Windschutzscheibe wechseln

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von .::Thomas::., 28.02.2010.

1. #1 .::Thomas::., 28.02.2010
    .::Thomas::.

.::Thomas::. 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    habe bei der Suche leider nichts zu dem Thema gefunden....aufgrund eines Steinschlages werde ich die Windschutzscheibe wechseln lassen und hatte die Idee, gleich eine mit Regensensor zu nehmen...ist das überhaupt möglich bzw. wie groß ist der Preisunterschied?
    Baujahr ist 05/2009, falls das wichtig ist.

Danke für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 welle68, 01.03.2010
    welle68

welle68 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    seitwann ist der regensensor in der windschutzscheibe?
    )

4. #3 .::Thomas::., 01.03.2010

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    weiß nicht, kenn mich ja nicht aus :) wo sonst?
    muss eben die scheibe wechseln und da ist mir das in den gedanken gekommen.
    Was gäbe es generell für Scheiben? Ist die Klimakomfortscheibe für den 1er erhältlich und gibt es Erfahrungen wie sie sich mit Navi Portable bzgl. Empfang verhält?

5. #4 Pfälzer, 01.03.2010
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef

Die gab es (MJ06), hatte ich bis zu einem Steinschlag nach vier Wochen eingebaut und habe sie dann wegen Problemen mit mobilem Navi gegen eine Grünkeil austauschen lassen.

6. #5 GrandSlam, 02.03.2010
    GrandSlam

GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Ist es nicht mehr möglich die Scheibe einfach Reparieren zu lassen? Oder ist diese schon gerissen?

7. #6 .::Thomas::., 02.03.2010

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    reparieren ist leider nicht mehr möglich. Der Steinschlag ist genau oben im Tönungsstreifen, also gerade noch getroffen :) mittlerweile ist aber ein ca 15 cm langer Riss, der immer größer wird.