Windgeräusche die 2te (Carbon-Spiegelkappen)

Diskutiere Windgeräusche die 2te (Carbon-Spiegelkappen) im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Mahlzeit, ich habe letzte Woche meinen 1er beim :D abgegeben, zum einen waren die hinteren Türdichtungsgummis wellig (wurden auch ersetzt),...

  1. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Mahlzeit,

    ich habe letzte Woche meinen 1er beim :D abgegeben, zum einen waren die hinteren Türdichtungsgummis wellig (wurden auch ersetzt), zum anderen habe ich seit ein paar Wochen so ca. ab 80 km/h ein Pfeifen das von der Fahrertür her kommen zu schien (vor allem auf der AB zu hören). Nach mehrfachem Abkleben der Front-, Seitenscheiben und Aussenspiegel teilte mir mein Serviceberater nun mit, dass das Windgeräusch von den Carbon-Spiegelabdeckungen her rührt. Diese sind nicht so passgenau wie die originalen Plastikabdeckungen, d. h. sie liegen mit dem Rand nicht richtig an und es entsteht ein Spalt in den der Fahrtwind reinpfeift. Man hat versucht, die Kanten entsprechend an- bzw. abzuschleifen, es hat auch etwas geholfen, aber ein Pfeifen ist ab 100 km/h immer noch da.

    Hat jemand von euch die Carbon-Spiegelkappen ebenfalls montiert und das gleiche (Geräusch-) Problem?

    Schönen Sonntag noch
     
  2. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    das pfeifen habe auch ich und ich habe keine CAcaps!

    bei mir hört man das ab 30kmH
     
  3. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hi x-men2, anscheinend können dann auch normale Abdeckungen ein bisserl zu viel Luftspalt haben, denke dass ist wohl (leider) manchmal nicht auszuschließen (Toleranzen?!). Ab 30 km/h ist aber schon ein bisschen früh. Kann da dein :D nix machen? z. B. auf Garantie durch neue ersetzen.

    Habe mir überlegt, ob vielleicht Schaumstoffstreifen an den Innenkanten dem Pfeifgeräusch abhelfen könnten.
     
  4. Miles

    Miles Guest

    :shock: Ist ja der Hammer!! Da werden Carbon-Teile von BMW rausgegeben und dann bekommt man Windgeräusche.... :?
    Ich werd`meinen :D mal drauf ansprechen!

    Gruß

    Miles
     
  5. Taifun

    Taifun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gerade erst gefunden den Thread :D

    Also mit den Serienspiegelabdeckungen hatte ich ein leichtes Pfeifen. Mit den Carbondingern pfeifst richtig :(

    Wobei, früher haben sich die Leute Wildwarner auf Auto geschraubt. Also muss man es positiv sehen. It's not a bug it's a feature.

    Spass bei Seite, ich glaube auch es hängt am Spalt zwischen Abdeckung und Spiegelhalterung. Der ist mit den Carbonabdeckungen etwas größer geworden.

    Taifun
     
  6. #6 renozeross, 16.08.2007
    renozeross

    renozeross 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab Carbonkappen, und habe kein Pfeifen ...
    die wurden direkt vom Werk montiert.

    Max bin ich bisher 180 gefahren (einfahrzeit) .. und da hat nix gepfiffen. War eigentlich genauso laut wie bei 100 Kmh
     
  7. Günni

    Günni Guest

    ....kann ich mir nicht vorstellen, weil sie nur im zubehör bestellbar sind und nicht als sa mitkonfigurierbar sind.
     
  8. #8 curacao, 17.08.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    dann hast du aber auch keinen vergleich mit ohne Spiegelklappen!

    @Günni:
    ich glaub er meint dass die vor der Auslieferung direkt montiert wurden
     
  9. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vielleicht sind die Spaltmaße beim Wechsel zum FL geringer geworden oder die Passgenauigkeit wurde in der Zwischenzeit verbessert, dann pfeifts auch nicht mehr?
     
  10. #10 renozeross, 09.09.2007
    renozeross

    renozeross 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Naja jedenfalls waren sie schon montiert, als ich ihn mit 3km in empfang genommen habe. Vielleicht hat sie auch der Händler selbst montiert.
     
  11. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Es pfeift bei mir mit Seriendingern
     
Thema:

Windgeräusche die 2te (Carbon-Spiegelkappen)

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche die 2te (Carbon-Spiegelkappen) - Ähnliche Themen

  1. [F21] Windgeräusche an der Fahrerseite...

    Windgeräusche an der Fahrerseite...: Guten Abend zusammen, letztens ist mir an meinem 1er aufgefallen, dass er ab ca. 135kmh an der Fahrerseite wahnsinnige Windgeräusche erzeugt...
  2. Pfeifendes Windgeräusch vom Kühler

    Pfeifendes Windgeräusch vom Kühler: Hi, Habe seit einigen Wochen ein starkes, pfeifendes bzw. säuselndes Geräusch ab ca. 140 km/h. Nach einer größeren "Abklebeaktion" letzten...
  3. Windgeräusche und ein Rattern Armaturenbrett Mitte oben !

    Windgeräusche und ein Rattern Armaturenbrett Mitte oben !: So nachdem ich einfach nichts finde wo die beiden Probleme herkommen frage ich jetzt mal bei den Kollegen in der Münchner Gegend und Umgebung ob...
  4. Abroll- und Windgeräusche zu laut?

    Abroll- und Windgeräusche zu laut?: Hallo Jungs und Mädels, ich hab mich in der letzten Zeit viel mit Abroll- und Windgeräuschen im 1er beschäftigt und frage ich ob Ihr mit dem...
  5. Windgerausche...

    Windgerausche...: Hi leuts. Hab bei meinem leichte Windgeräusche ab ca. 80 kmh an der Beifahrerseite.. Im Sommer war da noch Ruhe. Scheibe einstellen? Oder hat...