Winterfelgen für 135i

Diskutiere Winterfelgen für 135i im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Was sind denn die kleinsten Felgen, die man auf einen 135i montieren darf? Hintergrund ist, dass ich Schneekettentauglich sein möchte und das ist...

  1. #1 135iCoupe, 02.03.2008
    135iCoupe

    135iCoupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Was sind denn die kleinsten Felgen, die man auf einen 135i montieren darf? Hintergrund ist, dass ich Schneekettentauglich sein möchte und das ist mit der Standard-Mischbereifung ja scheinbar nicht möglich.

    (123d -> 135i, also nicht wundern ;) )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven135i, 02.03.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ich fahre 205/50/17 auch wegen Schneeketten. ich glaube das ist schon das kleinste 8)
     
  4. #3 135iCoupe, 02.03.2008
    135iCoupe

    135iCoupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    perfekt. Jetzt ist nur noch die Frage ob meine Radial73 von meinem jetzigen 320td passen und ich bin happy. :)
     
  5. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Mal abgesehen davon, ob man das fahren darf, sieht das mit der Radi73 sehr gut aus. 7x17 ET47 passen ohne Probleme!
     
  6. Gumble

    Gumble 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Da ich nun ab naechster Woche auch stolzer Besitzer eines 135er bin, will ich natuerlich vorausschauend planen und Ausschau nach Sommerschnaeppchen halten. Soweit ich mitbekommen habe, braucht der 135 mindestens 17 Zoll. Passen Felgen vom e60/61?

    Konkret geht es um diese Ebay-Felgen hier (das ist gleich um die Ecke).
    Styling 122
    Felgenbreite: 8J
    Reifenbreite: 245
    Zollgröße: 17 Zoll
    Querschnitt: 45
    Einpresstiefe (ET): 20
    Lochzahl: 5
    Lochkreis: 120
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    ja, genau die 7x17 ET47 sind von BMW empfohlen für die 123d, 130i und 135i für WR in zusammenhang mit Schneeketten.
     
  9. #7 M to the x, 14.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Nein, passen nicht, die ET ist viel zu niedrig. Auch 245er an der VA passt nicht sooo gut... :wink:

    Halt Dich an 1er oder 3er Felgen.
     
Thema:

Winterfelgen für 135i

Die Seite wird geladen...

Winterfelgen für 135i - Ähnliche Themen

  1. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  2. 135i LLK

    135i LLK: Hallo vrrkaufe meinen 135i Ladeluftkühler ca 70 tkm Preis 70 euro Standort Stuttgart [IMG] Bild
  3. [E82] Farbcode Bremssattel 135i

    Farbcode Bremssattel 135i: Hallo, hat jemand den Farcode der Bremssattel vom grauen 135i sattel?
  4. [E8x] Verkaufe Front 135i look

    Verkaufe Front 135i look: verkaufe eine originale BMW Frontschürze im 135i look alle Halter in Ordnung inkl Gitter und Stegen vorbereitet für PDC und SRA in der...
  5. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

    1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...