Windgeräusche

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von tasdy81, 29.11.2013.

1. #1 tasdy81, 29.11.2013
    tasdy81

tasdy81 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,
    Ich hab ein Problem mit Windgeräuschen.
    Sie werden anscheinend durch den Seitenspiegel aufder Fahrerseite ausgelöst. Hat jemand schon mal so etwas gehabt?
    Vielleicht bin ich auch nur empfindlich was Windgeräusche angeht ;-)

Weiß in dem Zusammenhang einer wie ich meine Außenspiegel dauerhaft angeklappt lassen kann obwohl ich elektrisch anklappbare Spiegel habe. Sobald ich losfahren, klappen sie automatisch aus.

Danke

Grüße

Dominik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex_306, 29.11.2013
    Alex_306

Alex_306 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Von welchem Geschwindigkeitsbereich reden wir hier? Ich kenne das auch von der AB, dass dort so ab 180 km/h die Geräusche doch lauter werden. Das liegt einfach an den rahmenlosen Scheiben, die sich dann leicht nach außen biegen.

Gleiches kenne ich von einem 997, dort aber erst ab ca 230 oder 240 Sachen. Also kein typisches BMW Problem sondern eher ein Coupé-typisches Erscheinungsbild.

Dauerhaft angeklappt bleiben sie wohl nur, wenn du es codieren lässt. Aber der Sinn würde sich für mich dann nicht erschließen. Die Rückspiegel sind ja nur nicht dafür da, Windgeräusche zu produzieren...

4. moe23

moe23 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    wie schon gesagt liegt unteranderen an den rahmenlosen scheiben!
    ist bei mir auch so!:motz:

5. #4 tasdy81, 29.11.2013
    tasdy81

tasdy81 1er-Interessent(in)

bei mir geht es so ab 110-120 kmh los. Also doch etwas zu früh wie ich finde

6. #5 Maulwurfn, 29.11.2013
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Bei den rahmenlosen Fenster ist das durchaus so. Damit muss man leben. Das mit den dauerhaft angeklappten Spiegeln kann ja nur ironisch gemeint sein.

7. Cubie

Cubie 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Peter
    Na ja durchaus ist das nicht so.:eusa_naughty:

Da spielt schon die konstruktive Auslegung eine entscheidende Rolle,
    fängt bei der Dicke der Scheiben an.

Unser 1er hat mit 3,85mm Dicke die unter Grenze was für Coupes und Cabrios geht.
    Da ist ein Passat CC mit 5mm oder ein A5 Sportback (auch 3,85mm) aber mit einer besseren konstruktiven Auslegung mindestens gleichwert zu den Limousinen mit Rahmentüren.

Wobei der A5 sogar leiser ist als der A4 von den Windgeräuschen im Scheibenbereich.

Eine nicht optimale Einstellung der Scheiben bei Coupes und Cabrios kann dann auch noch zu erhöhten Windgeräuschen führen.

Fazit:
    Ist also fahrzeugabhängig, ob an einem Coupe mehr oder weniger Windgeräusche auftreten als bei einer Limousine.

Schöne Grüße
    Cubie

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windgeräusche

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche - Ähnliche Themen

1. Windgeräusche 2er Cabrio

Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....
  2. Abstehende Fahrerscheibe.. Windgeräusche

Abstehende Fahrerscheibe.. Windgeräusche: Hallo Leute, habe seit einiger Zeit das Problem, das die Scheibe absteht Vorgeschichte Kurzfassung: -Batterie ab/angeklempt -vergessen...
  3. Windgeräusche

Windgeräusche: Hallo zusammen, habe folgendes problem: fahre viel und schnell autobahn. 80000km pro jahr. der fahrtwind oder allgemein die...
  4. [E81/82] HOWTO: Windgeräusche beim Fahren >180 km/h so gut wie abstellen ...

[E81/82] HOWTO: Windgeräusche beim Fahren >180 km/h so gut wie abstellen ...: Hi Forum ... habe durch Zufall von nem Freund mit nem E90 einen - meiner Meinung nach - sehr interessanten und einfach Tip bekommen, wie man die...
  5. windgeräusche fahrertür

windgeräusche fahrertür: Hallo hat jemand auch Windgeräusche selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten an der Fahrertür. Laut Werkstatt normal beim 3Türer.