Winterfelgen...von der Komödie zum Drama mit Happy End

Diskutiere Winterfelgen...von der Komödie zum Drama mit Happy End im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Endlich hab ich heute meine Winterschlappen samt Felgen aufgezogen bekommen. Zwar nicht vom :D wie erst geplant, aber dazu später mehr. Es...

  1. #1 borsti81, 05.11.2008
    borsti81

    borsti81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Endlich hab ich heute meine Winterschlappen samt Felgen aufgezogen bekommen. Zwar nicht vom :D wie erst geplant, aber dazu später mehr.

    Es handelt sich um die Kombi Rondell R0049 in 18 Zoll mit 225/40 rundum Schlappen von :oops: Hankook :oops:. Nicht das hier gleich ein Aufschrei durchs Forum ertönt...ich habe mich bewusst für den Reifen entschieden, da ich bei Schnee eh die Bahn nehme und den Mehrpreis zum Dunlop oder Conti für "meine" Witterungsverhältnisse nicht angemessen finde.

    Hab für die gesamte Kombi jetzt 1230 € bezahlt, was ich für 18er ziemlich OK finde.

    Nun aber zu meiner schon angedeuteten Geschichte. Bin am Dienstag zum :D, zwecks Reifenwechsel, Lagerung und (O-Ton) akustischer Fehlersuche im Innenraum. Denn meinem Auto knarzt an Armlehne und Schiebedach. Der Wagen musste also über Nacht dort bleiben.

    Mittwoch kam der erste Anruf....Metallventile passen nicht...können auch nicht bestellt werden. Ich also zu ATU und Ventile besorgt, dann mit der Bahn zum Händler und wieder zurück, denn kurz auf das Auto warten ging auch nicht.

    Donnerstag....09.50 kam ein Anruf vom :D...wir haben da ein Problem, externe Felgen ziehen wir gar nicht auf...haben bedenken mit dem Fahrwerk....Abmahnug vom Chef droht... Ich also hin (wieder mit der Bahn), um den Wagen abzuholen. Nimm den Wagen mit samt der ersten Fuhre Räder und Reifen, fahr vom Hof und leg meinen Arm auf die Armlehne...KNARZ...:101: :101: :101: .

    Weiter zum Bosch-Hädler, der mich noch irgendwie dazwischen packen will und dann wieder zurück zum :D um den Rest zu holen. Sprech ihn auf die Armlehne an, da kommt nur...kann nicht sein...hab ich mich heut Morgen selbst von überzeugt. Er macht die Tür auf und drückt auf die Armlehne...knarz...da sagt er nichts mehr. Ich die restlichen Reifen + Felgen rein und ab vom Hof, als hät ich den Wagen grad geklaut. Musste nach ein Paar hundert Metern erstmal eine Beruhigungspause machen.

    Der wirklich :D Bosch-Händler hat mich dann wirklich dazwischen gepackt und mein Auto stand nach knapp einer Stunde auf neuem Schuhwerk.

    Ich bin von den Felgen total begeistert. Sie gefallen mir optisch sehr gut und auch das Fahrverhalten der "normalen Reifen" ist 1a. Kann jetzt nur darauf hoffen, das der TÜV ebenfalls begeistert sein wird.

    Anbei ein Paar Fotos...entschuldigt die Qualität, aber es begann schon die Dämmerung, es nieselte und irgendwie war der ganze Tag...naja...suboptimal :roll:

    Aber es hilft, wenn man jemanden hat, mit dem man über sowas reden kann :D...und wenn es erstmal nur der Laptop ist...

    gruß borsti81


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 M to the x, 05.11.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Auf dem letzten Bild sieht die Kiste etwas zu hoch aus und ich würde vielleicht versuchen, BMW Nabenkappen draufzumachen, aber ansonsten 1a :daumen:
     
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Das ist wohl die "Understatement of the Century", oder? :shock:

    Sieht gut aus mit den Felgen. :daumen: Und ein hoch für dein :D Bosch-Händler! :yeah:

    Gruss,

    Paul
     
  4. #4 Turbo-Fix, 05.11.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    sieht gut aus das Rad, welche ET haben die Felgen?
    ich muss morgen mit meinen 18er Borbet LV5 @ Dunlop zum eintragen, vorne ist mit ET35 schon ein wenig knapp :?

    mein BMW-Händler, würde solche Spielchen nur einmal mit mir machen :twisted:

    Edith meint: das dein Auto etwas zu hoch steht :wink:
     
  5. #5 nici356, 05.11.2008
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ja sehen klasse aus. Toll!
     
  6. #6 borsti81, 05.11.2008
    borsti81

    borsti81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    ....

    Da werd ich auch sicherlich nicht mehr hinfahren. Die Felgen haben ET 45 und wirken so, als wenn das beim TÜV nicht das problem werden sollte.

    Skandall, der ist nicht "ETWAS ZU HOCH" :rote_karte: [-X :101:
     
  7. #7 M to the x, 05.11.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Re: ....

    Sondern "VIEL ZU HOCH"? *duck* *rennweg* :wink: :wink: :wink: :wink:
     
  8. #8 HeiTech, 05.11.2008
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Manchmal könnte man die Krise bekommen, wenn man mit Werkstätten zu tun hat. Aber nun hast Du's ja überstanden und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Klasse Felgen hast Du Dir da ausgesucht.

    Es stimmt schon! Irgendwie denke ich auch hin und wieder, dass das Auto ein wenig hochbeinig dasteht. Obwohl es in Natura imo nicht ganz so schlimm ausschaut.
    Mein vorheriges 3er-Coupé verfügte über ein komplett geändertes Fahrwerk mit einer Tieferlegung von 40mm (25mm bei M-Fwrk). Und man kann nicht wegdiskutieren, dass selbst diese moderate Tieferlegung im Alltag einige Nachteile mit sich bringt. Ich gewähre mir noch bis zum Frühjahr Bedenkzeit, ob ich dieses beim 1er noch einmal mache. Zumal ich das serienmässige M-Fwrk für gar nicht mal so schlecht halte.

    Gruss,
    Didi
     
  9. #9 Turbo-Fix, 05.11.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wo wir gerade beim Thema sind, ich habe meine Räder heute selber gewechselt, mein hydraulischer Wagenheber, fand mein Auto, auf der VA, etwas zu tief :?
    wollte mir schon lange mal einen WH mit Lowered Down holen :wink:
     
  10. #10 M to the x, 05.11.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Versuch mal ein Rad zu wechseln, wenn Du nen platten oder zerfetzten Reifen hast - da ist die Kiste richtig tief :wink:

    Lösung ist aber easy, entweder zwei Wagenheber oder oft hilft auch hinten einmal hoch, wieder runterlassen, dann passt das Ding auch vorne drunter.
     
Thema:

Winterfelgen...von der Komödie zum Drama mit Happy End

Die Seite wird geladen...

Winterfelgen...von der Komödie zum Drama mit Happy End - Ähnliche Themen

  1. [F21] In the end... /// BMW

    In the end... /// BMW: [ATTACH] In the End... /// BMW Until it‘s gone Die Vorgeschichte Im Jahr 2010 hatte ich mir meinen damaligen Herzenswunsch erfüllt. In der...
  2. [F22] BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17)

    BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17): Hallo liebe Community, ich trenne mich von meinem 2er, da ich einen neuen BMW bestellt habe. Würde mich sehr freuen wenn er an einen von Euch...
  3. [F20] Suche schöne Winterfelgen für 118d

    Suche schöne Winterfelgen für 118d: Hallo liebe Mitglieder, ich habe mir kürzlich einen 1er BMW 118d Baujahr 2016 in der Farbe weiß gekauft. Für diesen benötige ich jetzt noch...
  4. [F20] Winterfelgen passen nicht

    Winterfelgen passen nicht: Hallo, heute wollte ich die Winterräder aufziehen lassen. Die Räder gehen auch drauf, aber der Wagen fährt nicht... Räder wieder ab, die...
  5. [E87] Welche 17"-Winterfelgen für 120d E87LCI? Welche Reifeneigenschaften?

    Welche 17"-Winterfelgen für 120d E87LCI? Welche Reifeneigenschaften?: Hallo, ich brauche, wie es aussieht, für meinen 120d Ed.Sport EZ 04/11 neue Winterreifen. Ich habe den Wagen erst im letzten Dezember von privat...