Windgeräusche die 2te (Carbon-Spiegelkappen)

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von 118iqm, 29.04.2007.

1. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Mahlzeit,

ich habe letzte Woche meinen 1er beim :D abgegeben, zum einen waren die hinteren Türdichtungsgummis wellig (wurden auch ersetzt), zum anderen habe ich seit ein paar Wochen so ca. ab 80 km/h ein Pfeifen das von der Fahrertür her kommen zu schien (vor allem auf der AB zu hören). Nach mehrfachem Abkleben der Front-, Seitenscheiben und Aussenspiegel teilte mir mein Serviceberater nun mit, dass das Windgeräusch von den Carbon-Spiegelabdeckungen her rührt. Diese sind nicht so passgenau wie die originalen Plastikabdeckungen, d. h. sie liegen mit dem Rand nicht richtig an und es entsteht ein Spalt in den der Fahrtwind reinpfeift. Man hat versucht, die Kanten entsprechend an- bzw. abzuschleifen, es hat auch etwas geholfen, aber ein Pfeifen ist ab 100 km/h immer noch da.

Hat jemand von euch die Carbon-Spiegelkappen ebenfalls montiert und das gleiche (Geräusch-) Problem?

Schönen Sonntag noch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. x-men2

x-men2 1er-Fahrer(in)

das pfeifen habe auch ich und ich habe keine CAcaps!

bei mir hört man das ab 30kmH

4. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hi x-men2, anscheinend können dann auch normale Abdeckungen ein bisserl zu viel Luftspalt haben, denke dass ist wohl (leider) manchmal nicht auszuschließen (Toleranzen?!). Ab 30 km/h ist aber schon ein bisschen früh. Kann da dein :D nix machen? z. B. auf Garantie durch neue ersetzen.

Habe mir überlegt, ob vielleicht Schaumstoffstreifen an den Innenkanten dem Pfeifgeräusch abhelfen könnten.

5. Miles

Miles Guest

:shock: Ist ja der Hammer!! Da werden Carbon-Teile von BMW rausgegeben und dann bekommt man Windgeräusche.... :?
    Ich werd`meinen :D mal drauf ansprechen!

Gruß

Miles

6. Taifun

Taifun 1er-Interessent(in)

Hi,

gerade erst gefunden den Thread :D

Also mit den Serienspiegelabdeckungen hatte ich ein leichtes Pfeifen. Mit den Carbondingern pfeifst richtig :(

Wobei, früher haben sich die Leute Wildwarner auf Auto geschraubt. Also muss man es positiv sehen. It's not a bug it's a feature.

Spass bei Seite, ich glaube auch es hängt am Spalt zwischen Abdeckung und Spiegelhalterung. Der ist mit den Carbonabdeckungen etwas größer geworden.

Taifun

7. #6 renozeross, 16.08.2007
    renozeross

renozeross 1er-Fahrer(in)

Ich hab Carbonkappen, und habe kein Pfeifen ...
    die wurden direkt vom Werk montiert.

Max bin ich bisher 180 gefahren (einfahrzeit) .. und da hat nix gepfiffen. War eigentlich genauso laut wie bei 100 Kmh

8. Günni

Günni Guest

....kann ich mir nicht vorstellen, weil sie nur im zubehör bestellbar sind und nicht als sa mitkonfigurierbar sind.

9. #8 curacao, 17.08.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

dann hast du aber auch keinen vergleich mit ohne Spiegelklappen!

@Günni:
    ich glaub er meint dass die vor der Auslieferung direkt montiert wurden

10. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Vielleicht sind die Spaltmaße beim Wechsel zum FL geringer geworden oder die Passgenauigkeit wurde in der Zwischenzeit verbessert, dann pfeifts auch nicht mehr?

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 renozeross, 09.09.2007
    renozeross

renozeross 1er-Fahrer(in)

Naja jedenfalls waren sie schon montiert, als ich ihn mit 3km in empfang genommen habe. Vielleicht hat sie auch der Händler selbst montiert.

13. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Es pfeift bei mir mit Seriendingern

Thema:

Windgeräusche die 2te (Carbon-Spiegelkappen)

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche die 2te (Carbon-Spiegelkappen) - Ähnliche Themen

1. Windgeräusche 2er Cabrio

Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....
  2. [Verkauft] 1erM Kerscher Carbon Schwert

1erM Kerscher Carbon Schwert: Verkaufe ein Carbon Kerscher Frontschwert. Zustand: gut gebraucht aber nicht verkratzt oder gebrochen, aber Steinschläge Frontwärts. Schrauben...
  3. [E8x] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...
  4. [Verkauft] Original BMW 1er 2er F20 Performance Carbon Spiegelkappen

Original BMW 1er 2er F20 Performance Carbon Spiegelkappen: Hallo Verkaufe einen Satz Performance Carbon Spiegelkappen. Für 1er 2er F20-... Zustand: Neu Teile sind von einem Ausstellungsfahrzeug....
  5. BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau

BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau: Guten Abend, hab in der Suche jetzt leider kein relevantes Thema gefunden, deswegen Frage ich jetzt einfach selbst: Hat bzw. kennt jemand einen...