Wintereinbruch, Kofferraum beschwert..

Diskutiere Wintereinbruch, Kofferraum beschwert.. im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe eine 30 kg Granitplatte in meinem Kofferraum, hatte im letzten Jahr Probleme bei Glätte. Frage: bringt die Platte was oder nicht....

  1. #1 tippi56, 20.12.2009
    tippi56

    tippi56 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saargebiet (lach)
    Hallo,
    habe eine 30 kg Granitplatte in meinem Kofferraum, hatte im letzten Jahr Probleme bei Glätte.

    Frage: bringt die Platte was oder nicht.

    120 d, mit neuen Winterreifen.

    Heute auf der Autobahn -5 Grad, waren die Scheiben trotz Heizung volles Gebläse beim Fahren und bei Scheibenwischtätigkeit, teils gefrohren, habe sowas bei keinem Auto bis jetzt erlebt.

    Frage: was kann ich evtl. machen.


    Gruß

    Tippi56
     
  2. #2 KB-120D, 20.12.2009
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Sicher dass es Frost war und nicht Salzbeschlag? In diesem Winter wird extrem gesalzen. Mein Kollege meinte auch alles Frost, aber das ist Salz.

    Habe mal gehört hinten ist ca. 40% des Gewichtes. 30Kg Granitplatte würde ich mir persönlich nicht in den Kofferraum legen. Glaube bei einem Unfall macht die mehr Schaden als Nutzen.

    Wenn man nicht gerade den Zappel im Fuss hat kommt man ganz gut über den Winter.

    Ich stelle zudem die seitlichen Düsen in Richtung der Seitenfenster und ca. 50%.
     
  3. #3 wutknut, 20.12.2009
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Ja..macht nen längeren Bremsweg......irgendwelche Traktionsvorteile werden durch das negative Fahrverhalten mit dem (Mehrgewicht im Heck).
    In flotten langen Kurven drücken die Kilos ordentlich am Heck..is echt weniger gut.
    Ein Paar vernünftige Winterräder sind besser.
    Können auch 225 sein...
    Bin gerade das erste Mal auf Schneedecke unterwegs gewesen.....
    und positiv überrascht...auch ohne Hilfen schön kontrolierbar..trotz des Drehmoments.
     
  4. #4 Strikersen, 20.12.2009
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Sorry, aber warum fährst Du mit "Ballast" durch die Gegend ??Das die Platte etwas bringt, siehste ja: Permanente Feuchtigkeit im Auto und erhöhter Spritverbrauch!!
    Schmeiß die Platte raus, stelle einen Heizlüfter in dein Auto, und fahre halt etwas weicher als im Sommer!!
    Mehr feuchtigkeit kann man ja auch nicht ins Auto bringen!:eusa_naughty:
     
Thema: Wintereinbruch, Kofferraum beschwert..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. womit kofferraum beschweren

    ,
  2. mit was kofferraum beschweren

Die Seite wird geladen...

Wintereinbruch, Kofferraum beschwert.. - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Netz Bodenplatte befestigen

    Kofferraum Netz Bodenplatte befestigen: Hallo zusammen, Erst mal ein gesundes neues Jahr an alle. Hat jemand eine Idee zur Lösung folgendes Problemes: Im Kofferraum meines 1ers ist das...
  2. Wie heißt die außen am Kofferraum integrierte Rückleuchte?

    Wie heißt die außen am Kofferraum integrierte Rückleuchte?: Hey ihr, Ich werde noch wahnsinnig :D Kann mir jemand sagen wie die schmale Rückleuchte außen am Kofferraum bezeichnet wird? Ich finde immer nur...
  3. Gewicht im Kofferraum (Winter)?

    Gewicht im Kofferraum (Winter)?: Servus Community, Und wieder ist der Winter da... ich, diesen winter das erste mal mit Heckantrieb (118d) habe mir die frage gestellt, wie ich mir...
  4. Kofferraum geht nicht ganz auf

    Kofferraum geht nicht ganz auf: Hallo zusammen, bei meinem 1er geht der Kofferraum nicht ganz auf. Ich habe schon mit vielen anderen E87 verglichen, bei allen geht der...
  5. E88 / Batterie laden über Steckdose im Kofferraum

    E88 / Batterie laden über Steckdose im Kofferraum: Hallo, ich habe einen E88 von November bis März eingewintert. Damit sich die Batterie nicht entlädt möchte ich sie dauerladen. Ich habe schon...