Winterfelgen (Kompletträder)

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von sxyz83, 25.08.2010.

1. sxyz83

sxyz83 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Schwester S
    Hi Leute ich bin neu hier und hab mal ein paar Fragen und entschuldige mich schon mal vorab dafür, wenn es das forum schon gibt aber bei den ganzen Themen ist es schwierig alle nachzulesen. :swapeyes_blue:

O.k also ich bin seit märz stolze Besitzerin meiner Sally die im März 2009 geboren ist. Scheinbar braucht Sie neue Schuhe für den Winter. Habt ihr mal ein paar Vorschläge? Ist es wahr, dass es nur die Felgen als Komplettrad gibt die BMW unter den Winterfelgen hab? Die sind alle nicht gerade schön?! Oder sehe ich das falsch. Die Hübsche soll doch nette neue Schuhe bekommen?! :eusa_angel:

Achja und noch ne Frage..ab und zu knackt vorner in der Amatur das Plastik?! Habt ihr das auch? Noch hab ich Werksgarantie sollte ich danach gucken lassen? :haue:

Danke vorab für Eure Hilfe!! :blumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Küstenflitzaa, 25.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2010
    Küstenflitzaa

Küstenflitzaa 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Kannst natürlich jede X-Beliebige Felge von BMW nehmen, ich würde mir aber keine hochwertige nehmen, lieber Schlicht, falls man mal im Winter ins Rutschen kommt und gegen Bordsteinknallt, dann ärgert man sich nicht so über die Kratzer.

Bei Kompletträdern bekommt du leider RFT Reifen ... die sind wie man hier lesen kann im Winter nicht wirklich zu empfehlen.
    Ich selber würde versuchen bei Ebay 4 Alufelgen von Bmw zuschießen, bei Beschädigung die an den Lacker weiter geben zum wieder Aufbereiten, anschließend paar gute Gummis dran und schon hat dein Flitzer neue Schuhe :wink:

Das Knacken kann evtl. von Spannungen kommen, machmal reicht schon von dem Teil die Schrauben etwas zulösen und wieder handfest anzuziehen.

PS: Zur Reifenwahl ... ich hatte schlechte erfahrungen mit Continental Ts 810 gemacht, die fuhren sich wie Sommerreifen bei 10 - 25 cm Schnee ... außerdem hoher Abrieb
    Ich wechsel nun wie im Sommer auf Goodyears, preise liegen da bei 80 € / Reifen was die mitte ist natürlich ist Michelin evl. besser muss man aber selber entscheiden

4. Less

Less 1er-Liebhaber(in)

Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    zu allererst mal herzlich willkommen hier im forum ;)

da muss ich zustimmen, am besten paar gebrauchte für den winter von ebay holen und paar ordentliche reifen drauf machen, da kommst du am besten weg... musst halt nur drauf achten, dass du mind 16zoll fahren musst und die et der felgen sollte zwischen 35 und 44 liegen, fals ich micht gerade icht irre..

das knarzen is ein "üblicher" mängel im innenraum... hab hier im forum einige, unter anderem ich.. bei mir ist es aber nicht sonderlich stark ausgeprägt... glaub aber eher nicht, dass man da was machen kann aber am besten mal beim :icon_smile: nachfragen.

5. sxyz83

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Schwester S
    mh stimmt darüber habe ich (ehrlich gesagt) noch gar nicht nachgedacht ..schei** winter :-(

Naja aber ich hab nicht wirklich Ahnung von den Sachen da ist mir Ebay immer etwas gefährlich weil ich echt nicht weiss ob die dann o.k sind oder ob ich die total überteuert zahle.

O.k für den Sommer hab ich jetzt Pirelli drauf..die sind der Hammer die liegen wie ne eins. Zumindest mein Eindruck..für den Winter hab ich auch schon gedacht, dass die Michelin wohl gut sind.

Naja die Reifen bei den Kompletträdern sind ja auch keine Schnäppchen würde ich mal sagen, oder? :-D

LG

6. #5 Küstenflitzaa, 25.08.2010
    Küstenflitzaa

Küstenflitzaa 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Kompletträder sind nicht gerade günstig da hast du recht.

Falls du nicht bei Ebay kaufen willst, dann guck mal bei reifen-vor-ort.de ... da kannst du auch Felgen kaufen, gibt da paar Schlichte an der ET kannst du dan nichts falsch machen, das erledigt sich durch das Suchen nachdem Fahrzeug schon von alleine :wink:

Sind aber dann halt Fremdanbieter Felgen, da kannst du dir aber BMW Abdeckungen für hollen - walls du da nicht Rial oder sowas dran stehn haben willst :winkewinke:

Achja auch Herzlich Willkommen hier im Forum - hab ich eben ganz Vergessen :D

7. Less

Less 1er-Liebhaber(in)

Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    kannst natürlich auch warten bis es etwas kälter draußen wird, da gehts dann auch hier im forum wieder los mit winterkompletträder verkaufen... da gibts auch teilweise richtig günstige angebote...

8. sxyz83

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Schwester S
    @ less : Krass ist das so häufig..? ich hab das erst seitdem es so warm war als würde sich das Plastik ausdehnen oder so..aber gut zu wissen..ja fragen kostet nichts..

@küstenflitzaa: Dankeschön :-) wollte mich schon die ganze Zeit anmelden..also o.k wenn ihr alle sagt das "Fremdfelgen" besser sind dann guck ich mal danach ein Witz ist es ja, dass die Aluräder im Gegensatz zu den Stahlfelgen im Kit 400 € unterschied machen. Da hab ich mein Autohaus gefragt wie das sein kann. Vorallem weil man DANN noch 200€ für die Radkappen rechnen darf! Haha..na dann dickes Merci auch ;o)

9. sxyz83

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Schwester S
    ahja? das ist ja cool..das ist die besser alternative dann weiss ich wenigstens das die passen..ist mein 1.ter bmw war früher immer VW-Fahrerin und hatte immer von nem BMW heimlich geträumt ;-)

10. Less

Less 1er-Liebhaber(in)

Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    ja, gibts schon unzählige treads hier dazu.. ich hab das auch erst eit kurzem, macht sich aber bei mir nur bei sehr unebenem kopfsteinpflaster bemerkbar... von daher macht mir das nicht allzuviel aus, weiß ja nicht wie häufig das bei dir auftritt... wie gesagt, frag einfach mal nach ;)

11. sxyz83

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Schwester S
    ok danke für Eure Hilfe da warte ich mal noch ab..ausserdem wollen wir ja auch noch keinen Winter :-D

12. #11 TomZ, 25.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2010
    TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    also für günstige 16" Alu-Neuware musst schon ca 100 pro Stück rechnen, dafür gibt's aber auch schon welche mit ABE bzw. TÜV-frei (einen kleinen Überblick gibt's z.B. bei www.wheelmachine2000.de - Felge nach Fahrzeug, und dann in den Auswahlboxen, die Dimension und TÜV-frei auswählen) dabei, spart dir einen Weg und etwas Geld

bei BMW neu direkt beim Händler ist da einiges mehr fällig. Günstige Angebote bei Original-Felgen gibt's oft mal hier oder bei Ebay... Zustand kann halt stark variieren (von Neu bis ramponiert)...

gute Reifen drauf ist halt Pflicht, siehe ADAC Winterreifen Test... mit den Top-Marken (Conti, Pirelli, Goodyear, Michelin usw.) kannste allerdings eh nicht viel falsch machen, solange es neue Modelle und neues Produktionsjahr betrifft. Pro Stück kannste bei 205/55 R16 ca. 90-100 Eur rechnen, je nachdem was es dann wird.

Von Run-Flats würde ich persönlich abraten, aber das ist bekanntlich Geschmackssache - Threads über Pro und Contra gibts hier im Forum zur Genüge.

13. #12 Küstenflitzaa, 25.08.2010
    Küstenflitzaa

Küstenflitzaa 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian

Ich würde das ganze dan noch mal von 100 € auf ca. 70€ runter setzen - gut wird warscheinlich wieder Umgebungsbedingt teuer/günstiger sein, aber es gibt auch neue Felden sie Schick aussehn für unter 100€, hab letztens erst 16" von Rial gekauft als 5 Speichen Felge ... sied an dem 1er echt klasse aus.

14. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    schon möglich, aber so im Durchschnitt (die TÜV-freien, sind vielleicht im Schnitt auch etwas teurer)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Küstenflitzaa, 25.08.2010
    Küstenflitzaa

Küstenflitzaa 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Auch die für 70€ sind Tüv Frei ;)

17. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    aber es gibt auch bestimmt welche die 130 Euro kosten... dann sind wir im Schnitt wieder bei 100 :roll:

Thema:

Winterfelgen (Kompletträder)

Die Seite wird geladen...

Winterfelgen (Kompletträder) - Ähnliche Themen

1. BMW 19 Zoll Kompletträder M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi

BMW 19 Zoll Kompletträder M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi: Suche!!!!! M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi Teilenummer: 36112287875 Felgentyp: Original BMW Leichtmetallrad, geschmiedet Felgendesign:...
  2. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  3. [Verkauft] BMW 19 Zoll Kompletträder M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi

BMW 19 Zoll Kompletträder M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi: Aufgrund Inzahlungnahme meines Fahrzeugs benötige ich den Radsatz im kommenden Jahr nicht mehr. Er war nur im Sommer dieses Jahres montiert und...
  4. 17" BMW M460 Kompletträder Sommerräder RDCi *TOP*

17" BMW M460 Kompletträder Sommerräder RDCi *TOP*: Hallo, verkaufe einen Satz Sommer Kompletträder. Es handelt sich um die Original BMW Alufelge M Doppelspeiche 460 mit Bridgestone Runflat...
  5. [Verkauft] 18" BMW Doppelspeiche 385 Winter Kompletträder RDCi *TOP*

18" BMW Doppelspeiche 385 Winter Kompletträder RDCi *TOP*: Hallo, verkaufe einen Satz Winter Kompletträder. Es handelt sich um die Original BMW Alufelge Doppelspeiche 385 mit Pirelli Sottozero Runflat...