Windgeräusche

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Piotr88, 12.07.2015.

1. #1 Piotr88, 12.07.2015
    Piotr88

Piotr88 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Peter
    Hallo zusammen,

habe folgendes problem:

fahre viel und schnell autobahn. 80000km pro jahr.

der fahrtwind oder allgemein die geräsuchkulisse ab 160kmh stresst nach 2 stunden ungemein habe ich gemerkt. ich bin nach 300km so gestresst und vorallem geräuschempfindlich als hätte ich nen kater. fahre wenn möglich immer 210 tempomat.
    die geräausche lassen sich für mich an keiner bestimmten stelle ausmachen. es rauscht einfach nur ständig und zu laut.
    habe gehört, dass es an der antenne liegen könnte, was ich mir aber nicht vorstellen kann weil ich spüre dass es allgemein der wind ist der von vorne aufs auto ballert. ähnlich wie im slk der auch saulaut ist.:-s:-s

hat vielleicht jemand eine idee?

danke für die hilfe im vorraus.

lg peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dexter Morgan, 12.07.2015
    Dexter Morgan

Dexter Morgan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Tempomat 150?! :mrgreen:

4. #3 Brauner120D, 12.07.2015
    Brauner120D

Brauner120D Guest

Gratuliere. Hast dir den falschen BMW gekauft. Wer so viel Autobahn heizt und es schön lauschig haben will ist im 3er oder noch besser 5er besser aufgehoben. Der 1er ist halt nicht so gut gedämmt wie die "Oberklasse".

5. #4 Rollo-OL, 13.07.2015
    Rollo-OL

Rollo-OL 1er-Fan

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    Respekt.
    Du, es gibt neuerdings eine tolle Erfindung, nennt sich Flugzeug.:lach_flash: *SCNR*

6. #5 ExigeCup260, 13.07.2015
    ExigeCup260

ExigeCup260 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Um welche Uhrzeiten, v. a. an welchen Wochentagen bist Du denn unterwegs? Hört sich anch Feiertags-/Wochenendfahrer an mit Tempomat 210km/h nonstop mehrere hundert Kilometer. So etwas schafft man selbst sonntagmorgens auf der A2 nicht - hält man sich einigermaßen an die Geschwindigkeitsbegrenzungen.
    Anosnten würde ich zu einem gebrauchten 7er raten, die sind ziemlich komfortable und gut geräuschgedämmt. Alternativ S-Klasse, A8, Jaguar XJR oder Bentley & Co.

7. #6 king44king, 13.07.2015
    king44king

king44king 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2010
    Spritmonitor:
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fdj2k, 13.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2015
    fdj2k

fdj2k 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Hast du denn überhaupt einen Vergleich mit den Windgeräuschen?

Mal ganz ehrlich, ich fahre auch gerne schnell wenns frei ist. Aber wenn ich nur 45min mit 200+kmh nonstop über die AB ballere, bin ich danach auch gestresst als wenn ich nen Kater hätte (Außer vielleicht die A9 im Osten welche fast kerzengrade ist), ganz einfach weil man wirklich nonstop hochkonzentriert fahren muss.
    Der 1er packt zwar locker Geschwindigkeiten über 200, ist aber schon aufgrund des recht geringen Radstandes kein Langstreckenauto. Im Gegenteil ich finden ihn gerade mit 210+ furchtbar anstrengend zu fahren (trotz M-Fahrwerk) auf den deutschen Durchschnitts-Buckelpisten namens Autobahn. Probiere mal mit max. 180 zu fahren, spart Sprit, dauert vielleicht ne halbe Stunde länger, aber wenn du am Zielort erstmal eine Stunde zum "runter kommen" brauchst hast du schon gewonnen.

Zum Thema: Wenn das Geräusch aus Richtung der Fenster kommt, initialisiere diese mal neu (Fenster runter, 10sec gedrückt halten, Fenster hoch, 10 Sec gedrückt halten), bringt das nix müssen diese neu justiert werden. Seit ich nach einem defekt die Hebevorrichtung an der Beifahrerseite getauscht habe und das Fenster neu einstellen musste, ist da auch Ruhe....

10. #8 Piotr88, 14.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2015
    Piotr88

Piotr88 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Peter

:?habe drüber nachgedcht und ich glaube du hast recht mit dem was du sagst. ich bin wirklich sehr konzentriert, und hab bei jedem auto angst das ich passiere dass es rüberzieht, weil es oft genug passiert ist! die augen springen die ganze zeit hin und her um nichts zu übersehen und stets fuß auf der bremse:swapeyes_blue: komsich dass es bei jedem anders ist. das modell ist bestimmt nicht das beste aber der kompromiss aus leistung und verbrauch ist bei dem einfach unglaublich.
    mit den 180 hast du auch recht. ich weiß nicht ob das nur meine wahrnehmung ist aber ab 190 kmh aufwärts, ändert sich das fahrverhalten sowie das rauschen mit jedem kmh mehr progressiv ins "anstrengende".
    mit einem 5er kann ich nicht beim kunden vorfahren. ob ein 3er besser ist...keine ahnung

aber ich finde es schön zu hören dass es nicht nur mir so geht.

Thema:

Windgeräusche

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche - Ähnliche Themen

1. Windgeräusche 2er Cabrio

Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....
  2. Abstehende Fahrerscheibe.. Windgeräusche

Abstehende Fahrerscheibe.. Windgeräusche: Hallo Leute, habe seit einiger Zeit das Problem, das die Scheibe absteht Vorgeschichte Kurzfassung: -Batterie ab/angeklempt -vergessen...
  3. [E81/82] HOWTO: Windgeräusche beim Fahren >180 km/h so gut wie abstellen ...

[E81/82] HOWTO: Windgeräusche beim Fahren >180 km/h so gut wie abstellen ...: Hi Forum ... habe durch Zufall von nem Freund mit nem E90 einen - meiner Meinung nach - sehr interessanten und einfach Tip bekommen, wie man die...
  4. windgeräusche fahrertür

windgeräusche fahrertür: Hallo hat jemand auch Windgeräusche selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten an der Fahrertür. Laut Werkstatt normal beim 3Türer.
  5. Windgeräusche

Windgeräusche: Hallo zusammen, Ich hab ein Problem mit Windgeräuschen. Sie werden anscheinend durch den Seitenspiegel aufder Fahrerseite ausgelöst. Hat...