Winterfelge 7 x 16 ET45 für 125i QP

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Link, 18.10.2011.

  1. Link

    Link 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Spritmonitor:
    Moin,

    da der Winter mit großen Schritten näher rückt suche ich zur Zeit nach einem Wintereifen die ich ohne Umbaumaßnahmen und TÜV Vorführung auf meinem 125i Coupé fahren darf.

    Beispiel:
    Ronal R41 Trend 7×16 ET45
    http://docs.reifen.com/gutachten/ronal/r41trend/ra-000511-a0-104-29~bm-5-120-72-et45_41r6705.pdf

    Ich kann im Gutachten nichts aufälliges finden.

    Felge gibt es auch mit ET 35 (Vor-/Nachteile?)

    Als Reifen haben ich mir diesen ausgeguckt:
    PIRELLI 205/55R16 91H W210SZII


    Laut BMW darf ich im Winter folgende Rad-/Reifenkombinationen fahren:

    195/55 R16 87H M+S RSC - 6.5Jx16 EH2+ - IS 42
    205/55 R16 91H M+S RSC - 7Jx16 EH2+ - IS 44
    205/50 R17 89H M+S RSC - 7Jx17 EH2+ - IS 47

    Wenn ich das Vergleiche sollte das ja auch einigermaßen passen.^^

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß


    PS: 16 Zoll reicht mir, da ich bei Gelegenheit die Sommerfelge auf Winter wechsel will, um mir neue Sommerfelgen zu kaufen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Nimm die ET35, die steht als 16" mit 7J besser im Radkasten, die ET45er wuerde verschwinden. Da gibts nen Gutachten dazu, dann musste sie eintragen lassen, falls ne ABE dann nicht.
     
  4. Link

    Link 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Spritmonitor:
    Hi,

    danke für deine Antwort.

    Gutachten ist ja ein Nachtrag zur ABE. Das müsste diese hier sein:

    http://interpneu.jfnet.de/abe/R41 - 41R6705_16_abe.pdf

    Ich dachte eher an die ET 45, weil die nackten Daten der original BMW Felge am nächsten kommen...

    Aber du meinst die mit ET 35 passt genauso gut, ohne das was schleift oder umgebaut werden muss??
    Nach Gutachten der ET35 Version scheinen aber Umbaumaßnahmen notwendig zu sein:

    http://docs.reifen.com/gutachten/ronal/r41trend/ra-000511-a0-104-15~bm-5-120-72-et35_41r6705.pdf

    Nach Punkt K03, sowie Abnahme nach A01 oder täusche ich mich da?
     
  5. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,

    Genau so siehts aus. Bei ET35 muss man i d R nacharbeiten... Zudem kannst du bei der ET35 si her keine Schneeketten mehr fahren, sollte das relevant sein!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Totaler Quark Jungs! Bei ner 8J Felge und 225er reifen musste bei ET35 eventuell nacharbeiten, bei ner 7J Felge mit 205er Reifen passt das locker! Der Passus steht im Gutachten damit sich der Hersteller gegen alle unmoeglichen eventualitaeten absichern koennen! Schneeketten kann sein, aber brauchste die?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    :daumen: So ist es!
    Ich fahre genau die Felgen mit der ET35 und die Eintragung war kein Problem ohne jegliche Nacharbeiten.
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    :eusa_clap: :eusa_clap: :eusa_clap:
     
Thema:

Winterfelge 7 x 16 ET45 für 125i QP

Die Seite wird geladen...

Winterfelge 7 x 16 ET45 für 125i QP - Ähnliche Themen

  1. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. [E8x] TopHifi/Logic 7 Endstufe

    TopHifi/Logic 7 Endstufe: Hi zusammen, habe nach Einbau eines individuellen Soundsystem eine TopHifi/Logic 7 Endstufe übrig. 300€ VHB LG
  3. Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé

    Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé: Hi, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Satz Winterreifen für mein 125i Coupé. 18 Zoll wären nice, muss aber nicht. Bitte keine...
  4. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  5. 125d oder 125i ?

    125d oder 125i ?: Ich wette die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt :D hoffe ihr nehmt es mir nicht übel. Ich darf mir einen Einser zusammenstellen (für...