Winterfahrverhalten - Automatik oder Manuelle Schaltung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Booga, 03.11.2007.

1. Booga

Booga 1er-Fahrer(in)

Nächstes Jahr kommt ja ein neues Model bei mir in die Garage.
    nun hab ich die Frage obs Automatik oder wieder manuel wird. Ich bin ja von London nach München und wieder zurück gefahren mit meinen kleinen 120d und stand vor Stuttgart 1,5 stunden im stop-and-go stau, da tat mir das Linke Bein sau weh (ich hab ja das Lenkrad rechts!!) Da kamm der Gedanke mit der Automatik.

Im Winter fährt ja man etwas beruhigter und man kennt seine Limits. Mir ist auch bewusst das jades Auto ein anders Fahrverhalten hat. Aber, gibt es einen größeren Unterschied zwischen Automatik und Manuelle Schaltung im Winter oder kann man die dinger auch gefühlsam faheren?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nafets

Nafets 1er-Fahrer(in)

Erstens ist beim Rechts- oder Linkslenker das Kupplungspedal immer rechts.
    Zweitens glaub ich nicht dass das Getriebe wirklich einen Unterschied macht.

Gruß Stefan

4. #3 KarlPeter, 03.11.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

:shock: Dann musst Du wohl X-Beine haben - bei mir ist Kupplungspedal komischerweise Links. Egal ob D oder GB.

Und mir tut im Stau auch seltsamerweise das linke Bein weh. :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:

Gruß Peter

5. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Stell mir das gerade optisch vor - da würde mir beide Beine extrem weh tun und nen Hüftschaden gäb's gratis dazu :D

Aber im Ernst: die Kupplung vom 1er ist doch Kindergarten, was seid Ihr denn alle für Autos früher gefahren? Wenn Du mit nem alten BMW im Stau steckst, dann weiße nachher, was Du getan hast; seit 10 Jahren gibts doch nur noch Frauenkupplungen. Oder der erste Porsche Turbo (930?) - den konnten 95% der Frauen nicht mal fahren, eben wegen der Kupplung. Also nicht rumjammern :P

6. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Automatik ist auch im Winter kein Problem. Die modernen Automatikgetriebe schalten so gut und sehr logisch - gerade beim 120d ist das echt nervig im Stau. War die letzen Tage auch 800 km unterwegs und mir tat auch das linke Bein weh - Danke @ Bmw ;-) Automatik ist da eine feine Sache!

7. #6 Manitou, 03.11.2007
    Manitou

Manitou 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    also ich finde gerade im winter ist man mit der automatik besser unterwegs. sie reagiert so wie man das will, kann ich immer wieder nur empfehlen.

hab zwar meinen 1er noch nicht auf schnee bewegt, aber es wird sicher eine freude werden :D

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Booga

Booga 1er-Fahrer(in)

Bin mal gespannt wie das ist im Winter mitm 120d, is ja mein erster Heckantrieb...

Automatikgetriebe überzeugt mich immer mehr im moment. Interessant wäre ja die tiptronic Schaltung...

10. #8 ThunderKiller, 04.11.2007
    ThunderKiller

ThunderKiller 1er-Fahrer(in)

die hab ich mal im z4 coupe testen dürfen..kann ich nur empfehlen

Thema:

Winterfahrverhalten - Automatik oder Manuelle Schaltung

Die Seite wird geladen...

Winterfahrverhalten - Automatik oder Manuelle Schaltung - Ähnliche Themen

1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  3. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  4. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...
  5. [E82] Automatik schaltet nicht in M1, normal?

Automatik schaltet nicht in M1, normal?: Hallo Freunde des 1er BMW, seit Ende September bin ich nun auch Besitzer eines gebrauchten 123dA Coupe. Ich habe mich nun hier registriert, weil...