Winterauto??

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von antu90, 27.11.2010.

?

1er oder Winterauto

  1. 1er

    287 Stimme(n)
    84,4%
  2. Winterauto

    53 Stimme(n)
    15,6%
  1. antu90

    antu90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern - CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Hallo

    Es schneit und schneit :D :crybaby:

    Es nimmt mich wunder was ihr im Winter fahrt? den 1er oder habt ihr noch ein "Winterauto"??


    Ich habe zum glück noch mein 320i und werde sehr selten mit dem 135i fahren..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 27.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    der 1er ist voll wintertauglich, also warum sollte man ihn in die Garage stellen?
     
  4. #3 Stuntdriver, 27.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Der sorgt doch im Winter selbst bei 30km/h schon für ein Breitmaulfroschartiges Grinsen. :driver:
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Logischerweise der 1er! Obwohl momentan vorwiegend Drahtesel gefahren wird, ab und an auch mitm VW T5 ;)
     
  6. #5 bursche, 27.11.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    1er! :daumen:
     
  7. #6 BMW-Racer, 27.11.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Natürlich der 1er! :icon_smile:
     
  8. #7 SparklingGraphit, 27.11.2010
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Zwar schade um den 1er, wegen den Tonnen an Salz die wieder auf die Strasse gekloppt werden, aber andererseits tu ich mich mir das nicht nochmal an mit nem Winterauto^^

    Da kauft man sich nen Auto mit allem möglichen Schnick Schnack (ABS ESP DTC....) und dann wenn man diese Sachen brauchen könnte, kommt ne Möhre her die netmal ABS hat?... (war zumindest letztes Jahr so bei mir :) ) Macht irgendwie wenig Sinn !? ^^

    Also definitiv der 1er diesen Winter :)

    Und ich habs am Freitag schon bissi ausprobiert auf Schnee zu fahren..............:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
  9. #8 Stuntdriver, 28.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Dass ich auf DSC und ESP an 365 Tagen verzichte ist klar, wenn Schnee liegt würde ich aber auch gerne ABS ausschalten können. :kaffee: Das spricht alles nicht für den 1er. Heckantrieb und eine rückmeldende Lenkung hingegen schon.
     
  10. #9 nightperson, 28.11.2010
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Du hast das falsche Auto, Stunti - kauf Dir 'nen 2002 oder nen 3er e21 (der e30 hatte teilweise schon ABS) :wink:
     
  11. #10 Stuntdriver, 28.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das ABS im E30 war aber verglichen mit heute noch richtiger Mist! :eusa_naughty: Ich finde es ja mittlerweile schon ganz ok, aber bei Schnee ist es bei der Verkürzung des Bremswegs eben noch immer nicht hilfreich, nerven tut aber vor allem das CBC.
     
  12. #11 nightperson, 28.11.2010
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Bzgl. des ABS im e30 stimme ich Dir zu. Aber das CBC hat mich noch nie gestört, nicht 'mal auf dem track ...
     
  13. #12 MR barchetta, 28.11.2010
    MR barchetta

    MR barchetta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostschweiz am Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Martin
    Irgendwie widerstrebt es mir, mein Cabby in den grossen Schnee zu werfen. Obwohl ich über eine Garage sowohl zu Hause wie im Geschäft verfüge, setze ich auf meinen nicht mehr ganz jungen Fabia Combi im Winter.

    Weil das Fahren mit dem Fabia im Vergleich zum BMW so überhaupt keinen Spass macht, überlege ich mir zur Zeit sogar die Anschaffung eines neuen Winterautos:

    Subaru Impreza XV Boxer-Diesel
    (wer sich nichts darunter vorstellen kann: http://www.subaru.ch/download/htm/2944/de/Impreza-XV-AWD.pdf)

    Unbestittene Vorteile: Skis hinten rein werfen, mit gutem Allrad und Boxersound ab in die Berge und sich beim Parken keine Sorgen machen müssen, ob man da je wieder raus kommt...

    Ja, ja, die Schweizer...:lol:
     
  14. #13 Christoph, 28.11.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Immerhin hats mal gereicht, dass ein dämlicher Radfahrer nicht plötzlich auf meinem Schoß saß :grins:
    Der E30 von meinem Dad überwintert angenehm in ner Garage, aber bei nem 1er mach ich mir bezgl. Winter gar keine Sorgen :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMW CHRIS, 28.11.2010
    BMW CHRIS

    BMW CHRIS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    WINTERAUTO ???

    Hey jungs ihr fahrt alle NUR einen 1er !!

    keinen M3 GTS
     
  17. #15 Christoph, 28.11.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn

    Hast Du ne Ahnung....
     
Thema:

Winterauto??

Die Seite wird geladen...

Winterauto?? - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterauto 120d

    Suche Winterauto 120d: Hallo Da mein 2er Coupe im Winter nicht bewegt wird ,suche ich wie jedes Jahr ein Winterauto Wollte eigendlich nen Benziner, wurde mir aber...
  2. Winterauto Beratung

    Winterauto Beratung: Hallo Zusammen, aufgrund Ausfall unseres Zweitfahrzeugs such ich im Moment für paar Euro ein Auto was ca. nen halbes Jahr hält. Was würdet ihr...
  3. Winterauto eure Erfahrungen bitte

    Winterauto eure Erfahrungen bitte: Hey Leute Ich fahr seit diesem jahr mein 1. Bmw, davor nur Autos ausem VAG-Konzern. Da mein 1er mir fast zu schade fürn winter ist und ich kaum...
  4. Notverkauf winterauto

    Notverkauf winterauto: Verkaufe einen Seat Ibiza 3-Türer baujahr 1995 km:100000 Tüv 08/12 Zustand: scheiße!! ne spaß! Mängel: Endtopf fehlt, zümdschloss fast...
  5. Winterauto aufbereiten

    Winterauto aufbereiten: Hallo liebe Forumsgemeinde. Da sich der Winter jetzt langsam zu ende neigt werde ich bald mal wieder mein QP aus der Garage holen und dann kann...