeneigenschaften?

    Welche 17"-Winterfelgen für 120d E87LCI? Welche Reifeneigenschaften?: Hallo, ich brauche, wie es aussieht, für meinen 120d Ed.Sport EZ 04/11 neue Winterreifen. Ich habe den Wagen erst im letzten Dezember von privat...
  4. 388 ferricgrey Winterfelgen im Sommer

    388 ferricgrey Winterfelgen im Sommer: Moin Leute.. ich hab mir diesen Sommer die 388 ferricgrey Felgen gekauft. Felgengröße 18 Zoll Felgenbreite vorne 7,5J Felgenbreite hinten 7,5J...
  5. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....