Winterfelgen...von der Komödie zum Drama mit Happy End

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von borsti81, 05.11.2008.

1. #1 borsti81, 05.11.2008
    borsti81

borsti81 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Endlich hab ich heute meine Winterschlappen samt Felgen aufgezogen bekommen. Zwar nicht vom :D wie erst geplant, aber dazu später mehr.

Es handelt sich um die Kombi Rondell R0049 in 18 Zoll mit 225/40 rundum Schlappen von :oops: Hankook :oops:. Nicht das hier gleich ein Aufschrei durchs Forum ertönt...ich habe mich bewusst für den Reifen entschieden, da ich bei Schnee eh die Bahn nehme und den Mehrpreis zum Dunlop oder Conti für "meine" Witterungsverhältnisse nicht angemessen finde.

Hab für die gesamte Kombi jetzt 1230 € bezahlt, was ich für 18er ziemlich OK finde.

Nun aber zu meiner schon angedeuteten Geschichte. Bin am Dienstag zum :D, zwecks Reifenwechsel, Lagerung und (O-Ton) akustischer Fehlersuche im Innenraum. Denn meinem Auto knarzt an Armlehne und Schiebedach. Der Wagen musste also über Nacht dort bleiben.

Mittwoch kam der erste Anruf....Metallventile passen nicht...können auch nicht bestellt werden. Ich also zu ATU und Ventile besorgt, dann mit der Bahn zum Händler und wieder zurück, denn kurz auf das Auto warten ging auch nicht.

Donnerstag....09.50 kam ein Anruf vom :D...wir haben da ein Problem, externe Felgen ziehen wir gar nicht auf...haben bedenken mit dem Fahrwerk....Abmahnug vom Chef droht... Ich also hin (wieder mit der Bahn), um den Wagen abzuholen. Nimm den Wagen mit samt der ersten Fuhre Räder und Reifen, fahr vom Hof und leg meinen Arm auf die Armlehne...KNARZ...:101: :101: :101: .

Weiter zum Bosch-Hädler, der mich noch irgendwie dazwischen packen will und dann wieder zurück zum :D um den Rest zu holen. Sprech ihn auf die Armlehne an, da kommt nur...kann nicht sein...hab ich mich heut Morgen selbst von überzeugt. Er macht die Tür auf und drückt auf die Armlehne...knarz...da sagt er nichts mehr. Ich die restlichen Reifen + Felgen rein und ab vom Hof, als hät ich den Wagen grad geklaut. Musste nach ein Paar hundert Metern erstmal eine Beruhigungspause machen.

Der wirklich :D Bosch-Händler hat mich dann wirklich dazwischen gepackt und mein Auto stand nach knapp einer Stunde auf neuem Schuhwerk.

Ich bin von den Felgen total begeistert. Sie gefallen mir optisch sehr gut und auch das Fahrverhalten der "normalen Reifen" ist 1a. Kann jetzt nur darauf hoffen, das der TÜV ebenfalls begeistert sein wird.

Anbei ein Paar Fotos...entschuldigt die Qualität, aber es begann schon die Dämmerung, es nieselte und irgendwie war der ganze Tag...naja...suboptimal :roll:

Aber es hilft, wenn man jemanden hat, mit dem man über sowas reden kann :D...und wenn es erstmal nur der Laptop ist...

gruß borsti81

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 05.11.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Auf dem letzten Bild sieht die Kiste etwas zu hoch aus und ich würde vielleicht versuchen, BMW Nabenkappen draufzumachen, aber ansonsten 1a :daumen:

4. P0114

P0114 Gesperrt!

Das ist wohl die "Understatement of the Century", oder? :shock:

Sieht gut aus mit den Felgen. :daumen: Und ein hoch für dein :D Bosch-Händler! :yeah:

Gruss,

Paul

5. #4 Turbo-Fix, 05.11.2008
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    sieht gut aus das Rad, welche ET haben die Felgen?
    ich muss morgen mit meinen 18er Borbet LV5 @ Dunlop zum eintragen, vorne ist mit ET35 schon ein wenig knapp :?

mein BMW-Händler, würde solche Spielchen nur einmal mit mir machen :twisted:

Edith meint: das dein Auto etwas zu hoch steht :wink:

6. #5 nici356, 05.11.2008
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ja sehen klasse aus. Toll!

7. #6 borsti81, 05.11.2008
    borsti81

borsti81 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    ....

Da werd ich auch sicherlich nicht mehr hinfahren. Die Felgen haben ET 45 und wirken so, als wenn das beim TÜV nicht das problem werden sollte.

Skandall, der ist nicht "ETWAS ZU HOCH" :rote_karte: [-X :101:

8. #7 M to the x, 05.11.2008
    M to the x

Re: ....

Sondern "VIEL ZU HOCH"? *duck* *rennweg* :wink: :wink: :wink: :wink:

9. #8 HeiTech, 05.11.2008
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Manchmal könnte man die Krise bekommen, wenn man mit Werkstätten zu tun hat. Aber nun hast Du's ja überstanden und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Klasse Felgen hast Du Dir da ausgesucht.

Es stimmt schon! Irgendwie denke ich auch hin und wieder, dass das Auto ein wenig hochbeinig dasteht. Obwohl es in Natura imo nicht ganz so schlimm ausschaut.
    Mein vorheriges 3er-Coupé verfügte über ein komplett geändertes Fahrwerk mit einer Tieferlegung von 40mm (25mm bei M-Fwrk). Und man kann nicht wegdiskutieren, dass selbst diese moderate Tieferlegung im Alltag einige Nachteile mit sich bringt. Ich gewähre mir noch bis zum Frühjahr Bedenkzeit, ob ich dieses beim 1er noch einmal mache. Zumal ich das serienmässige M-Fwrk für gar nicht mal so schlecht halte.

Gruss,
    Didi

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Turbo-Fix, 05.11.2008
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wo wir gerade beim Thema sind, ich habe meine Räder heute selber gewechselt, mein hydraulischer Wagenheber, fand mein Auto, auf der VA, etwas zu tief :?
    wollte mir schon lange mal einen WH mit Lowered Down holen :wink:

12. #10 M to the x, 05.11.2008
    M to the x

Versuch mal ein Rad zu wechseln, wenn Du nen platten oder zerfetzten Reifen hast - da ist die Kiste richtig tief :wink:

Lösung ist aber easy, entweder zwei Wagenheber oder oft hilft auch hinten einmal hoch, wieder runterlassen, dann passt das Ding auch vorne drunter.

Thema:

Winterfelgen...von der Komödie zum Drama mit Happy End

Die Seite wird geladen...

Winterfelgen...von der Komödie zum Drama mit Happy End - Ähnliche Themen

1. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  2. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  3. Solide winterfelge 17zoll

Solide winterfelge 17zoll: Hallo zusammen, Da mir meine winterfelgen schon nach einem Winter auf den Keks gehen suche ich neue in 17 Zoll. Reifen wollte ich behalten....
  4. Biete Winterfelgen Rial Flair 7x16 ET30

Biete Winterfelgen Rial Flair 7x16 ET30: Mein Nachbar hat seinen BMW E92 verkauft und diese Felgen mit WR Continental TS810 205/55R16 91H übrig. Zwei Felgen sind einwandfrei, zwei Felgen...
  5. [E87] Winterfelgen / Reifen

Winterfelgen / Reifen: Hallo, da ich keine Lust auf die Standard-Stahlfelgen habe, suche ich eine hübsche Alternative für den Winter. Habe das M-Fahrwerk verbaut und...