Winterauto eure Erfahrungen bitte

Diskutiere Winterauto eure Erfahrungen bitte im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hey Leute Ich fahr seit diesem jahr mein 1. Bmw, davor nur Autos ausem VAG-Konzern. Da mein 1er mir fast zu schade fürn winter ist und ich kaum...

  1. JP-170

    JP-170 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Hey Leute
    Ich fahr seit diesem jahr mein 1. Bmw, davor nur Autos ausem VAG-Konzern.
    Da mein 1er mir fast zu schade fürn winter ist und ich kaum Erfahrung mit Heckantrieb und viel drehmoment auf den Hinterrädern hab, frag ich mich ob die Anschaffung eines winterautos (4motion Golf 4, älterer Audi Quattro) wohl Sinn machen würde.
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem 1er im Winter?
    Nein ich wohne nicht in der Großstadt, sondern eher ländlich mit vielen steigungen und im winter miserabel bis gar nicht geräumten Straßen.
    gruß JP
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Drogibär, 20.08.2012
    Drogibär

    Drogibär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andi
    Hey JP,
    ich fahre jetzt seit 2 Jahren meinen 116i vFL (ist mein erstes Auto) und ich wohne auf der schwäbischen Alb, wo es im Winter auch sehr viel Schnee hat und auch gerne mal drunter vereist ist.
    Ich bin mit meinem 1er im Winter top zufrieden, er macht im Schnee auf ungeräumten Straßen (oder Parkplätzen :D ) viel Spaß und lässt sich trotzdem gut händeln, sodass alles unter Kontrolle bleibt.
    Also ich hatte damit noch nie Probleme, und sollte man doch mal merken, dass einem auf ungeräumten Straßen "der Arsch etwas zu arg" wegrutscht , einfach langsamer machen, dann läuft alles ganz normal.
    So sind zumindest meine Erfahrungen mit dem 1er im Winter :)
    Gruß
    Andi
     
  4. #3 subsicxx, 20.08.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Wichtig ist einfach gute Winterreifen. Ansonsten lässt er sich ganz normal fahren.

    Und dazu ohne DTC/DSC mit ganz viel Spaß. :mrgreen:

    Ausser Du willst von Lautlingen nach Messstetten hoch. Davon würde ich abraten. ;)
     
  5. JP-170

    JP-170 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Hoch geht ja noch, da kommst wenigstens zum stehen, runter ist viel interessanter:swapeyes_blue:
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    47
    Da ist es aber völlig wurscht, welchen Antrieb zu hast. Selbst Allrad nützt runter nix. :mrgreen:
     
  7. #6 JayJay125D, 20.08.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    einfach gute Winterreifen montieren und mit Verstand fahren.
     
  8. Cipha

    Cipha 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Michael
    Also ich denke auch gute Winterreifen und dann müsste er richtig schön zum fahren sein, ist jetzt auch mein erster Winter mit dem 1er.

    Hatte davor einen MG F mit 120 PS, Mittelmotor, Heckantrieb und keine Assisstenzsysteme, mit gescheiten Winterreifen hat er doch rumgezickt aber war mit sehr viel Spaß verbunden ;)
     
  9. JP-170

    JP-170 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Danke für die schnellen Antworten, denk ich werds einfach machen und im winter fahren.
     
  10. #9 munzi70, 21.08.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Gescheite Winterreifen sind das Wichtigste. Ansonsten wenns Schnee hat noch bisserl Gewicht in Kofferraum, dann geht das schon... :wink:
     
  11. #10 Drogibär, 21.08.2012
    Drogibär

    Drogibär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andi
    Solltest du dennoch mal nicht vom Fleck kommen, hilft in der Not auch 'ne Packung Cornflakes vom Aldi als Unterlage :)
     
  12. #11 HopeLezZ, 22.08.2012
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Bei mir wird es auch das erste Jahr im Winter mit Heckradantrieb :mrgreen:
     
  13. #12 Fluchtfahrer, 22.08.2012
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Fußmatten helfen auch.
     
  14. Nico77

    Nico77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zschopau/Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Nico
    ich komme aus dem Mittelgebirge (ja, da gibt es jeden Winter Schnee :baehhh:) und fahre seit 2002 nur noch Auto's mit Hinterradantrieb.

    Wie schon von vielen erwähnt, gute Winterreifen und ein bisschen Gefühl im Gasfuss und es sollte kaum Probleme geben. Zwecks Gewicht auf der Hinterachse, ist im Winter mein Tank meist randvoll.

    Ich bin bis jetzt nur recht selten hängengeblieben und brauchte Hilfe von außen (aber dann standen meist auch Fronttriebler und kamen nicht weiter)
     
  15. #14 lassmich_nicht überholen, 22.08.2012
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
  16. #15 F22225d, 22.08.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
  17. #16 DrJones, 22.08.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Dieses Jahr also der obligatorische 1er-im-Schnee-Thread schon im August! So früh waren wir noch nie.
     
  18. #17 lassmich_nicht überholen, 23.08.2012
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    Man muss ja den Klimawandel berücksichtigen...Der Winter könnte jederzeit losgehen :P
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 HopeLezZ, 23.08.2012
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Geil :daumen:
     
  21. #19 DrJones, 23.08.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Genau, der lauert bestimmt schon um die Ecke... :mrgreen:
     
Thema:

Winterauto eure Erfahrungen bitte

Die Seite wird geladen...

Winterauto eure Erfahrungen bitte - Ähnliche Themen

  1. NCS Problem bitte um Hilfe

    NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  2. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  3. Erfahrungen mit Chiptuner

    Erfahrungen mit Chiptuner: hallo allerseits! Ich bin neu hier und habe mich im Vorstellungsthread natürlich schon vorgestellt. Ich hätte zu meinem Fahrzeug jedoch direkt...
  4. Ingo Noak Tuning Erfahrung ?

    Ingo Noak Tuning Erfahrung ?: Hallo liebe 1er Freunde, ich bin gerade auf die Seite von "Ingo Noak Tuning" gekommen und ich wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung bezgl...
  5. Erfahrungen mit RTTI

    Erfahrungen mit RTTI: Für mich ist das RTTI ja ein neues Feature, das ich in meinem vorherigen E82 noch nicht hatte. Ich habe es bis jetzt ein paar mal beobachtet, dass...