Winter wieder da - Scheibenwischanlage komplett gefroren?!?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von bemwi, 26.01.2010.

  1. bemwi

    bemwi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sarah
    Na bei mir isses nun auch soweit -.- Scheibenwaschanlage dicht. Weder hinten, noch vorne tut sich das. Es erscheint noch nich mal mehr ein "Summen". Ich hoffe sie ist "nur" gefroren und nicht kaputt :icon_neutral: Hatte ne Mische von 1:1 drin und hatte sicherheitshalber noch pures Konzentrat nachgekippt. Vermutlich ist die Mische jetzt eingefroren und das Konzentrat dringt garnich erst in die Schläuche:icon_neutral:

    Ist mir heute morgen beim Fahren auf der Autobahn eingefroren! Und ich dachte, das Auto wird wenigstens "etwas warm"... tjoa pustekuchen!:motz:

    Nun bin ich auf der Arbeit, 90km von meinem Heimatort entfernt. Die Sonne strahlt, Außentemperatur -10°C und das Salz auf der Straße freut sich schon, sich auf meine Windschutzscheibe festzusetzen:eusa_snooty:

    Jemand ne Idee wie ich trotz dessen mit einigermaßen freier Sicht nach Hause komme? Alle 10km an ner Tanke halten und Scheibe wischen is ja auch nich das Wahre!:lol:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 26.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wird dir aber nichts anderes übrig bleiben, hatte ich auch schon, nervt total. Vor allem, wenn manche Tanken, nichts zum sauber machen bereit stellen.

    Wenn die Sonne bei dir scheint, kannst du hoffen, dass es auftaut, dann alles raussprühen und nur noch reines Konzentrat rein.

    Sonst in eine beheitzes Parkhaus/Tiefgarage/Garage stellen und hoffen, dass es aussreicht zum auftauen ...
     
  4. #3 Der Checker, 26.01.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    beim nächsten mal einfach unverdünnt frostschutz reinkippen, natürlich vorher das alte zeug rauspumpen. hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber beim nächsten mal dann. :mrgreen:
    bei mir hats geklappt und ich fahr seit 2-3 wochen ohne probleme rum.
     
  5. Mitsch

    Mitsch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Malmsheim/bei Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    fahr in ein beheiztes parkhaus und geh mal 2 stunden einkaufen^^ dann pump das verdünnte zeug raus und das unverdünnte rein...
     
  6. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Morgens ist mir das Zeug schon öfter mal eingefroren, aber in der Regel war das schon aufm Hinweg oder spätestens bis Abends wieder aufgetaut
     
  7. kevkev

    kevkev 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hi hab das selbe Problem.

    Beim ziehen des Hebels hört man das er gerne wollte wenn er denn könnte...

    Also ich finde das nicht normal. Hatte vor meinem 1er nen Golf und davor nen A3. Bei beiden ist das nie passiert. Bringen hier beheizte Waschdüsen irgendwas und kann man die nachrüsten?


    Gruß
    kevkev
     
  8. #7 misteran, 26.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hast du Nebelscheinwerfer? Falls ja, hast du auch die beheizten Waschdüsen.

    Aber das bringt eh nichts, wenn das Zeug im Schlauch geforen ist.
     
  9. bemwi

    bemwi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sarah
    Also ich war heute im Parkhaus. Ca 1,5 Stunden hab ich ihn da "aufwärmen" lassen:nod:
    Leider tat sich auch danach NIX. Auch das "Summgeräusch" ist komplett weg, die Scheibenwischer bewegen sich jedoch. :shock:

    Ist das normal? Also dass auch das Summgeräusch einfach weg ist? :eusa_doh:
     
  10. #9 Der Checker, 26.01.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ja das gleiche hatte ich auch. kannst nur hoffen das es wärmer wird und die düsen/schläuche wieder frei werden oder du versuchst den alten frostschutz abzusaugen.
     
  11. Mitsch

    Mitsch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Malmsheim/bei Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    villt musst au nur ein bissle länger shoppen gehen^^
     
  12. bemwi

    bemwi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sarah
    Also haben hier jetzt +2 Grad und ich hatte ein bisschen die Hoffnung dass sich jetzt was in meinem Scheibenwischanlage tut.

    Aber nix tut sich. Vielleicht doch noch etwas zu kalt. Das Summen ist immernoch weg. Schaltet sich das System irgendwie vorbeugend aus, damit man nicht immer unnötig den Hebel betätigt und sich das Wasser staut? :eusa_doh:

    Hoffe ich höre bald wenigstens das Summen wieder:roll:

    mache mir sons Sorgen um meinen Kleinen:swapeyes_blue: :wink:
     
  13. #12 Kurvensau, 28.01.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Vielleicht frägst du einfach deinen :icon_smile: ob du den Einser für ein paar Stunden in seine Halle stellen darfst.
    Dann kann er Konzetrat auffüllen und du hast wieder freie Scheiben. Hat jeder was davon :eusa_clap:
     
  14. #13 BMW-Racer, 28.01.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich weiß nicht, ob´s dir hilft bzw. ob das bei BMW genauso ist, aber meine Mutter hatte das Problem bei ihrem Astra GTC vor ein paar Wochen auch. Da hat auch nix geholfen, wir sind stundenlang in der Gegend rumgefahren, und auch bei 5 Grad Plus keine Reaktion. Sie ist dann beim Opel-Händler vorbei gefahren, die haben den Fehlerspeicher gelöscht, dann hat´s wieder funktioniert... War damals auch recht verwundert, als der Werkstattmeister gesagt hat, dass sich das System manchmal automatisch ausschaltet, um Schäden zu vermeiden :roll:

    Bei meinem 1er war das Wischwasser bisher erst einmal eingefroren (abends nach der Arbeit), am nächsten Morgen nach ner Nacht in der Garage war wieder alles OK...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 doc snyder, 28.01.2010
    doc snyder

    doc snyder 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfakofen/Bayreuth
    Vorname:
    Kay
    Hatten das Problem beim 1er meiner Frau und ich beim 3er, die einzigste Lösung war nur noch zum :icon_smile: fahren, den alten Mix abzulassen, mit heissen Wasser die Leitungen auftauen und dann ging es wieder. Die Pumpe schaltet irgenwann mal ab damit sie nicht leer pumpt und kaputt geht!!!
     
  17. #15 couperisti, 29.01.2010
    couperisti

    couperisti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosbach (Rodheim)
    Mit nebelscheinwerfer gleichzeitig beheizte waschdüsen?????das ist mir neu:shock:
     
Thema: Winter wieder da - Scheibenwischanlage komplett gefroren?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischanlage kaputt winter

Die Seite wird geladen...

Winter wieder da - Scheibenwischanlage komplett gefroren?!? - Ähnliche Themen

  1. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  2. [E87] Motorstörung im Winter

    Motorstörung im Winter: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliches gelesen habe, möchte ich doch noch einein eigenen Thread erstellen. Ich habe einen E87 Bj 11/2007....
  3. Winter komplett Radsatz für M135i xDrive

    Winter komplett Radsatz für M135i xDrive: Abend, suche für meinen M135i xdrive Winterreifen, bitte alles anbieten! 17 oder 18 Zoll ist mir eigentlich egal Hauptsache zugelassen :) Danke euch!
  4. [Verkauft] 18" BMW Doppelspeiche 385 Winter Kompletträder RDCi *TOP*

    18" BMW Doppelspeiche 385 Winter Kompletträder RDCi *TOP*: Hallo, verkaufe einen Satz Winter Kompletträder. Es handelt sich um die Original BMW Alufelge Doppelspeiche 385 mit Pirelli Sottozero Runflat...
  5. [Verkauft] Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat

    Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat: Biete einen Satz fast neuwertige Winterräder für den 1er F20/21 und 2er F22/F23 OHNE Reifendruckkontrolle. Original BMW Y-Speiche 380 mit...