Windschott klemmt

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Go4Gold, 30.05.2011.

  1. #1 Go4Gold, 30.05.2011
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Hallo zusammen,

    bin ich zu blöd und verstehe nicht wie man das Windschott richtig bedient oder ist die Konstruktion mangelhaft? DIe letzten 4 Tage konnte ich es ohne Probleme aufstellen und umlegen, heute hat es sowas von geklemmt. Aber ich muss ja nichts drücken, damit ich es umlegen kann, oder? Wenn das Windschott senkrecht steht, dann kommen aus dem horizontalen Teil ja die beiden Bolzen soweit raus, dass sie sich unter das senkrechte Teil klemmen und wohl verhindern sollen, dass es von alleine umklappt. Leider verhindern die bei mir glaube ich auch, dass ich es umklappen kann. Hab vorhin eine zweite Person gebraucht :icon_mad: ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..ist es richtig eingerastet beim roten Teil ?? da wo man es zu allererst auseinder klappt...
    muss ganz "leicht" gehen - sonst stimmt was net...

    lg
    indo5
     
  4. #3 Go4Gold, 30.05.2011
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Ja, ist sauber eingerastet. Ging davor auch leicht und jetzt auch wieder. Keine Ahnung was da hing. Befürchte nur, dass das wieder mal klemmen wird.
     
  5. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..sehr komisch - kannst eh nur beobachten - hoffe es kommt net wieder...

    lg
    indo5
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hast du mal geschaut ob nicht vielleicht ein kleines Steinchen oder sowas irgendwo zwischen war? Kann mir nicht vorstellen, dass das windschott einfach so klemmt.
     
  7. #6 Go4Gold, 30.05.2011
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    hab nix gefunden. Ich werd´s mal weiter beobachten...
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Doch, hab's auch mal erlebt.
     
  9. #8 KarlPeter, 30.05.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    @ Paul,

    sag' mal der CAB in deinem Userbild ist das deine neue Errungenschaft?!?
    Unser Suhler Rennfahrer Paul Greifzu hatte glaube ich auch so einen, vor Jahren fuhr den noch seine Tochter - was jetzt damit ist weiß ich noch nicht. :kratz:

    LG Peter
     
  10. #9 MR barchetta, 31.05.2011
    MR barchetta

    MR barchetta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostschweiz am Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Martin
    Hatte ich auch vor ein paar Wochen. Bei mir hat sich das Schott in der Mitte richtig durchgebogen, wenn ich es abklappen wollte.

    Mein :icon_smile: hat dann einfach die Bolzen mal mit etwas Silikon o.ä. behandelt, und seither flutscht es wieder.

    Ich habe der Werkstatt vorgeschlagen, dass sie das in den Serviceplan aufnehmen...
     
  11. #10 WOB WOB, 31.05.2011
    WOB WOB

    WOB WOB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallöchen!
    Das Problem hatte ich auch mal. Einfach die Stelle an der die federnden Bolzen anliegen etwas fetten und schon flutscht es wieder.
    Das muss man von Zeit zu Zeit wiederholen. Die Konstruktion ist etwas Zweifelhaft. :roll:
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ja, und das Landgut auch :grins:



    näh, scherz :lol:
     
  13. #12 Go4Gold, 31.05.2011
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Womit hast du es gefettet? Das o.g. Silikonspray scheint mir die sauberere Lösung zu sein...
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 WOB WOB, 01.06.2011
    WOB WOB

    WOB WOB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Go4Gold!
    Das war jeweils ein gaaanz kleiner Tupfen Fett Castrol ??????
    ...0815 Fett aus dem Maschinenbau.
    Ich glaube sogar Butter ist besser als gar kein Fett :wink: .....hauptsache es flutscht.


    Gruß WOB WOB
     
  16. #14 keyser1971, 01.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
    keyser1971

    keyser1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hochheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ist ja auch überbewertet, taugt zur Zeit nicht mal mehr zum gewinnbringenden Gemüseanbau. :wink: :unibrow:

    Gruß

    Thomas
     
Thema: Windschott klemmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windschott umklappen bmw cabrio

Die Seite wird geladen...

Windschott klemmt - Ähnliche Themen

  1. Windschott Anleitung

    Windschott Anleitung: Jungs, eine große Bitte-- hat wer eine Zusammenbauaneleitung für das Cabrio E 88 Windschott in PDF, wäre super Danke
  2. Teilenummer Windschott

    Teilenummer Windschott: Hallo, ich habe mal eine unbedarfte blöde Frage. Ich bräuchte die Teilnummer für den Windschott da ich meinem am WE geschrottet habe... viele...
  3. Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ

    Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ: Kein guter Auto Monat... Mein Tempomat klemmt/spinnt - Denke es liegt an der Taste im Lenkrad. Vorneweg... ich fahre 75% der Zeit mit Tempomat,...
  4. [E8x] AGR am 123d klemmt

    AGR am 123d klemmt: Hallo zusammen, durch Leistungsverlust (schon oft hier diskutiert) und Auslesen des Fehlerspeichers habe ich die Ursache dafür gefunden (Bj....
  5. [E87] Kupplung klemmt

    Kupplung klemmt: Servus zusammen, Nachdem ich bereits gelesen habe, dass jemand schon einmal berichtet hat von einer hängengebliebenen Kupplung bei einem 123d,...