Windschutzscheibe wechseln

Diskutiere Windschutzscheibe wechseln im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; habe bei der Suche leider nichts zu dem Thema gefunden....aufgrund eines Steinschlages werde ich die Windschutzscheibe wechseln lassen und hatte...

  1. #1 .::Thomas::., 28.02.2010
    .::Thomas::.

    .::Thomas::. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    habe bei der Suche leider nichts zu dem Thema gefunden....aufgrund eines Steinschlages werde ich die Windschutzscheibe wechseln lassen und hatte die Idee, gleich eine mit Regensensor zu nehmen...ist das überhaupt möglich bzw. wie groß ist der Preisunterschied?
    Baujahr ist 05/2009, falls das wichtig ist.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 welle68, 01.03.2010
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    seitwann ist der regensensor in der windschutzscheibe?
    )
     
  4. #3 .::Thomas::., 01.03.2010
    .::Thomas::.

    .::Thomas::. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    weiß nicht, kenn mich ja nicht aus :) wo sonst?
    muss eben die scheibe wechseln und da ist mir das in den gedanken gekommen.
    Was gäbe es generell für Scheiben? Ist die Klimakomfortscheibe für den 1er erhältlich und gibt es Erfahrungen wie sie sich mit Navi Portable bzgl. Empfang verhält?
     
  5. #4 Pfälzer, 01.03.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef

    Die gab es (MJ06), hatte ich bis zu einem Steinschlag nach vier Wochen eingebaut und habe sie dann wegen Problemen mit mobilem Navi gegen eine Grünkeil austauschen lassen.
     
  6. #5 GrandSlam, 02.03.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Ist es nicht mehr möglich die Scheibe einfach Reparieren zu lassen? Oder ist diese schon gerissen?
     
  7. #6 .::Thomas::., 02.03.2010
    .::Thomas::.

    .::Thomas::. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    reparieren ist leider nicht mehr möglich. Der Steinschlag ist genau oben im Tönungsstreifen, also gerade noch getroffen :) mittlerweile ist aber ein ca 15 cm langer Riss, der immer größer wird.

    Dh ich muss austauschen, und im Zuge dessen interessiert mich welche Alternativen es gibt. Klimakomfort ist ja wegen Navi portable fast auszuschliesen?
    Jetzt ist die Frage welche Scheiben es noch von BMW gibt?
    So weit ich weiß gibt es ja Grünkeil, nur wie schaut diese bei einem Schwarzen aus?
    Gibt es vl Graukeil auch?
    Und eben die Regensensoridee, ist das realisierbar bzw preislich vernünftig?
     
  8. #7 Alpinweiss, 02.03.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Grünkeil wurde von BMW mit dem FL gegen den imho deutlich harmonischer wirkenden Graukeil ersetzt.
    Ohne den Betrag zu kennen würde ich aus dem Bauch heraus sagen, dass die Kosten für die Regensensor Option in keinem Verältnis zum Nutzen stehen werden.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sternspeiche, 02.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2010
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Der Regensensor sitzt in dem Kasten hinter dem Innenspiegel.
    Er sendet - nagelt mich nicht fest - glaub ich Infrarotstrahlen aus, die je nach Nässe auf der Scheibe mehr oder weniger stark reflektiert und wieder eingefangen werden. Das hat mit der Scheibe nichts zu tun. :wink:

    Nachrüsten ist so gut wie unmöglich würd ich sagen :wink: Man bräuchte den Sensor, muss den natürlich an die Scheibe kleben, das müsste dann kodiert werden, wobei man am Ende noch irgendein Steuergerät ändern muss, wenns blöd läuft...
    Lass das lieber :wink: ist in jedem Fall viel zu teuer, dafür, dass der Wischer dann eben nur noch bei Bedarf statt auf Intervall läuft...

    Gruß
     
  11. #9 .::Thomas::., 02.03.2010
    .::Thomas::.

    .::Thomas::. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    erstmal Danke für eure Antworten!!

    also Regensensor ist eh schon ziemlich aus dem Rennen,wäre nur in Frage gekommen wenn der Aufwand gering gewesen wäre,und da mein Vater das Ding in seinem 3er hat u der Nutzen mmn nicht soo groß ist...dH es bleibt eigentilch nur mehr die Wahl zwischen normaler und Graukeil übrig, sehe ich das richtig?
    Werde am Freitag nach der Arbeit noch zu meinem Händler fahren, wollte mich nur mal vorher hier erkundigen, die wissen ja auch oft nicht was sie reden :)
     
Thema: Windschutzscheibe wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er e87 frontscheibe wechseln

    ,
  2. was kostet eine frontscheibe für bmw 120d

    ,
  3. was kostet ein wechsel der windschutzscheibe bmw1

    ,
  4. BMW 3er windschutzscheibe wechseln,
  5. bmw 1er regensensor ausbauen
Die Seite wird geladen...

Windschutzscheibe wechseln - Ähnliche Themen

  1. Türlautsprecher wechseln

    Türlautsprecher wechseln: Hab mir einen F20 mit Hifi Paket gekauft. Der Sound hat mich entäuscht-ich habe ja schon fleissig mitgelesen im Forum und mir dann das Eton...
  2. Bezug der Mittelarmlehne wechseln

    Bezug der Mittelarmlehne wechseln: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten F20 M135i BJ 12.2012 gekauft. Die eingebaute Mittelarmlehne gefällt mir nicht so...
  3. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  4. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  5. Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?

    Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?: Hallo, möchte an meinem E82 gerne das FRM III wechseln, da es vermutlich defekt ist. Habe bereits ein neues gebrauchtes FRM III vorliegen. Meines...