wintereinbruch: felgen vom z3 roadster auf 1er??

Diskutiere wintereinbruch: felgen vom z3 roadster auf 1er?? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; hallo, es herrscht ja allgemeiner wintereinbruch. da mein 1er mit sommerreifen bereift ist, würds mich interessieren, ob ich meine...

  1. smint

    smint 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    es herrscht ja allgemeiner wintereinbruch.
    da mein 1er mit sommerreifen bereift ist, würds mich interessieren, ob ich meine winterreifen meines bmw z3 roadster 1.8 montieren darf? passen die?

    gruss
    m

    nachtrag1: achja, es sind die normalen standardstahlfelgen vom z3
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Haste ne Ahnung, welche Felgen- und Reifendimemsionen die Dinger haben?

    Felgenbreite
    Felgendurchmesser
    Einpresstiefe
    Reifengröße (Breite/Querschnitt)
    Dazu evtl. noch den Traglastindex der Reifen


    Edith sagt, Standardstahl vom Z3 1.8 sind doch nur 15 Zoll, oder?
     
  4. smint

    smint 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    hab jetzt mal die rechnung rausgesucht, denn das auto ist derzeit bei meinen eltern eingelagert bis zum verkauf.

    185 65 r15 88t
     
  5. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Kenne mich jetzt bei den VFL nicht 100% aus, aber 185er in 15 Zoll auf 118i erscheint mir zu klein, 15 Zoll gabs doch auf keinem VFL 118i, oder?.... wer weiß es besser?
     
  6. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich bin mir eigentlich absolut sicher: 16-Zoll ist Minimum, auch beim VFL.
    Es ist halt eine 16-Zoll Bremsanlage verbaut.

    Darunter geht nix. Also brauchst du mindestens 185/60 R16.
     
  7. smint

    smint 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    blöd, dann bleib ich wohl die nächsten tage einfach daheim :o)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Nimm doch den Z3 - oder ist der abgemeldet?
     
  10. smint

    smint 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    der ist leider abgemeldet... steht zum verkauf...
     
Thema:

wintereinbruch: felgen vom z3 roadster auf 1er??

Die Seite wird geladen...

wintereinbruch: felgen vom z3 roadster auf 1er?? - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  3. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...
  4. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

    Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...
  5. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...