Windschott Unterschiede?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Gnmpf, 05.02.2012.

  1. Gnmpf

    Gnmpf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Dirk
    Moin zusammen!

    Habe gerade ein gebrauchtes Cabrio erstanden und möchte hier gleich einmal - ohne Vorstellung - eine Frage stellen.

    Ich möchte mir gerne ein Windschott kaufen und habe bei Ebay verschiedene Versionen/Hersteller zu verschiedenen Preisen gefunden - ab € 99,- aufwärts.

    Sind die alle empfehlenswert? Oder geht da eins gar nicht? Oder ist das original BMW-Windschott Pflicht?
    Gibt es noch andere Unterschiede, ausser dem, dass man das BMW-Teil klein "falten" kann?
    Hat da jemand Erfahrung?

    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fliese50, 05.02.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    auch wenn du das nicht lesen willst:wink:
    willkommen im forum:blumen:
     
  4. Gnmpf

    Gnmpf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Dirk
    Wer sagt denn, dass ich ein "Willkommen" nicht lesen will?
    Danke dafür!

    Aber Du hast natürlich auch ein bisschen Recht - eine Antwort auf meine Frage(n) würde ich lieber lesen! :)
     
  5. #4 ///M-otion, 05.02.2012
    ///M-otion

    ///M-otion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Herzlich Willkommen :mrgreen:

    Zu deiner Frage: Hatte noch nie ein Cabrio von BMW, somit kann ich dir leider betreffend deiner Frage (auch) nicht weiterhelfen. :blumen:
     
  6. #5 Pulpator, 05.02.2012
    Pulpator

    Pulpator 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Auch von mir ein herzliches "Willkommen" :blumen:

    Ja, ich habe ein Cabrio und ein Windschott, jedoch das Originale.
    Bei dem, was ein 1er Cabby kostet, darf es für mich ruhig das Original sein. Die Aufnahmepunkte passen, die Funktion ist sehr gut, es ist gut und schnell zusammenzufalten und zu verstauen.

    Nein, ich habe noch keine Alternative irgendwo live gesehen, aber wie immer, in der Bucht gibt´s alles.

    Viel Spass hier!:winkewinke:
     
  7. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
  8. Gnmpf

    Gnmpf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Dirk
    Das ist ja ein Ding hier...
    Kaum da, schon habe ich ein originales Windschott erstanden - und das auch noch zu einem fairen Preis, wie ich finde.

    Jetzt interessieren mich die Unterschiede nicht mehr! :)
     
  9. #8 Dreamc@tcher, 07.02.2012
    Dreamc@tcher

    Dreamc@tcher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbbrick
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ...wir sind halt alle eine grosse Familie hier :blumen: :eusa_shifty:
     
  10. blue

    blue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sailauf
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Birgit
    Hallo Gnmpf!

    Auch wenn dich Unterschiede jetzt nicht mehr interessieren, hätt` ich doch noch was für dich:
    Falls du im Sommer ab und an auch mal die hinteren Plätze deines Cabbys mit Personen besetzen willst (oder einfach ne chicere Optik haben willst), gibt´s noch die Acrylglas-Alternative für zwischen die hinteren Kopfstützen.
    Hier im Forum gab´s vor langer Zeit auch nen Tread, den ich selbst gestartet habe. Mittlerweile gibt´s schon einige 1er-Fahrer, die das Ding teilweise selbstgebaut, teilweise gekauft haben. Den Tread findest du unter http://www.1erforum.de/bmw-1er-cabrio/acrylglas-windschott-wer-hat-erfahrung-61916.html

    Alles in Allem sind sämtliche Nutzer positiv überrascht von dem Ergebnis - es ist zwar nicht so windstill auf den vorderen Plätzen wie mit dem original BMW-Windschott, dafür aber zum einen dezenter, zum anderen kann man die hinteren Plätze ebenfalls nutzen! Und außerdem: Wer ein Cabrio hat, der hat vor etwas Wind in den Haaren nicht wirklich Angst, oder???

    Mein "großes" Windschott liegt schon seit Anfang letzten Sommers irgendwo im Dachboden. Mit etwas handwerklichem Geschick ist das Ding bei Materialkosten von unter 10 Euro recht schnell gebastelt. Falls du weitere Infos möchtest, melde dich!

    Ansonsten: Viel Spaß hier im Forum!!!! Und noch mehr Spaß mit dem Cabby!!!
    Birgit
     
  11. blue

    blue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sailauf
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Birgit
    Hallo Gnmpf!

    Auch wenn dich Unterschiede jetzt nicht mehr interessieren, hätt` ich doch noch was für dich:
    Falls du im Sommer ab und an auch mal die hinteren Plätze deines Cabbys mit Personen besetzen willst (oder einfach ne chicere Optik haben willst), gibt´s noch die Acrylglas-Alternative für zwischen die hinteren Kopfstützen.
    Hier im Forum gab´s vor langer Zeit auch nen Tread, den ich selbst gestartet habe. Mittlerweile gibt´s schon einige 1er-Fahrer, die das Ding teilweise selbstgebaut, teilweise gekauft haben. Den Tread findest du unter http://www.1erforum.de/bmw-1er-cabrio/acrylglas-windschott-wer-hat-erfahrung-61916.html

    Alles in Allem sind sämtliche Nutzer positiv überrascht von dem Ergebnis - es ist zwar nicht so windstill auf den vorderen Plätzen wie mit dem original BMW-Windschott, dafür aber zum einen dezenter, zum anderen kann man die hinteren Plätze ebenfalls nutzen! Und außerdem: Wer ein Cabrio hat, der hat vor etwas Wind in den Haaren nicht wirklich Angst, oder???

    Mein "großes" Windschott liegt schon seit Anfang letzten Sommers irgendwo im Dachboden. Mit etwas handwerklichem Geschick ist das Ding bei Materialkosten von unter 10 Euro recht schnell gebastelt. Fotos findest du auf die Schnelle in meinem Profil. Falls du weitere Infos möchtest, melde dich!

    Ansonsten: Viel Spaß hier im Forum!!!! Und noch mehr Spaß mit dem Cabby!!!
    Birgit
     
  12. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    hab ich ja noch nie gesehen bei bmw....allerdings schonmal beim slk (aber ist ja ein 2-sitzer).

    ich finde folgende satz auf der seite sehr bedenkenswert: Reduziert den Fahrtwind auf den Rücksitzen und im Stadt- und Landstrassenverkehr auch auf den vorderen Sitzen spürbar.

    1. was ist auf der autobahn
    2. wo sitzt du denn? ich sitze vorne ... auch spürbar...heisst für mich kein tornado, aber sturm

    wenns warm ist...kommt das orginale windschott lieber komplett raus...wie oft sitzt man mit mehr als 2 leuten im auto? ausserdem kann man mit dem orginalen ca. bis 5grad celcius noch offen fahren ...ohne probleme.

    aber finde das plastikdingen nicht schlecht ...trotz negativer kritik. als zusatz okay...als ersatz zum orginalen...never
    aber als zusatz für 168€ viel zu teuer.

    auco.de - Cabriozubehör Windschott, Armlehnen, Schutzhüllen, ...
     
  13. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    hab mir grade mal die bilder bei blue angeschaut...

    kann man ja echt selber machen....prima.

    aber durch das Acrylglas wird doch der lüftungsschlitz zwischen den
    hinteren kopfstützen verdeckt. muss der nicht offen bleiben für
    abluft beim offen fahren??? oder was für ne fkt hat das?
     
  14. blue

    blue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sailauf
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Birgit
    Ich habe mittlerweile keinen Vergleich mehr zum großen Schott - wie gesagt, das ist eingemottet, seit das Kleine verbaut ist. Was den Preis angeht: Es war mit auch zu teuer, daher habe ich selbst gebaut. Plexiglas besorgt, zugeschnitten, geschliffen und mit Kabelbindern befestigt. Die zweite Variante gab´s dann ein paar Wochen später aus Makrolon (verkratzt nicht so extrem wie Plexiglas) und auch die Befestigung erfolgte durch Langlöcher und Klettband. Quasi etwas modifiziert. Und das alles für unter 10 Euro...
    Ich bin begeistert, denn zum einen nutze ich auch die hinteren Sitze, zum anderen habe ich definitiv nichts über etwas mehr Wind um die Nase. Sonst bräucht ich auch kein Cabrio!
    Allerdings hatte ich im letzten Sommer noch lange Haare - und die hat´s mir NICHT in die Augen geweht!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 blue, 07.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
    blue

    blue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sailauf
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Birgit
    @M207: DIe Lüftungsschlitze befinden sich hinter dem Schöttchen, werden aber nicht vom diesem komplett verdeckt (Luft kann da immernoch raus) - allerdings haben die meiner Meinung nach die Funktion, den Verdeckkasten zu lüften, falls denn mal das Verdeck feucht eingefaltet wurde... sonst würde der Verdeckkasten ja nicht mehr trocknen können. Vielleicht täusche ich mich, aber das erscheint mir logisch!
     
  17. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    hi blue....

    das mit den lüftungsschlitzen ist irgendwie logisch. war bisher auf ein paar treffen und igrendwie wußten die cab-fahrer über diese fkt garnichts.

    ich benutz das windschott nur bei temperaturen vo 5- 18 grad und bei schnellen autobahnfahrten ist es sehr sinnvoll...weil wirklich fast nix an luft ins auto kommt. hab selten so ein gelungendes windschott gesehen. ausser in den 2-sitzern mit acryl (slk,z3,z4,boxter,...) kommt natürlich noch weniger rein.

    sobald der sommer anfängt, sag ich dann windschott adieu. für mich ist es nur in der übergangszeit wichtig (frühling / herbst). dieses jahr bin ich bis dezember noch offen gefahren...grins.:narr:
     
Thema: Windschott Unterschiede?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windschott bmw e88

    ,
  2. windshot verstauen 1er cabrio

    ,
  3. windschott netz oder glas

    ,
  4. erfahrung windschott ebay e88,
  5. windschott bmw 1er cabrio hinten,
  6. bmw 1er cabrio windschott,
  7. windschott bmw 2er umstellen,
  8. 1er cabrio ohne windschott,
  9. bmw 2er kein windschott,
  10. bmw 1er windschott,
  11. bmw118i cabrio windschott,
  12. mini2007 windschott unterschied zu 2012,
  13. windschott für bmw 1,
  14. bmw cabrio 118i windshot
Die Seite wird geladen...

Windschott Unterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  2. Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?

    Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem F20 das Stereo Soundsystem (ohne Endstufe im Kofferraum) erweitern, da mir die Bässe einfach viel zu...
  3. Klima Unterschied Benziner/Diesel?

    Klima Unterschied Benziner/Diesel?: Leute mir ist aufgefallen das unser 118i (Bj. 2014) schneller warm wird was den Innenraum und die Sitzheizung betrifft als mein 120d (Bj 2013)....
  4. Windschott Anleitung

    Windschott Anleitung: Jungs, eine große Bitte-- hat wer eine Zusammenbauaneleitung für das Cabrio E 88 Windschott in PDF, wäre super Danke
  5. Teilenummer Windschott

    Teilenummer Windschott: Hallo, ich habe mal eine unbedarfte blöde Frage. Ich bräuchte die Teilnummer für den Windschott da ich meinem am WE geschrottet habe... viele...