Windgeräusche beim 3T - Lösung?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Nitro, 21.03.2009.

  1. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi,

    Habe im Internet was gelesen dass sich jemand bei nem 3er Coupe so "Filzband" zwischen die Türgummis geschoben hat und somit Windgeräusche minimiert wurden, hat jemand von euch damit Erfahrungen?

    Wie und wo genau?

    Hier mal der Link dazu:


    Windgeräusche am Arsch lecken!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirko

    Dirko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich habe keine Probleme damit. Aber ich bin mal auf Antworten gespannt.
     
  4. #3 elsadso, 23.03.2009
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Dass der 3 Türer stärkere Windgeräusche hat als der 5 Türer wäre mir ebenfalls neu.
    Man hört vorbeifahrende Autos gelegentlich einen Tick besser als im 5er Türer ... aber die Windgeräusche? :?
     
  5. #4 Polaris, 23.03.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Bis jetzt hatte ich auch keine Probleme damit.
    Ich bin auch der Meinung, dass die 5-Türer wesentlich mehr Probleme mit Windgeräuschen haben.
     
  6. #5 Sven@1er.de, 23.03.2009
    Sven@1er.de

    Sven@1er.de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, habe einen 3-türer und nie einen 5-türer gefahren ...

    Kann aber sagen, dass die Windgeräusche bei mir, insbesondere an der Beifahrertür und auch nur für den Beifahrer, ab rund 140 in Richtung unerträglich tendieren.

    Dem Händler wurde das zur letzten Inspektion mitgeteilt und es wurde auch was verändert ... Aber das Geräusch bleibt identisch. Daher werde ich den Trick aus dem Link bei Gelegenheit mal ausprobieren.
     
  7. #6 elsadso, 23.03.2009
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Dann stimmt was mit deinem Auto nicht :shock:
    Bei 140 höre ich so gut wie gar nichts von draußen.
     
  8. #7 Sven@1er.de, 23.03.2009
    Sven@1er.de

    Sven@1er.de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Pfeifen als wenn das Fenster nicht richtig schließt. Auf der Fahrerseite hört man nix, weder von links noch von rechts !!!

    Für mich liegt die Vermutung nahe, dass es am fehlenden Rahmen liegt und das Glas an der B-Säule nicht korrekt anliegt. Bei einer Tür mit Rahmen würde ich selbigen nach innen verbiegen.

    Aber wenn der Händler schon keine Ahnung hat :shock: Zwei weitere Probleme wurden ebenfalls zwar bearbeitet aber nicht gelöst. "Er war halt stets bemüht" ...
     
  9. #8 ITRocket, 23.03.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Ist beim Coupé auch extrem. Ab 200 kann ich das Radio abstellen, da man so gut wie keine Musik mehr hört.

    Dank der rahmenlosen Scheiben handelt es sich aber beim Coupé wie auch beim 3er um ein generelles Problem.

    Wenn man dagagen was machen kann, dann wäre ich auch sehr froh.
     
  10. #9 Airwave72, 23.03.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Es gibt nicht viel, was bei meinem vorherigen Auto (MB Sportcoupe 220 CDI) besser war als beim jetzigen 118d FL. Was aber absolut nervig ist, sind die Windgeräusche ab ca. 130km/h. Beim Sportcoupe konnte ich über 200 km/h fahren und dabei problemlos über die Freisprecheinrichtung telefonieren, beim 1er ist das ne Zumutung und so gut wie unmöglich, da man sein eigenes Wort nicht mehr versteht! :roll:
     
  11. #10 Elchkopp, 23.03.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Die Geräusche kommen nach meinem Empfinden aus der oberen, hinteren Ecke der Seitenscheibe. Und das Geräusch setzt plötzlich, also ab einer gewissen Geschwindigkeit ein - als wenn ein Schalter umgelegt wird.

    Was ich da fast vermute: die Rahmenlosen Scheiben heben sich ab einer gewissen Geschwindigkeit aufgrund des Luftdruckes ein wenig und schon kommt es zu diesen sehr präsenten Windgeräuschen. Soweit jedenfalls meine Theorie...

    Windgeräusche ist aber irgendwie auch eine generelle BMW-Krankheit. Das hatten die schon vor mehr als 10 Jahren bei ihren Autos, egal welches Modell. Stand damals auch häufig in den Testberichten drin.
     
  12. #11 subsicxx, 23.03.2009
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Ich hatte auch ein pfeifen, man müsste mal schauen ob die Leiste bei dir an der B säule richtig drann ist. die war bei mir oben etwas lose und verursachte diese windgeräusche.
     
  13. #12 HavannaClub3.0, 23.03.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    Damals gabs vereinzelt Mechaniker die das beheben konnten... :wink:
    evtl. leben von denen noch welche. damals gings drum über die Führungsschienen in der Tür den Anpressdruck des Fensters an die Dichtung zu justieren...
     
  14. Dirko

    Dirko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Dann kann ich nur sagen, jungs und mädels, macht die musik lauter... :evil:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sven@1er.de, 24.03.2009
    Sven@1er.de

    Sven@1er.de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    ... womit wir zu meinem zweiten Problem kämen, was der Händler im Rahmen der Inspektion nicht klären konnte ... Und wenn jetzt noch einer sagen würde, macht das Telefon lauter, wären wir beim Dritten.
     
  17. #15 Michl130i, 24.03.2009
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    Also meine erfahrung ist das es mit 3 türen fast keine geräusche gibt aber dann bin ich mal bei einem 5türer mit gefahren und da gibts schon ein bisschen lauter zu so habe ich das in Erinnerung.

    mfg
     
Thema:

Windgeräusche beim 3T - Lösung?

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche beim 3T - Lösung? - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Windgeräusche 2er Cabrio

    Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...