windgeräusche fahrertür

Diskutiere windgeräusche fahrertür im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo hat jemand auch Windgeräusche selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten an der Fahrertür. Laut Werkstatt normal beim 3Türer.

  1. laika

    laika 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hat jemand auch Windgeräusche selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten an der Fahrertür. Laut Werkstatt normal beim 3Türer.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 21.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Das ist in der Tat normal, liegt an den rahmenlosen Scheiben. Wer schön sein will muss leiden. ;)
     
  4. laika

    laika 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aber warum dann nur an der an der Fahrertür
    Und noch etwas mein Sohn fährt nen 3er Coupe Bj. 2008 und da sind keine Laute zu hören
     
  5. #4 Maulwurfn, 21.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Jedes Fahrzeug ist anders. Da kommen viel Faktoren zusammen. Natürlich kann bei dir auch noch ein anderes Problem zusätzlich bestehen. Das auf Distanz zu beurteilen, ist aber unmöglich. Da hilft nur, einen kompetenten Kundendienst zu konsultieren.

    Fakt bleibt aber: Im Vergleich zum Fünftürer sind erhöhte Windgeräusche aber normal.
     
  6. #5 andi040, 21.02.2014
    andi040

    andi040 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HH/St.Pauli
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Ich fahre auch nen 3-Türer. Bei mir wirds ab ca. 150kmh an der Fahrertür unangenehm laut.
     
  7. laika

    laika 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen ist im letzten Jahr beim BMW Händler gekauft worden und zwar mit der Euro plus Garantie. Hab das auch sofort bemängelt aber die gaben mir die gleiche Antwort wie ihr. Mich macht nur stutzig das es nur an der Fahrertür auftritt. Meint du es hat Zweck sich direkt an BMW zu wenden?.
     
  8. #7 Maulwurfn, 21.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Hast du denn auf dem Beifahrersitz gesehen, und es überprüft? Oder bezieht sich die Aussage nur auf die Akustik vom Fahrersitz aus gehört?
     
  9. #8 Matthias91, 22.02.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
  10. #9 135ibert, 27.04.2014
    135ibert

    135ibert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Hat wer eine Anleitung wie man die Seitenfenster einstellt Neigung etc. Aus dem TIS evt. Auch gerne per PN.
    Danke
     
  11. #10 mckardinal, 27.04.2014
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Meiner Meinung nach ist bei Windgeräuschen die Scheibe falsch eingestellt. Habe bei meinen E81 egal bei welcher Geschwindigkeit noch nie Probleme gehabt.

    Wie 135ibert schreibt, kann man die Scheibe in alle Richtung, auch die Neigung einstellen.

    Damit werde ich dann morgen auch konfrontiert, bei mir war ein Bowdenzug vom Fensterhebermechanismus gerissen.
     
  12. #11 Matthias91, 27.04.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Kann man das selber machen?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 mckardinal, 27.04.2014
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Ja, eigentlich schon. Du benötigst einen Hakenschlüssel, geht aber vermutlich auch mit einer Wasserpumpenzange und noch ein BMW Spezialwerkzeug.

    Habe momentan kein TIS zur Hand, kann aber heute Abend mal nachschauen.
     
  15. #13 135ibert, 27.04.2014
    135ibert

    135ibert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ja eine TIS Anleitung wäre super, ich würde des gerne mal selbst versuchen. Kannst du die mir per PN zukommen lassen?

    Danke im voraus

    135ibert
     
Thema: windgeräusche fahrertür
Die Seite wird geladen...

windgeräusche fahrertür - Ähnliche Themen

  1. Suche Fahrertür für 125i E82

    Suche Fahrertür für 125i E82: Hallo zusammen, ich suche eine Fahrertür für einen E82. Vielen Dank Sebastian
  2. Suche Fahrertür E82 125i

    Suche Fahrertür E82 125i: Hallo zusammen, mir ist einer in die Fahrertür auf einem Parkplatz rein gefahren. Hat vielleicht jemand eine im Angebot?
  3. Windgeräusche und ein Rattern Armaturenbrett Mitte oben !

    Windgeräusche und ein Rattern Armaturenbrett Mitte oben !: So nachdem ich einfach nichts finde wo die beiden Probleme herkommen frage ich jetzt mal bei den Kollegen in der Münchner Gegend und Umgebung ob...
  4. Fensterheber Schalter ausbauen (Fahrertür)

    Fensterheber Schalter ausbauen (Fahrertür): Hallo zusammen, weiß einer von Euch wie man die Schalter für die Fensterheber auf der Fahrerseite ausbaut? BMW 120i Baujahr 2006 (E87). Sind alle...
  5. Abroll- und Windgeräusche zu laut?

    Abroll- und Windgeräusche zu laut?: Hallo Jungs und Mädels, ich hab mich in der letzten Zeit viel mit Abroll- und Windgeräuschen im 1er beschäftigt und frage ich ob Ihr mit dem...