Windschott PRO oder CONTRA

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Tom-San, 01.08.2011.

?

Habt ihr ein Windschott in eurem Cabrio?

  1. No-Go! Windschott kommt mir nicht ins Cabby!

    5 Stimme(n)
    14,7%
  2. Ja - Windschott wird bei Bedarf eingebaut.

    20 Stimme(n)
    58,8%
  3. Jaaa! Windschott ist immer eingebaut.

    9 Stimme(n)
    26,5%
  1. #1 Tom-San, 01.08.2011
    Tom-San

    Tom-San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2011
    Nur für Cabriofahrer. Mit der Suche Funktion konnte ich keine solche Umfrage finden.
    Da das Thema immer wieder für angeregte :haue: Diskussionen sorgt wäre ich mal an einer aussagekräftigen Umfrage interessiert.

    Ich selbst bin bekennender Schotti. Würde mich aber dennoch zu den Hardcore Cabriofahrern zählen (ganzjährig im Cabrio unterwegs - bis zu 5°C ist das Ding auf).
    Ohne Schott krieg ich das Dach mit meiner liebsten Frau:blumen:. am Beifahrersitz eh nicht auf. Von daher muss es eh sein. Schott wird aber nur bei Bedarf eingebaut.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Sieht bei mir ähnlich aus: Bei niedrigen Temperaturen ist das Schott schon super. Wenn es wärmer ist, dann auch gerne ohne.
    Bei meiner Frau muss das Schott immer drin sein, wenn sie mitfährt. :nod:
     
  4. #3 TriStar, 01.08.2011
    TriStar

    TriStar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Hessen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Contra, geht gar nicht.

    Wenn man Cabrio fährt, steht nur noch die Windschutzscheibe - sonst nix. Fenster sind versenkt und an ein Schott wird nicht mal gedacht. Wenn ich das schon immer sehe, alle hocken sie in ihren Cabrios, sämtliche Fenster oben und das Schott hochgeklappt. Da kann ich mir auch gleich ne Limo holen und das Schiebedach aufmachen.


    TriStar
     
  5. Robbie

    Robbie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Ich sehe das genau so wie TriStar. Ich hatte es einmal mit Windschott probiert und für mich entschieden, dass da viel zu wenig im Innenraum los ist. ^^

    Also wenn ich Landstraße fahr hab ich bis 100 km/h immer nur die Frontscheibe. Gehe ich ein kleines Stück auf die BAB mach ich die Fenster hoch.
    Ich hab zwar ein Windschott, aber bis auf den einen Versuch hab ich's nie wieder benutzt. Ergo ist es auch nicht eingebaut. ^^
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hab's mal so, mal so.

    Ich hab übrigens noch ein neues windschott zu verkaufen :D
     
  7. #6 ShadowDancer, 03.08.2011
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Auch wenn ich kein 1er Cabrio habe :lol:
    Bei Temperaturen unter 15°C mach ich das Windschott überland hoch. Auf längeren Autobahnstrecken ebenfalls. Ansonsten Windschott und Fenster runter :icon_cool:
     
  8. #7 MR barchetta, 04.08.2011
    MR barchetta

    MR barchetta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostschweiz am Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Martin
    Immer eingebaut ja, aber längst nicht immer hochgeklappt...

    Da ich (ausser bei Regen) grundsätzlich offen fahre, hilft das Schott neben der Sitzheizung auch mal über kühlere Temperaturen frühmorgens hinweg.

    In den Kofferraum kommt's nur, wenn ich ausnahmsweise mehr als zwei Sitzplätze benötige.
     
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Sehe ich genau so. Aber auch im umgeklappten Zustand bringt das Windschott etwas. Ganz ohne zieht noch mehr Wind durchs Auto ;)
     
  10. #9 ShadowDancer, 04.08.2011
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    +1 :nod:
     
  11. Robbie

    Robbie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Also das hätte ich jetzt ned bemerkt. :D
    Ich glaub da steht heut noch ne Testfahrt an... einmal mit umgeklappten Windschott und einmal komplett ohne. :D
     
  12. #11 Tom-San, 04.08.2011
    Tom-San

    Tom-San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2011
    Fahr in der Badehose und Du merkst den Unterschied sofort.:unibrow:
    Ab 30° gibts bei mir am Heimweg HECHTSUPPE = Schott raus und 200 auf der Bahn.
    5cm zwischen Rücken und Sitz - dann ist der Schwitz angetrocknet.:lach_flash:
     
  13. #12 Avatronic, 04.08.2011
    Avatronic

    Avatronic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Daniel
    +1
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 MR barchetta, 05.08.2011
    MR barchetta

    MR barchetta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostschweiz am Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Martin
    Stimmt. Aber dafür bleibt das, was ich auf die Rückbank lege, auch bei schnellem Tempo dort liegen. Ohne Schott kann's hinten so heftig werden, dass es selbst Kleidungsstücke rausweht... :lach_flash:
     
  16. #14 Tom 180973, 18.08.2011
    Tom 180973

    Tom 180973 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mayen,am Rand der schönen Eifel und in der Nähe de
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Thomas
    Ganz klar für mich nach mitlerweile 17 jahren Cabrio fahren gibts nur eins,das Windschott ist immer dabei und kommt nur dann raus,wenn ich mal mit mehr als zwei Leuten fahren muss!Und das ist relativ selten der Fall!
     
Thema: Windschott PRO oder CONTRA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 2er windschott nicht dabei

Die Seite wird geladen...

Windschott PRO oder CONTRA - Ähnliche Themen

  1. Navi Pro Splitscreen

    Navi Pro Splitscreen: Hallo zusammen, habe vorhin während der Fahrt die Winterzeit eingestellt. Seither ist im rechten Splitscreen permanent eine kleine Karte, zuvor...
  2. Apple MacBook Pro | MGXA2D | 15.4 Zoll | 2.2 GHz i7 | 256 GB SSD

    Apple MacBook Pro | MGXA2D | 15.4 Zoll | 2.2 GHz i7 | 256 GB SSD: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Apple MacBook Pro MGXA2D (Mid 2014), welches am 07.05.2015 erworben wurde und seitdem im Einsatz war....
  3. Carly 2 mit Pro-App

    Carly 2 mit Pro-App: hallo , habe mir unlängst den Carly 2 Adapter und die Pro-App gekauft. Die Vielfalt der hier gebotenen Möglichkeiten überfordert mich etwas....
  4. [E82] 1er M Eibach Pro Kit Federn

    1er M Eibach Pro Kit Federn: Satz federn keine 10.000km verbaut. Zustand entsprechend gut. Tieferlegung perfekt für alltag nicht zu tief aber dennoch sportlich. Kein so...
  5. Codieren vom Navi Pro

    Codieren vom Navi Pro: Moin, nun ist es endlich bald so weit und mein 140i steht vor der Tür. Meine Frage ist : Ist es möglich das man Blu Rays übers das Navi Pro...