Windgeräusche + 2ter Gang

Diskutiere Windgeräusche + 2ter Gang im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo.. gibt es hier noch jmd der auf der Autobahn auch Windgeräusche wahrnimmt als ob das Fenster nicht richtig geschlossen sei? Weiterhin...

  1. M1

    M1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..

    gibt es hier noch jmd der auf der Autobahn auch Windgeräusche wahrnimmt als ob das Fenster nicht richtig geschlossen sei?

    Weiterhin habe ich noch das Problem das der 2te Gang nur sehr schwer einzulegen ist, sprich im Stillstand kein Problem aber während der Fahrt vom 1ten in den 2ten ist schon ein großer Kraftaufwand nötig...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. umbdmb

    umbdmb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    gut, das du das thema ansprichst.
    Windgeräusche habe ich auch jede menge. Ich bin schon fast so weit, dass ich mal zum :) fahren werde. denn das, kann es wirklich nicht sein, ab 90kmh nur noch mit angeschalteten radio zu fahren.

    achja, ich fahre einen drei-türer.
     
  4. #3 Sven135i, 18.02.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Windgeräusche keine, bei 160 höre ich fast nichts von aussen. Das mit dem 2. Gang hatte ich auch, bis ich ungefähr 1000km runter hatte, jetzt ist es deutlich besser, wieviel hast denn runter :?:
    Muss wahrscheinlich eingefahren werden :D
     
  5. #4 Geronimo, 18.02.2008
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    Probleme mit dem 2ten Gang hab ich auch nicht ... aber fahr erstmal n paar km hab erst nach 6000 km den "aha die Schatung flutscht schön langsam"-Effekt gehabt also nur Gedult.

    Zu den Windgeräuschen: Rahmenlose Türen und 5 mm starke Scheiben die nur mit ner Gummilippe geführt werden stoßen einfach irgendwann mal an Ihre phyiskalischen Grenzen - siehe auch 3er coupe, Porsche 911 etc...

    Windgeräusche haste übrigens auch in nem Golf über 150 Sachen. Je Größer das Fahrzeug (Modell) desto später tauchen die auf.

    Ich meine ab ca 120 -130 kmh fängts an mit den Geräuschen und steigt dann stetig.

    Noch ne Frage von mir zur Akustik.


    Weiß nicht obs an dem Km-Stand von 10 000 liegt oder an was anderem jedenfalls hör ich jetzt beim unter volllast beschleunigen endlich die Turbolader pfeiffen und beim plötzlichen Auskuppeln(wie man es etwa beim wechseln der Fahrstufen praktiziert) hört sichs an wie n kleines dezentes Blow-Off ... ich kann euch sagen ich wär gestern lieber auf der Landstraße im Auto erfroren als das ich die Fenster zugemacht hätt.

    Hat jemand diese überaus dezenten aber absolut passenden und sehr wohlklingenden Töne auch schon vernommen. Wie gesagt is mir gestern nach 10 000 km erst aufgefallen.
     
  6. #5 Sven135i, 18.02.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Leider noch nicht, aber er hat ja auch erst 1400km runter. aber ich freue mich drauf, ich finde das Geräusch auch sehr geil :daumen: :tempo-250:
     
  7. #6 Bläckboxx, 21.02.2008
    Bläckboxx

    Bläckboxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    ja, windgeräusche hab ich ebenfalls (auch 3-türer) so ab ca. 110! aber nur auf der rechten seite. bin mir noch nicht sicher, von wo es kommt. im stand liegen alle dichtungen an, wie auf der linken seiten gleich. aber kann ja schlecht bei 110 aussteigen und nachgucken :mrgreen:
    von den spiegelabdeckungen kommts auf jeden fall nich. besonders stark allerdings bei nasser fahrbahn zu hören, wenn ich über fahrspurbegrenzungen fahre. werd auch demnäxt mal den :D drauf aufmerksam machen....

    mit dem 2. gang das stimmt. hab mich dran gewöhnt. muss halt den 2. zügig reinhauen, dann gehts.

    bläckyy
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windgeräusche + 2ter Gang

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche + 2ter Gang - Ähnliche Themen

  1. Windgeräusche und ein Rattern Armaturenbrett Mitte oben !

    Windgeräusche und ein Rattern Armaturenbrett Mitte oben !: So nachdem ich einfach nichts finde wo die beiden Probleme herkommen frage ich jetzt mal bei den Kollegen in der Münchner Gegend und Umgebung ob...
  2. Abroll- und Windgeräusche zu laut?

    Abroll- und Windgeräusche zu laut?: Hallo Jungs und Mädels, ich hab mich in der letzten Zeit viel mit Abroll- und Windgeräuschen im 1er beschäftigt und frage ich ob Ihr mit dem...
  3. Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?

    Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?: Hallo zusammen, mein 120d F20 hat mittlerweile 140.000km drauf. Da ich das Fahrzeug noch viele Jahre behalten und fahren will (derzeitige...
  4. Windgerausche...

    Windgerausche...: Hi leuts. Hab bei meinem leichte Windgeräusche ab ca. 80 kmh an der Beifahrerseite.. Im Sommer war da noch Ruhe. Scheibe einstellen? Oder hat...
  5. Windgeräusche Dreitürer (F21) vs. Füntürer (F20)?

    Windgeräusche Dreitürer (F21) vs. Füntürer (F20)?: Liebe Leute, ein Thema treibt mich um.... die Windgeräusche am/im aktuellen Einser LCI... :swapeyes_blue: Wer hat verglichen und kann...