wintereinbruch: felgen vom z3 roadster auf 1er??

Diskutiere wintereinbruch: felgen vom z3 roadster auf 1er?? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; hallo, es herrscht ja allgemeiner wintereinbruch. da mein 1er mit sommerreifen bereift ist, würds mich interessieren, ob ich meine...

  1. smint

    smint 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    es herrscht ja allgemeiner wintereinbruch.
    da mein 1er mit sommerreifen bereift ist, würds mich interessieren, ob ich meine winterreifen meines bmw z3 roadster 1.8 montieren darf? passen die?

    gruss
    m

    nachtrag1: achja, es sind die normalen standardstahlfelgen vom z3
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Haste ne Ahnung, welche Felgen- und Reifendimemsionen die Dinger haben?

    Felgenbreite
    Felgendurchmesser
    Einpresstiefe
    Reifengröße (Breite/Querschnitt)
    Dazu evtl. noch den Traglastindex der Reifen


    Edith sagt, Standardstahl vom Z3 1.8 sind doch nur 15 Zoll, oder?
     
  4. smint

    smint 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    hab jetzt mal die rechnung rausgesucht, denn das auto ist derzeit bei meinen eltern eingelagert bis zum verkauf.

    185 65 r15 88t
     
  5. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Kenne mich jetzt bei den VFL nicht 100% aus, aber 185er in 15 Zoll auf 118i erscheint mir zu klein, 15 Zoll gabs doch auf keinem VFL 118i, oder?.... wer weiß es besser?
     
  6. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich bin mir eigentlich absolut sicher: 16-Zoll ist Minimum, auch beim VFL.
    Es ist halt eine 16-Zoll Bremsanlage verbaut.

    Darunter geht nix. Also brauchst du mindestens 185/60 R16.
     
  7. smint

    smint 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    blöd, dann bleib ich wohl die nächsten tage einfach daheim :o)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Nimm doch den Z3 - oder ist der abgemeldet?
     
  10. smint

    smint 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    der ist leider abgemeldet... steht zum verkauf...
     
Thema:

wintereinbruch: felgen vom z3 roadster auf 1er??

Die Seite wird geladen...

wintereinbruch: felgen vom z3 roadster auf 1er?? - Ähnliche Themen

  1. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...
  2. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  3. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...
  4. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  5. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649