Wintereigenschaften 1er

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von fireblade999, 20.12.2009.

1. #1 fireblade999, 20.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2009
    fireblade999

fireblade999 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo miteinander,

ich komme gerade mit meinem Freundin vom Feldberg bei Frankfurt.
    Als wir oben waren, fing es gerade an zu schneien:?

Als wir wieder von unserem Schneespaziergang zum Auto kamen, war das komplette Auto eigeschneit!
    Also Auto freigeputzt und ab ins Tal:shock: Und da ging die Misere los.
    Habe für 15Km 60Min gebraucht. Das Auto ist gefahren, als wäre die ganze Fahrbahn voller Eis :? Ich war das langsamste Auto auf der ganzen Fahrt.
    Wenn man von dritter in den zweiten Gang geschaltet hat, wurde das Heck gleich instabil!! Ich habe Goodyear Ultragrip 7+ mit 2,5bar rundum drauf!! Aber das Fahrverhalten bei Schnee finde ich beim 1er wirklich schlecht :crybaby: Wie sind denn Eure Erfahrungen?
    Ich glaube, Heckantrieb im Winter ist echt mist :shock:

VG und kommt gut nach Hause :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 20.12.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

das seh ich komplett anders :mrgreen:

und ob du den 2. ohne Gefühl beim Frontantrieb reinhaust und der dann vorne weggeht oder der Heckantrieb hinten ist letztlich total egal.
    Fahren auf Schnee muss man üben - egal in welchem Auto.

4. #3 fireblade999, 20.12.2009
    fireblade999

fireblade999 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Na ja, mit dem Gefühl ist so eine Sache. Da hast Du aber sicherlich Recht. Aber das der 1er mit dem Heck so austeilen muss!? Hier in Ffm liegt nicht so oft Schnee, dass man üben kann :wink: Aber mein Astra G war einfacher zu händeln...

5. #4 Axxis1973, 20.12.2009
    Axxis1973

Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    wie gesagt. hecktriebler im schnee erfodern übung... wenn man sich daran gewöhnt hat, fahren sie sich interessanter im schnee.
    frontkratzer sind da narrensicherer. aber... wir sind ja keine narren :-)

6. #5 Forums Plugin, 20.12.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Runterschalten auf Schnee macht man auch mit ganz viel Gefühl - d.h. entweder sehr langsam und soft einkuppeln, oder Zwischengas (am besten beides).

Und in der Kurve schaltet man bei Schnee am besten gar nicht runter, es sei denn, man will den Schwenk provozieren...

7. #6 Bender82, 20.12.2009
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Frontkratzer vermitteln einfach ein falsches Gefühl von Sicherheit... deshalb fahren die meisten Leute damit schneller. Ich hab gestern auf Schnee mehrere überholt... Heckantrieb ist mindestens genauso schnell wie Frontantrieb... nur spassiger. :D

8. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    zudem ist das DSC perfekt eingestellt und sollte dir dein instabiles Heck, wenn's den mal soweit ist eigentlich einholen... bei mir klappt das immer wunderbar... hab mit dem 1er keine Probleme im Schnee...

mit DSC ein krieg ich nicht mal einen Mini-Drift hin so schnell holt der den wieder ein...

9. #8 einfachbodo, 20.12.2009
    einfachbodo

einfachbodo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Hab heut in einem Weinberg getestet :unibrow:

Konnte die erste Spur ziehen und selbst bei 10% Steigung aus dem Stand ins Rollen gekommen. Das Kontrollsystem ist perfekt. Es macht zur richtigen Zeit auf und auch wieder zu. Habe es einige Male "aus" gehabt und finde es "mit" echt gut. Hat Spass gemacht :mrgreen:

Das der Heckantrieb etwas nervös ist :eusa_shhh: macht Laune

10. #9 HavannaClub3.0, 20.12.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

freu dich nicht zu früh. kalter Schnee greift gut - um die 0° ist es deutlich schwieriger... :wink:

11. tHans

tHans 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Solltest halt nicht ohne zwischengas runterschalten auf Schnee. Sonst hat man eigentlich keine Probleme.

12. #11 T!m0, 20.12.2009
    T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Perfekt eingestellt find ichs aber nicht.....das hat mich heute so runtergeregelt, dass ich nicht mehr von der Stelle gekommen bin....mit DTC gings dann einigermaßen. Auch driften \:D/

13. #12 TomZ, 20.12.2009
    TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    DSC ein ist die erste Stufe (=Standard Stufe)... die regelt schnell und lässt fast nix zu... fürs sichere Fahren natürlich zu bevorzugen (solang es keine Situation gibt die etwas anderes verlangt)

DTC ist ja schon die zweite Stufe, die gewissen Spielraum lässt... damit kann man auch kleinere Drifts machen bevor er dann regelt...

Alles OFF ist die letzte Stufe wo du auf dich allein gestellt bist... spaßig, aber vielleicht nicht unbedingt überall, auf jeden Untergrund und für jeden Fahrer empfehlenswert...:icon_cool:

Zum Anfahren kann es sinnvoll sein auf DTC zu wechseln, wenn das DSC-Programm zu stark regelt... aber wenn man rollt ist DSC so gut wie immer sicherer als DTC (für Normalo-Fahrer)

14. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    ÄÄhm...ich weiß:winkewinke::icon_razz:

Mein Kommentar war auch weniger auf das Driften bezogen.
    Nur ich glaube kaum dass jemand der sich nicht so ausgiebig mit seinem Wagen beschäftigt, darauf kommt bzw sich traut "so ein Sicherheitssystem" auszuschalten^^ Und die eiern dann mit <10km/h über die Straße :lol:

Na den letzten Satz hat die Edith aber grad noch hinterher geworfen :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    :winkewinke:

ja du hast auch irgendwas editiert und ich habs beim zitieren nicht mehr erwischt... deswegen passt der Post nicht mehr so 100% auf deinen... aber is ja egal... :nod:

die Frage ist ja eigentlich, worans wohl Gelegenheit wenn er so langsam den Berg runterrutscht? Ist der 1er schuld, ist der so schlecht im Schee oder wars doch was anderes?

Seltsam, dass es eben sehr geteilte Meinungen gibt... finde aber den 1er generell gut für den Winter abgestimmt für nen Hecktrieb, dabei hab ich letztes Jahr nur alte Runflats als WR oben gehabt... mit den neuen müsste es ja um Welten besser sein,...

17. #15 Hermchen_ME, 21.12.2009
    Hermchen_ME

Hermchen_ME 1er-Profi

Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Beim Abbiegen rutschte ich zwar geschmeidig um die Kurve, aber sonst kann ich nur sagen: Nur noch Heckantrieb! Gibt nix geileres im Schnee! :mrgreen:

Bei meiner 1. Fahrt im Schnee (das war heute Mittag) war es etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit Gefühl geht alles. Und nu macht es richtig Spaß!

Thema: Wintereigenschaften 1er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i winter

,
  2. 1er bmw winter

,
  3. wintertauglichkeit bmw 1er

,
  4. 1er bmw im winter,
  5. 1er bmw winter tauglich
Die Seite wird geladen...

Wintereigenschaften 1er - Ähnliche Themen

1. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  2. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...