Winter: Fensterscheiben frieren fest ?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Anti, 23.12.2010.

1. Anti

Anti Gesperrt!

hi,

ich hab jetzt nicht die sufu bentutz *ich gestehe* bitte nich haun dafür falls es scho was gibt^^

ich hab die letzten tage massiv bemerkt das meine Fensterscheiben festfrieren, ganz besonders die des Beifahrers.
    Ich hab Abends sone Folie die ich über die Scheiebe ziehe und die durch die Fenster quasi festgehalten wird ( da wir ja keinen Türrahmen haben)
    am nächsten morgen wenn ich die türe öffne geht diese zwar auf, aber nicht mehr vollständig zu. die scheibe gleitet an der führung am gummi vorbei und steht vorne ab. hab das erst garnicht bemerkt, erst als ich gesehn hab das die lampe oben nich ausgeht wenn die türe eigentlich auf ist. während der fahrt hört man die fahrgeräusche logischerweise extrem...

hat da eventuell wer nen Tip wie ich das verhindern kann das die
    festfrieren ? ist der fehler bekannt, kann man das ganz aus der welt schaffen?

grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartsporty, 23.12.2010
    Smartsporty

Smartsporty 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Enteiser-Spray in den Kofferraum (der geht eigentlich immer auf); an der Dichtung entlang sprühen, 30Sek. warten und Voila, die Scheibe senkt sich ohne Probleme.

4. #3 Christoph, 23.12.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hi, das Thema ist bei den rahmenlosen Türen nun wirklich nicht neu...
    Ich habe festgestellt, dass die Scheibe hauptsächlich an den Schachtleisten festfriert und nicht oben am Gummi...
    Enteisungsspray hilft aber tatsächlich :)

Thema:

Winter: Fensterscheiben frieren fest ?

Die Seite wird geladen...

Winter: Fensterscheiben frieren fest ? - Ähnliche Themen

1. Türen öffnen im Winter

Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  2. Tür fest

Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....
  3. [E87] Motorstörung im Winter

Motorstörung im Winter: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliches gelesen habe, möchte ich doch noch einein eigenen Thread erstellen. Ich habe einen E87 Bj 11/2007....
  4. Winter komplett Radsatz für M135i xDrive

Winter komplett Radsatz für M135i xDrive: Abend, suche für meinen M135i xdrive Winterreifen, bitte alles anbieten! 17 oder 18 Zoll ist mir eigentlich egal Hauptsache zugelassen :) Danke euch!
  5. [Verkauft] 18" BMW Doppelspeiche 385 Winter Kompletträder RDCi *TOP*

18" BMW Doppelspeiche 385 Winter Kompletträder RDCi *TOP*: Hallo, verkaufe einen Satz Winter Kompletträder. Es handelt sich um die Original BMW Alufelge Doppelspeiche 385 mit Pirelli Sottozero Runflat...