Windgeräusche

Diskutiere Windgeräusche im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, Wollte euch mal fragen, ob man die Windgeräusche beim 1er irgendwie minimieren kann?(was macht z.b. Einen 3er oder sogar 5er soviel...

  1. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Hey Leute,

    Wollte euch mal fragen, ob man die Windgeräusche beim 1er irgendwie minimieren kann?(was macht z.b. Einen 3er oder sogar 5er soviel leiser?) Bin super zufrieden mit dem Auto, aber das stört mich leider ein bisschen. Bin für alle Vorschläge offen (:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eagle1882, 24.03.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Der Preisunterschied :grins:
    Ne aber im Ernst. Guck mal in den Mängelbereich da steht einiges drin.
    Hast Du nen Coupe oder nen 3Türer oder nen 5Türer?
    Bei ersteren beiden können wohl Windgeräusche von falsch angepressten Seitenscheiben kommen. HAb ich hier irgendwo mal gelesen. Fahre selber nen 5 Türer und hab mir die Türen nachstellen lassen. Das hat auch einiges gebracht. Ansonsten kommen Windgeräusche auch vom Schiebdach. Da hilft dann die Abdeckung zu zu schieben :grins:
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    47
    Ich hab nen 3-Türer und absolut keinerlei Probleme mit Windgeräuschen.
     
  5. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    hab den 5T, es ist ja auch nicht extrem laut oder so, aber je geringer desto besser, vorallem bei höheren geschwindigkeiten >160
     
  6. #5 TT-Pitt, 24.03.2011
    TT-Pitt

    TT-Pitt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ich habe auch den 5-Türer und finde die Windgeräusche in Höhe der B-Säule auch relativ stark. Bei meinem Focus vorher war es ruhiger...
     
  7. #6 GlobalPlayer, 07.06.2011
    GlobalPlayer

    GlobalPlayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Hi,

    hab das gleiche Problem mit den Windgeräusche! Die Rahmenlose Fenster vom 3-Türer sind eh schon etwas lauter aber auf der Fahrerseite pustet es viel stärker als auf der Beifahrerseite.

    [​IMG]
    wenn ich in dieser Gummilippe zwischen A-Säule und Plastikeck drücke dann sind die Geräusche weg!
    Kann man da vll was machen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windgeräusche

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Windgeräusche und ein Rattern Armaturenbrett Mitte oben !

    Windgeräusche und ein Rattern Armaturenbrett Mitte oben !: So nachdem ich einfach nichts finde wo die beiden Probleme herkommen frage ich jetzt mal bei den Kollegen in der Münchner Gegend und Umgebung ob...
  2. Abroll- und Windgeräusche zu laut?

    Abroll- und Windgeräusche zu laut?: Hallo Jungs und Mädels, ich hab mich in der letzten Zeit viel mit Abroll- und Windgeräuschen im 1er beschäftigt und frage ich ob Ihr mit dem...
  3. Windgerausche...

    Windgerausche...: Hi leuts. Hab bei meinem leichte Windgeräusche ab ca. 80 kmh an der Beifahrerseite.. Im Sommer war da noch Ruhe. Scheibe einstellen? Oder hat...
  4. Windgeräusche Dreitürer (F21) vs. Füntürer (F20)?

    Windgeräusche Dreitürer (F21) vs. Füntürer (F20)?: Liebe Leute, ein Thema treibt mich um.... die Windgeräusche am/im aktuellen Einser LCI... :swapeyes_blue: Wer hat verglichen und kann...
  5. Windgeräusche 2er Cabrio

    Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....