Winterbereifung mit Gutachten

Diskutiere Winterbereifung mit Gutachten im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo zusammen. Habe meinen 1er M seit ca. 4 Wochen. Da der Winter vor der Türe steht, suche ich zurzeit nach Winterreifen mit Felgen. Die BMW...

  1. KW1

    KW1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Klaus
    Hallo zusammen. Habe meinen 1er M seit ca. 4 Wochen. Da der Winter vor der Türe steht, suche ich zurzeit nach Winterreifen mit Felgen. Die BMW Felge M 270 gefällt mir nicht wirklich. Die AEZ Antigua Black in 18 Zoll würden mir gefallen. Laut meinem Händler haben die Felgen aber kein Gutachten für den 1er M.
    Welche Winterbereifung gibt es für unseren M mit Gutachten? Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Banana

    Banana 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    die AEZ antigua dark black werde ich mir höchstwahrscheinlich auch bald bestellen. lass mir gerade ein angebot mit reifen erstellen.

    mein kumpel ist tüv prüfer beim tüv in hessen und der trägt mir die felgen ein. hat er schon mit seinem chef besprochen. das gutachten ist ein wenig verkorkst, weil dort am ende steht "nur m3", die kW zahl vom m3 neben der betriebserlaubnisnummer vom 1er m, aber er hat sich das komplette gutachten im tüv system angeschaut...du musst sie beim tüv eintragen lassen, dann gehts.

    http://www.felgenoutlet.de/felgen_gutachten/202_1018/179552/BMW-120-5-72-20.pdf

    grüße
     
  3. R11

    R11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
  4. #4 arcello1, 12.10.2012
    arcello1

    arcello1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    Habe heute die Winterräder (AEZ Antigua dark) montieren und eintragen lassen.. Kann aber weiß auch nicht warum keine Anhänge hochladen :kratz:
     
  5. R11

    R11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wollte die AEZ erst auch nehmen ,wiegen in 18 Zoll aber 12,6 kg....
     
  6. #6 arcello1, 12.10.2012
    arcello1

    arcello1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    Genauer gesagt 12,2... :P Da ich aber eh im Winter sehr selten mit dem M unterwegs bin, waren mir die technischen Daten der Felge eher zweitrangig. Finde sie von der Optik her einfach genial! :icon_smile:
     
  7. R11

    R11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Dann hamm wir Waagentoleranz oder die Felgen streuen,habe 4 gewogen zwischen 12,5 und 12,6 ...

    Ja Optik Top,fast wie Serienfelgen
     
  8. Banana

    Banana 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    wen interessiert das gewicht auf ner winterfelge????

    sorry aber bist echt nen experte :D
     
  9. R11

    R11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Grundsätzlich garnicht,das war ne reine Information...

    Aber Menschen die das im Sommer interessiert,haben manchmal auch im Winter daran Interesse...

    Experten gibt es halt überall so wie Obst:mrgreen:
     
  10. KW1

    KW1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Klaus
    Ich werde noch verrückt :crybaby:. Habe mehrere Händler wegen den Felgen angefragt, selbst die Fa. Alcar Deutschland (Vertriebsfirma u.a. für AEZ Felgen) haben mir mitgeteilt, dass es keine Felge mit Gutachten für unseren M gibt. Habe jetzt wohl oder übel die M 270 bestellt. Poste doch bitte ein Bild, damit ich mich noch mehr ärgern kann.
     
  11. oby

    oby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade dran mir die M219 vom M3 eintragen zu lassen. Bereifung 235/255. Die M270 gefallen mir nämlich auch nicht.

    TL
     
  12. Banana

    Banana 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    hi

    ging mir zu beginn ähnlich. hatte bei aez angefragt und keine positiv antwort erhalten. mein kumpel ist tüv prüfer beim tüv hessen und der hat dann im system nachgeschaut und eine eintragung ist kein problem.

    hab meine gerade bestellt :)

    grüße
     
  13. #13 arcello1, 13.10.2012
    arcello1

    arcello1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    Würde ich gerne weiß aber entweder nicht wie es geht, oder es geht bei mir einfach nicht.. In den Forumsregeln bei mir steht auch:"Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen." :angry:
     
  14. #14 arcello1, 13.10.2012
    arcello1

    arcello1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    Gute Wahl :daumen:
     
  15. #15 arcello1, 16.10.2012
    arcello1

    arcello1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    So habe nun mit Hilfe von Frank herausgefunden wie man Bilder einfügt.. Hier wie versprochen die AEZ Antigua Dark Felgen an meinem "Baby"! :icon_smile:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Banana

    Banana 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    geil...gefallen mir super.....wenn meine auf meinem weißen montiert sind, lass ich auch bilder folgen :)
     
  17. oby

    oby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich hab mittlerweile das okay vom TÜV für die M219 Felgen mit 235/40 und 255/40. :-)

    TL
     
  18. #18 Mike@wtcc, 16.10.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Genial:daumen: was für ne Große, Breite der Felgen und Reifen hast du denn da montiert? Dad Brauch isch auch:mrgreen::daumen:
     
  19. #19 arcello1, 16.10.2012
    arcello1

    arcello1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    :blumen: :daumen:
     
  20. #20 arcello1, 16.10.2012
    arcello1

    arcello1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    Danke für die :blumen: ! Bin selber auch optisch gesehen so begeistert, dass ich bereits jetzt stark am überlegen bin die Sommerfelgen (M359) schwarz hochglänzend pulvern zu lassen.. :gespannt:
    Felge: 8,0x18ET20 LK 5x120
    Reifen: 235/40/R18 von Vredestein Wintrac X-treme (95W)
     
Thema: Winterbereifung mit Gutachten
Die Seite wird geladen...

Winterbereifung mit Gutachten - Ähnliche Themen

  1. Brauche OZ Gutachten bitte!

    Brauche OZ Gutachten bitte!: Servus, kann mir bitte jemand das Gutachten für die OZ Ultraleggera aufm E82 in 8*18 ET40 LK5/120 schicken? Vielen Dank schonmal! Gruß Alex
  2. Gutachten Lightweight Spoilerschwert

    Gutachten Lightweight Spoilerschwert: Liebe Community, Ich will gerne ein Lightweight Spoilerschwert an einem 1er M Coupé verbauen. Leider ist für das Bauteil nur ein...
  3. Frontstoßstange M-Look Kerscher Gutachten

    Frontstoßstange M-Look Kerscher Gutachten: Hey an alle :), ich habe die Frontstoßstange M-Look von Kerscher an meinem E82 verbaut. Nur leider habe ich das mitgelieferte Gutachten von...
  4. Kennfeldoptimierung ohne Gutachten eintragen lassen

    Kennfeldoptimierung ohne Gutachten eintragen lassen: Hallo zusammen, ich habe vor meinen F20 modifizieren zu lassen. Gibt es eine Möglichkeit eine Kennfeldoptimierung eintragen zu lassen ohne...
  5. Kerscher carbonschwert e82/88 gutachten

    Kerscher carbonschwert e82/88 gutachten: hallo leute Hat jemand zufällig das teilegutachten dafür? Kerscher will 25 euro für neuaustellung Danke:D