wintereinbruch: felgen vom z3 roadster auf 1er??

Diskutiere wintereinbruch: felgen vom z3 roadster auf 1er?? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; hallo, es herrscht ja allgemeiner wintereinbruch. da mein 1er mit sommerreifen bereift ist, würds mich interessieren, ob ich meine...

  1. smint

    smint 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    es herrscht ja allgemeiner wintereinbruch.
    da mein 1er mit sommerreifen bereift ist, würds mich interessieren, ob ich meine winterreifen meines bmw z3 roadster 1.8 montieren darf? passen die?

    gruss
    m

    nachtrag1: achja, es sind die normalen standardstahlfelgen vom z3
     
  2. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Haste ne Ahnung, welche Felgen- und Reifendimemsionen die Dinger haben?

    Felgenbreite
    Felgendurchmesser
    Einpresstiefe
    Reifengröße (Breite/Querschnitt)
    Dazu evtl. noch den Traglastindex der Reifen


    Edith sagt, Standardstahl vom Z3 1.8 sind doch nur 15 Zoll, oder?
     
  3. smint

    smint 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    hab jetzt mal die rechnung rausgesucht, denn das auto ist derzeit bei meinen eltern eingelagert bis zum verkauf.

    185 65 r15 88t
     
  4. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Kenne mich jetzt bei den VFL nicht 100% aus, aber 185er in 15 Zoll auf 118i erscheint mir zu klein, 15 Zoll gabs doch auf keinem VFL 118i, oder?.... wer weiß es besser?
     
  5. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich bin mir eigentlich absolut sicher: 16-Zoll ist Minimum, auch beim VFL.
    Es ist halt eine 16-Zoll Bremsanlage verbaut.

    Darunter geht nix. Also brauchst du mindestens 185/60 R16.
     
  6. smint

    smint 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    blöd, dann bleib ich wohl die nächsten tage einfach daheim :o)
     
  7. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Nimm doch den Z3 - oder ist der abgemeldet?
     
  8. smint

    smint 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    der ist leider abgemeldet... steht zum verkauf...
     
Thema:

wintereinbruch: felgen vom z3 roadster auf 1er??

Die Seite wird geladen...

wintereinbruch: felgen vom z3 roadster auf 1er?? - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  3. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  4. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  5. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier einen Steuergerät-Halter(für Sitzmodul) von BMW mit der Teilenummer 52107140863. Sollten Sie sich unsicher sein...