Windschutzscheibe wechseln

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von .::Thomas::., 28.02.2010.

1. #1 .::Thomas::., 28.02.2010
    .::Thomas::.

.::Thomas::. 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    habe bei der Suche leider nichts zu dem Thema gefunden....aufgrund eines Steinschlages werde ich die Windschutzscheibe wechseln lassen und hatte die Idee, gleich eine mit Regensensor zu nehmen...ist das überhaupt möglich bzw. wie groß ist der Preisunterschied?
    Baujahr ist 05/2009, falls das wichtig ist.

Danke für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 welle68, 01.03.2010
    welle68

welle68 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    seitwann ist der regensensor in der windschutzscheibe?
    )

4. #3 .::Thomas::., 01.03.2010

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    weiß nicht, kenn mich ja nicht aus :) wo sonst?
    muss eben die scheibe wechseln und da ist mir das in den gedanken gekommen.
    Was gäbe es generell für Scheiben? Ist die Klimakomfortscheibe für den 1er erhältlich und gibt es Erfahrungen wie sie sich mit Navi Portable bzgl. Empfang verhält?

5. #4 Pfälzer, 01.03.2010
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef

Die gab es (MJ06), hatte ich bis zu einem Steinschlag nach vier Wochen eingebaut und habe sie dann wegen Problemen mit mobilem Navi gegen eine Grünkeil austauschen lassen.

6. #5 GrandSlam, 02.03.2010
    GrandSlam

GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Ist es nicht mehr möglich die Scheibe einfach Reparieren zu lassen? Oder ist diese schon gerissen?

7. #6 .::Thomas::., 02.03.2010

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    reparieren ist leider nicht mehr möglich. Der Steinschlag ist genau oben im Tönungsstreifen, also gerade noch getroffen :) mittlerweile ist aber ein ca 15 cm langer Riss, der immer größer wird.

Dh ich muss austauschen, und im Zuge dessen interessiert mich welche Alternativen es gibt. Klimakomfort ist ja wegen Navi portable fast auszuschliesen?
    Jetzt ist die Frage welche Scheiben es noch von BMW gibt?
    So weit ich weiß gibt es ja Grünkeil, nur wie schaut diese bei einem Schwarzen aus?
    Gibt es vl Graukeil auch?
    Und eben die Regensensoridee, ist das realisierbar bzw preislich vernünftig?

8. #7 Alpinweiss, 02.03.2010
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Grünkeil wurde von BMW mit dem FL gegen den imho deutlich harmonischer wirkenden Graukeil ersetzt.
    Ohne den Betrag zu kennen würde ich aus dem Bauch heraus sagen, dass die Kosten für die Regensensor Option in keinem Verältnis zum Nutzen stehen werden.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sternspeiche, 02.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2010
    Sternspeiche

Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

Der Regensensor sitzt in dem Kasten hinter dem Innenspiegel.
    Er sendet - nagelt mich nicht fest - glaub ich Infrarotstrahlen aus, die je nach Nässe auf der Scheibe mehr oder weniger stark reflektiert und wieder eingefangen werden. Das hat mit der Scheibe nichts zu tun. :wink:

Nachrüsten ist so gut wie unmöglich würd ich sagen :wink: Man bräuchte den Sensor, muss den natürlich an die Scheibe kleben, das müsste dann kodiert werden, wobei man am Ende noch irgendein Steuergerät ändern muss, wenns blöd läuft...
    Lass das lieber :wink: ist in jedem Fall viel zu teuer, dafür, dass der Wischer dann eben nur noch bei Bedarf statt auf Intervall läuft...

Gruß

11. #9 .::Thomas::., 02.03.2010

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    erstmal Danke für eure Antworten!!

also Regensensor ist eh schon ziemlich aus dem Rennen,wäre nur in Frage gekommen wenn der Aufwand gering gewesen wäre,und da mein Vater das Ding in seinem 3er hat u der Nutzen mmn nicht soo groß ist...dH es bleibt eigentilch nur mehr die Wahl zwischen normaler und Graukeil übrig, sehe ich das richtig?
    Werde am Freitag nach der Arbeit noch zu meinem Händler fahren, wollte mich nur mal vorher hier erkundigen, die wissen ja auch oft nicht was sie reden :)

Thema: Windschutzscheibe wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er e87 frontscheibe wechseln

,
  2. was kostet eine frontscheibe für bmw 120d

,
  3. was kostet ein wechsel der windschutzscheibe bmw1

,
  4. BMW 3er windschutzscheibe wechseln,
  5. bmw 1er regensensor ausbauen
Die Seite wird geladen...

Windschutzscheibe wechseln - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  3. Verdeck wechseln BMW E88

Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  4. Stoßdämpfer VA wechseln

Stoßdämpfer VA wechseln: Hallo, ich muss meine Stoßdämpfer auf der Vorderachse wechseln (Standard Fahrwerk - E81 - FL N47) und habe die Teile bestellt. Welche Schrauben...
  5. [E88] Steuerkette wechseln 800.- incl. MwSt.

Steuerkette wechseln 800.- incl. MwSt.: Hallo Leute, insbesondere die Mitglieder aus Bereich Nord Baden-Württemberg, Vor ein paar Monaten hatte ich plötzlich schabende Geräusche aus dem...