Windgeräusche

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Chon9, 23.03.2011.

1. Chon9

Chon9 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Hey Leute,

Wollte euch mal fragen, ob man die Windgeräusche beim 1er irgendwie minimieren kann?(was macht z.b. Einen 3er oder sogar 5er soviel leiser?) Bin super zufrieden mit dem Auto, aber das stört mich leider ein bisschen. Bin für alle Vorschläge offen (:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eagle1882, 24.03.2011
    Eagle1882

Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Der Preisunterschied :grins:
    Ne aber im Ernst. Guck mal in den Mängelbereich da steht einiges drin.
    Hast Du nen Coupe oder nen 3Türer oder nen 5Türer?
    Bei ersteren beiden können wohl Windgeräusche von falsch angepressten Seitenscheiben kommen. HAb ich hier irgendwo mal gelesen. Fahre selber nen 5 Türer und hab mir die Türen nachstellen lassen. Das hat auch einiges gebracht. Ansonsten kommen Windgeräusche auch vom Schiebdach. Da hilft dann die Abdeckung zu zu schieben :grins:

4. Flob

Flob 1er-Guru

Ich hab nen 3-Türer und absolut keinerlei Probleme mit Windgeräuschen.

5. Chon9

Chon9 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    hab den 5T, es ist ja auch nicht extrem laut oder so, aber je geringer desto besser, vorallem bei höheren geschwindigkeiten >160

6. #5 TT-Pitt, 24.03.2011
    TT-Pitt

TT-Pitt 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ich habe auch den 5-Türer und finde die Windgeräusche in Höhe der B-Säule auch relativ stark. Bei meinem Focus vorher war es ruhiger...

7. #6 GlobalPlayer, 07.06.2011
    GlobalPlayer

GlobalPlayer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Hi,

hab das gleiche Problem mit den Windgeräusche! Die Rahmenlose Fenster vom 3-Türer sind eh schon etwas lauter aber auf der Fahrerseite pustet es viel stärker als auf der Beifahrerseite.

wenn ich in dieser Gummilippe zwischen A-Säule und Plastikeck drücke dann sind die Geräusche weg!
    Kann man da vll was machen?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windgeräusche

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche - Ähnliche Themen

1. Windgeräusche 2er Cabrio

Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....
  2. Abstehende Fahrerscheibe.. Windgeräusche

Abstehende Fahrerscheibe.. Windgeräusche: Hallo Leute, habe seit einiger Zeit das Problem, das die Scheibe absteht Vorgeschichte Kurzfassung: -Batterie ab/angeklempt -vergessen...
  3. Windgeräusche

Windgeräusche: Hallo zusammen, habe folgendes problem: fahre viel und schnell autobahn. 80000km pro jahr. der fahrtwind oder allgemein die...
  4. [E81/82] HOWTO: Windgeräusche beim Fahren >180 km/h so gut wie abstellen ...

[E81/82] HOWTO: Windgeräusche beim Fahren >180 km/h so gut wie abstellen ...: Hi Forum ... habe durch Zufall von nem Freund mit nem E90 einen - meiner Meinung nach - sehr interessanten und einfach Tip bekommen, wie man die...
  5. windgeräusche fahrertür

windgeräusche fahrertür: Hallo hat jemand auch Windgeräusche selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten an der Fahrertür. Laut Werkstatt normal beim 3Türer.