Windlauf / Wasser im Innenraum

Diskutiere Windlauf / Wasser im Innenraum im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin allerseits! Hab zum genauen Thema Windlauf, Gummimanschette Spritzwand und Feuchtigkeit hinterm Fußraummodul nichts gefunden Vor ein paar...

1. #1 sheldor91, 12.02.2016
    sheldor91

sheldor91 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Moin allerseits!

Hab zum genauen Thema Windlauf, Gummimanschette Spritzwand und Feuchtigkeit hinterm Fußraummodul nichts gefunden

Vor ein paar Wochen fiel mir auf, dass mein 118d Bj. 2005 unterm Teppich auf der Fahrerseite vorne, sowie hinten klitschnass ist. Praktisch wie ein vollgesogener Schwamm. Nach kurzer recherche unter anderem hier im Forum kam ich auf die Schallisolierungen der Türen, also kurzerhand die Innenverkleidungen runter und siehe da, die Isolierung, als auch der Kleber hatten ihre besten Tage schon längst hinter sich.

Alles fachmännisch erneuert. Soweit sogut. Nun ist mir aber aufgefallen, dass der Fußraum vorne noch immer sehr nass ist. Habe mal versucht din Ursache zu gründen. Zwischen Fußraummodul und Karosserie befindet sich noch eine Gummimatte mit Schaumstoff auf der Außenseite. DieseR Schaumstoff ist unten ebenfalls mit Wasser vollgesogen.

Weiter vorne an der Spritzwand ist von innen eine große Gummiisolierung/matte. Dort, wo die Kabeldurchführung zum Motorraum und die "Lenkstange" durchehen. Hinter diesem Gummi ist es ebenfalls klitschnass.

Nun meine frage, kann es sein, dass das Wasser z.B. durch die (Mikrofilterdeckel evtl undicht) in den Innenraum gelangt? Und ist es vorgesehen, dass der Windlauf, hinter dem sich das Scheibenwischergestänge befindet nicht wasserdicht an der Frontscheibe sitzt?

20160212_125343.jpg
    20160211_184719.jpg
    Desweiteren sammelt sich eine kleine Menge Wasser unterm Bremsflüssigkeitstank, scheint mir auch nicht normal zu sein.
    20160211_184757.jpg
    Hier das Fußraummodul mit der durchnässten Matte.

20160210_174857.jpg
    Zu guter Letzt die nasse Spritzwand hinter den Pedalen mit der oben sichtbaren "Gummimatte" hinter der das Wasser läuft.

Hoffe jemand kann mir helfen :)

2. #2 Black94!, 11.10.2018
    Black94!

Black94! 1er-Interessent(in)

Hallo, mich würde interessieren wie du das Problem gelöst hast bzw. was war die Ursache.

Gruß Michael

Thema: Windlauf / Wasser im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

,
  2. 1er bmw wasser motorraum fussraum

,
  3. 1er wasser läuft in den innenraum

,
  4. windlauf e87
Die Seite wird geladen...

Windlauf / Wasser im Innenraum - Ähnliche Themen

1. Wasser im Auto? Nasse Scheiben? Fenster Beschlagen?

Wasser im Auto? Nasse Scheiben? Fenster Beschlagen?: Hallo Leute, ich fahre einen E81 Baujahr 2010 mit Schiebedach. In letzter Zeit kommts mir vor, als wäre zu viel Feuchtigkeit im Auto. Die...
  2. Wasser in Scheinwerfer & Rückleuchten

Wasser in Scheinwerfer & Rückleuchten: Hallo Leute, mir ist jetzt schon einige Male nach starken Regenfällen oder heute nach dem Autowaschen aufgefallen, dass zeitweise sowohl die...
  3. [E87] Wischwasseranlage vorne defekt - Wasser läuft unter dem Scheinwerfer raus

Wischwasseranlage vorne defekt - Wasser läuft unter dem Scheinwerfer raus: Guten Abend zusammen, Ich habe seit wenigen Wochen Folgendes Problem: Beim betätigen der Wischwasseraufforderung kommt kein Wasser. Da ich...
  4. LED Innenraum komplett Umbau auf weiß

LED Innenraum komplett Umbau auf weiß: Moin, Ich habe gestern mein Cockpit auf weiße Beleuchtung umbauen lassen und wollte euch die Fotos zeigen, Ich fand das Orange nicht mehr so toll....
  5. Wasser und Öltemperatur B58

Wasser und Öltemperatur B58: Hallo Wollte mal fragen was der B58 bei euch an Öl und Wassertemperatur hat? Bzw ab welchen Temperaturen es kritisch werden kann. Mfg
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden