1. Hallo Gast,

leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

[Verkauft] Windows 8 Pro Upgrade 32/64 Bit

Dieses Thema im Forum "Biete" wurde erstellt von Dark Angel, 10.01.2013.

1. #1 Dark Angel, 10.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2013
    Dark Angel

Dark Angel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Christoph
    Windows 8 Pro Upgrade 32/64 Bit

Das Betriebssystem wurde einmal auf meinem Rechner installiert.
    Voll funktionsfähig incl. License Key.

Preis: € 45,- incl. Versand

Da dies ein Privatverkauf ist, sind Garantie, Gewährleistung sowie Rücknahme ausgeschlossen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Treter

Treter 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Ist schon dreist (m.M.n.) ein bereits installiertes Betriebssystem verkaufen zu wollen. Zudem ist dein Angebot maßlos überteuert.

Win 8 Pro gibt es als Download-Version bei Microsoft für 29,99€.

4. #3 Dark Angel, 11.01.2013
    Dark Angel

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Christoph
    1. diese Version ist voll funktionsfähig. Der Key ist enthalten und wurde legal erworben.
    2. Das Betriebssystem kann mit Key beliebig oft den Besitzer wechseln.
    3. Der Verkauf eines bereits installierten Betriebssystems ist weder illegal, dreist oder Fragwürdig
    4. Eine Installation des Betriebssystems ist auf Grund des vorhandenen Key's ohne Probleme möglich
    5. Dies ist nicht die Download Version
    6. Die Preisgestaltung obliegt dem Verkäufer
    7. Wem es zu teuer ist, muss es nicht kaufen
    8. Langweilig?

5. Treter

Treter 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Windows 8 Pro Upgrade

Zitat: "Voraussetzung hierfür ist eine gültige Lizenznummer von Windows 7, Vista oder XP. Die gelieferte Windows-8-Lizenz kommt als so genannte Upgrade-Lizenz und gilt offiziell nur für den Rechner, auf dem das zu ersetzende Vorgänger-Windows lief."

Windows 8 Pro Upgrade

Zitat: "Jede Upgradelizenz ist lediglich für einen PC gültig und Sie können das Upgrade nur auf PCs installieren, die über eine gültige Basislizenz und eines der folgenden Betriebsysteme verfügen: Windows 7, Windows Vista oder Windows XP (SP3)."

Du benutzt die Lizenz bereits. Ansonsten viel Erfolg ...

6. #5 Shinguin, 12.01.2013
    Shinguin

Shinguin Guest

Gemäß einem EuGH Urteil von 2012 darf gebrauchte Software uneingeschränkt weiterverkauft werden.
    Ob man sich Windows 8 installieren sollte, ist allerdings eine andere Frage...

7. #6 Dark Angel, 13.01.2013
    Dark Angel

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Christoph
    Danke!

Niemand wird zum Kauf gezwungen. Ausserdem sollte sich jeder der Lesen kann im Klaren sein, dass das hier angebotene BS, schon mal installiert war.

8. Treter

Treter 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Ihr habt es immer noch nicht verstanden. Ich bestreite nicht, dass eine gebrauchte Software veräußert werden darf. Wo habe ich das geschrieben?

Die Upgrade - Lizenz wird bei Installation mit der Lizenz des vorherigen Betriebssystem verschmolzen - quasi eine Kombination aus alter und neuer Lizenznummer. Dieser Vorgang kann einmal vorgenommen werden und wird bei Aktivierung auf den Servern von Microsoft gespeichert (gemäß Lizenzbestimmungen von Microsoft). Demnach ist dein angebotener Key wert- und nutzlos, da bereits einmal aktiviert. Es ist lediglich eine Upgrade-Lizenz und keine Vollversion von Win8.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 thinkpadt61, 15.01.2013
    thinkpadt61

thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    Ich muss auch mein Senf dazu geben ...

Treter hat hier Recht, aber nur bedingt. Beim Win8 handelt es sich bei der Upgrade Lizenz um eine vollwertige Lizenz. Woher weiss ich das? Ich habe mir das Produkt nämlich auch gekauft und dachte - Mensch, das alte Windows brauchst eh nicht mehr, mach doch einfach mal einen Update. Gesagt - getan, paar Minuten später hatte ich die Mail von Microsoft mit der gewünschte Serial Nr (+ Link zu der .iso Datei). Bin leider an dem Abend nicht mehr zum Installieren gekommen und paar Tage später habe ich einen neuen Rechner zusammengebastelt. Jetzt habe ich mich gefragt - soll ich jetzt tatsächlich Windows 7 installieren, damit ich ein Upgrade machen kann, oder muss ich bei der Installation irgendwann meine alte Win7 DVD einlegen? Die Festplatte war ja frisch formatiert, komplett nackt. Ich habe es riskiert und hab die Win8 DVD eingelegt und ganz normal installiert. Irgendwann war ich aufgefordert die SerialNr einzugeben (NUR die neue Win8 ) und das war's. Auf meinem Laptop läuft immer noch das "alte" Win7 und auf dem Desktop die "Upgrade" Lizenz von Win8. Ganz legal, ohne irgendeinen Hinweis oder Aufforderung, irgendwas mit der alten Lizenz machen zu müssen.

Jetzt sind beide Lizenzen aktiv und voll nutzbar und aktivierbar.

Abgesehen davon, hat mit Sicherheit jeder von uns eine XP oder Win7 Lizenz schon mal an irgendeinem Rechner kleben. Somit wäre das Ganze auch 100% legal, denn die alte Lizenz dient nur für die Berechtigung an den günstigeren Preis ran zukommen. An sich ist der hier zum Kauf angebotene Serial eine ganz normale Lizenz, mit der formalen Bedingung - im Besitz eines XP/Win7 Lizenz zu sein. Das ist alles!

11. #9 Dark Angel, 15.01.2013
    Dark Angel

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Christoph
    Thread kann zu, ist verkauft

Thema:

Windows 8 Pro Upgrade 32/64 Bit

Die Seite wird geladen...

Windows 8 Pro Upgrade 32/64 Bit - Ähnliche Themen

1. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  4. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...
  5. [E88] Hifi Lautsprechersystem upgraden

Hifi Lautsprechersystem upgraden: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und begrüße alle Forumsmitglieder herzlich und bedanke mich schonmal im voraus für die Unterstützung. Ich...