Windgeräusche!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Cruzer, 10.11.2011.

  1. Cruzer

    Cruzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    Was mir an dem F20-Vorführfahrzeug negativ aufgefallen ist, sind die Windgeräusche. Deutlich im Innenraum zu hören, selbst bei humanen Geschwindigkeiten von100-120km/h.

    Ob es von den Spiegeln herkommt, oder von wo anders, weiß ich nicht.

    Hat das sonst niemand bemerkt? :shock: Ich fand's schon als sehr störend...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Windgeräusche sind da, es ist halt kein 7er oder Mercedes S-Klasse mit 3 Mal so viel Blech und Dämmung drum herum...

    Trotzdem ist das Innenraumgeräuschniveau gegenüber meinem E81 DEUTLICH leiser, ich bin da sehr zufrieden.
    Man kann es in dieser Größe und Klasse wohl kaum besser machen.
     
  4. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    kann ich nicht bestätigen. Alle Fenster nochmals einzeln überprüft? Dann kann es evtl. an einer Dichtung liegen
     
  5. Cruzer

    Cruzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    Fenster waren alle zu.

    Nee, nee. Das kommt von außen. Deutlichst hörbar. Klingt nach Verwirbelungen und ist wirklich sehr störend. Ist jedem, der mitfuhr sofort aufgefallen.
     
  6. #5 superfladdy, 11.11.2011
    superfladdy

    superfladdy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Kann ich absolut nicht bestätigen. Im Vergleich zu sowohl dem alten 1'er und dem X1, den ich bis vor kurzem hatte, sind gerade auf der Autobahn die Geräusche deutlich gedämpfter. Irgendwas muss an dem Wagen nicht gestimmt haben.
     
  7. Cruzer

    Cruzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    ok - das gibt Hoffnung!

    Aber achtet doch noch mal spaßeshalber drauf, ob es Euch bei bewußtem Hinhören nicht auch auffällt.

    Ich komme von der E90 Limousine, und das waren wirklich Welten... sorry, will den F20 nicht schlecht machen, warum auch...
    Es hat uns aber wirklich sehr gestört. Auch vom Golf V meiner Frau sind wir das nicht gewohnt. Der ist wirklich innen absolut ruhig, da dringt nichts vor.
     
  8. #7 Berentzenkiller, 11.11.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Das ist echt ein Skandal.
     
  9. Cruzer

    Cruzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    Is ja gut... :narr:
     
  10. #9 sYsl0rD, 11.11.2011
    sYsl0rD

    sYsl0rD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Michael
    Also ich hatte bei der alten Firma vorher auch mal nen Golf 6 und bin letztens im F20 118d gefahren. Ich musste den Verkäufer fragen, ob das nun ein Diesel ist oder nicht, weil der so leise ist im Innenraum. Und selbst bei 180 Sachen auf der Autobahn, konnten wir uns ganz normal unterhalten, keine störenden Geräusche oder sowas.

    Was manchmal auch sein kann, wenn da wirklich schlechte Reifen drauf sind, dann kann das auch mal lauter werden ....
     
  11. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Das wird halt ne schlecht eingepasste Tür sein oder so.
     
  12. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Ja, Reifen machen eine Menge aus (Breite, Profil, Felgendurchmesser (größer = weniger Luft = mehr Fahrstabilität, dafür lauter), Winter oder Sommerreifen, Hersteller etc).

    Was auch noch etwas ins Gewicht fällt: Ein Schiebedach. Nicht nur, wenn man es geöffnet/gekippt hat :-)
    Es macht auch etwas aus, ob man die Dämmung vorgezogen hat oder nicht (ist ja klar). Aber selbst wenn die Dämmung zugezogen ist, so ist bei hohen Geschwindigkeiten trotzdem noch ein leichter Unterschied zu einem Wagen ohne Schiebedach zu bemerken. Das ist völlig normal.

    Ich würde vermuten der E90 vom Cruzer hatte kein Schiebedach, die meisten F20 Vorführwagen haben jedoch eines.
     
  13. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Meiner hat auch eins, aber das Zischeln bei mir kommt vom Außenspiegel. Lässt sich aber verschmerzen, wenn man bei 150 so ein leises Zischeln überhaupt hört, weil sonst alles andere so leise ist
     
  14. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Ah okay, jetzt weiß ich wohl was ihr meint.
    Ich habe festgestellt, dass dieses "Zischeln" eher davon abhängt, ob gerade viel Seitenwind ist, sprich ob es draußen gerade zusätzlich noch stürmt. Achtet mal drauf :-)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Cruzer

    Cruzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    @Loredo:

    kurze OT-Frage, warum hat Dein F20 Sport Line hinten nicht diese schwarze Leiste? Oder sieht man die nur nicht auf den Bildern...?

    Danke.
     
  17. #15 CSchnuffi5, 12.11.2011
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    hat er doch

    schau mal auf den Bild vom ESD

    dort sieht man die Leiste

    aber das man sie sonst nicht erkennt wird wohl an der dunklen Farbe liegen
     
Thema: Windgeräusche!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 windgeräusche

    ,
  2. rahmenlose Autotür lauter

    ,
  3. bmw f20 windgeräusche verbessen

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche! - Ähnliche Themen

  1. Windgeräusche 2er Cabrio

    Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....
  2. Abstehende Fahrerscheibe.. Windgeräusche

    Abstehende Fahrerscheibe.. Windgeräusche: Hallo Leute, habe seit einiger Zeit das Problem, das die Scheibe absteht Vorgeschichte Kurzfassung: -Batterie ab/angeklempt -vergessen...
  3. Windgeräusche

    Windgeräusche: Hallo zusammen, habe folgendes problem: fahre viel und schnell autobahn. 80000km pro jahr. der fahrtwind oder allgemein die...
  4. [E81/82] HOWTO: Windgeräusche beim Fahren >180 km/h so gut wie abstellen ...

    [E81/82] HOWTO: Windgeräusche beim Fahren >180 km/h so gut wie abstellen ...: Hi Forum ... habe durch Zufall von nem Freund mit nem E90 einen - meiner Meinung nach - sehr interessanten und einfach Tip bekommen, wie man die...
  5. windgeräusche fahrertür

    windgeräusche fahrertür: Hallo hat jemand auch Windgeräusche selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten an der Fahrertür. Laut Werkstatt normal beim 3Türer.