Windgeräusche + 2ter Gang

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von M1, 17.02.2008.

1. M1

M1 1er-Fahrer(in)

Hallo..

gibt es hier noch jmd der auf der Autobahn auch Windgeräusche wahrnimmt als ob das Fenster nicht richtig geschlossen sei?

Weiterhin habe ich noch das Problem das der 2te Gang nur sehr schwer einzulegen ist, sprich im Stillstand kein Problem aber während der Fahrt vom 1ten in den 2ten ist schon ein großer Kraftaufwand nötig...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. umbdmb

umbdmb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    gut, das du das thema ansprichst.
    Windgeräusche habe ich auch jede menge. Ich bin schon fast so weit, dass ich mal zum :) fahren werde. denn das, kann es wirklich nicht sein, ab 90kmh nur noch mit angeschalteten radio zu fahren.

achja, ich fahre einen drei-türer.

4. #3 Sven135i, 18.02.2008
    Sven135i

Sven135i 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Windgeräusche keine, bei 160 höre ich fast nichts von aussen. Das mit dem 2. Gang hatte ich auch, bis ich ungefähr 1000km runter hatte, jetzt ist es deutlich besser, wieviel hast denn runter :?:
    Muss wahrscheinlich eingefahren werden :D

5. #4 Geronimo, 18.02.2008
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

Probleme mit dem 2ten Gang hab ich auch nicht ... aber fahr erstmal n paar km hab erst nach 6000 km den "aha die Schatung flutscht schön langsam"-Effekt gehabt also nur Gedult.

Zu den Windgeräuschen: Rahmenlose Türen und 5 mm starke Scheiben die nur mit ner Gummilippe geführt werden stoßen einfach irgendwann mal an Ihre phyiskalischen Grenzen - siehe auch 3er coupe, Porsche 911 etc...

Windgeräusche haste übrigens auch in nem Golf über 150 Sachen. Je Größer das Fahrzeug (Modell) desto später tauchen die auf.

Ich meine ab ca 120 -130 kmh fängts an mit den Geräuschen und steigt dann stetig.

Noch ne Frage von mir zur Akustik.

Weiß nicht obs an dem Km-Stand von 10 000 liegt oder an was anderem jedenfalls hör ich jetzt beim unter volllast beschleunigen endlich die Turbolader pfeiffen und beim plötzlichen Auskuppeln(wie man es etwa beim wechseln der Fahrstufen praktiziert) hört sichs an wie n kleines dezentes Blow-Off ... ich kann euch sagen ich wär gestern lieber auf der Landstraße im Auto erfroren als das ich die Fenster zugemacht hätt.

Hat jemand diese überaus dezenten aber absolut passenden und sehr wohlklingenden Töne auch schon vernommen. Wie gesagt is mir gestern nach 10 000 km erst aufgefallen.

6. #5 Sven135i, 18.02.2008
    Sven135i

Sven135i 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Leider noch nicht, aber er hat ja auch erst 1400km runter. aber ich freue mich drauf, ich finde das Geräusch auch sehr geil :daumen: :tempo-250:

7. #6 Bläckboxx, 21.02.2008
    Bläckboxx

Bläckboxx 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    ja, windgeräusche hab ich ebenfalls (auch 3-türer) so ab ca. 110! aber nur auf der rechten seite. bin mir noch nicht sicher, von wo es kommt. im stand liegen alle dichtungen an, wie auf der linken seiten gleich. aber kann ja schlecht bei 110 aussteigen und nachgucken :mrgreen:
    von den spiegelabdeckungen kommts auf jeden fall nich. besonders stark allerdings bei nasser fahrbahn zu hören, wenn ich über fahrspurbegrenzungen fahre. werd auch demnäxt mal den :D drauf aufmerksam machen....

mit dem 2. gang das stimmt. hab mich dran gewöhnt. muss halt den 2. zügig reinhauen, dann gehts.

bläckyy

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windgeräusche + 2ter Gang

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche + 2ter Gang - Ähnliche Themen

1. Windgeräusche 2er Cabrio

Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....
  2. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...
  3. Rev-matching im 1. Gang

Rev-matching im 1. Gang: Hallo zusammen :winkewinke: eine Frage an die Fahrer der M2s, die auch in den Genuss des traumhaften Schaltgetriebes kommen: In allen normalen...
  4. 8 Gang Sport Aut. Manueller Modus?

8 Gang Sport Aut. Manueller Modus?: Hallo, verstehe irgendwie den Manuellen Modus der Automatic nicht? was soll der modus bringen? Danke euch
  5. Schaltknauf BMW 1er F2x Sportline 6 Gang

Schaltknauf BMW 1er F2x Sportline 6 Gang: Durch Wechsel auf den M-Schaltknauf biete ich Euch den originalen Schaltknauf an:...