Windgeräusche 2er Cabrio

Diskutiere Windgeräusche 2er Cabrio im BMW 2er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....

  1. #1 BMW-Fan, 30.11.2016
    BMW-Fan

    BMW-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    08/2016
    Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio.
    Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super!
    Es ist mein erstes Cabrio.
    Deshalb meine Frage bezüglich Windgeräusche bei verschlossenem Verdeck.
    Bei mir ist es so: bis 120-130 Kmh hört man eigentlich kaum was, und dann nehmen die Geräusche deutlich zu.
    Bei Tacho 260 ist es dann ziemlich laut. Ungefähr so wie bei der Limousine mit hochgestelltem Schiebedach.
    Ist das normal oder müsste das Auto bei höheren Geschwindigkeiten leiser sein?
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    normal..... du hast ein cabrio mit stoffdach dass diesed stoffdach bei geschwindigkeiten >100km/h in schwingungen kommt un deuliche windgeräusche verursacht ist normal....
     
  3. #3 Calandy, 01.12.2016
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    :nod:
     
  4. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    völlig normal
     
  5. #5 oldie62, 01.12.2016
    oldie62

    oldie62 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    105
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    11/2015
    Dein "erstes" Cabrio ist Verdeckmässig eines der Besten, aber leider geht er nur 260 km/h................ahh ich meine natürlich, das ist völlig normal und im Gegensatz zu anderen mit Stoffhaube, sogar vergleichsweise ruhig :narr:.
     
  6. #6 BMW-Fan, 01.12.2016
    BMW-Fan

    BMW-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    08/2016
    Danke für Eure Antworten.
    Es freut mich zu hören dass alles normal ist.
    Ich habe die Frage gestellt weil ich keine Erfahrung mit Cabrios habe und auch keine Bekannten mit Cabrios habe.
    Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden.
    Auf der Autobahn bleibt es bei "normalen" Geschwindigkeiten sehr ruhig im Auto und erst bei extremen Geschwindigkeiten wird es dann lauter.
     
Thema:

Windgeräusche 2er Cabrio

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche 2er Cabrio - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Original M Performance Blenden, Endrohrblenden, Chrom, 1er, 2er, 3er, 4er usw.

    Original M Performance Blenden, Endrohrblenden, Chrom, 1er, 2er, 3er, 4er usw.: Original BMW Nur 6 Monate gelaufen Für normale oder Performance ESD Mit Madenschraube ausrichtbar und fixierbar Set bestehend aus 2 Blenden NP...
  2. Was soll als nächstes kommen 1er? 2er? oder 4er?

    Was soll als nächstes kommen 1er? 2er? oder 4er?: Hallo zusammen, mal eine Frage die nicht nur direkt auf den 1er Abziehlt sondern auch auf seine größeren Brüder :D . Folgende Situation. Ich fahre...
  3. Schockverliebt ins Einser Cabrio!

    Schockverliebt ins Einser Cabrio!: Tag auch! Ich bins, der Neue... :-) Martin aus der Gegend von Oldenburg! Selbst habe ich ein 2015er Audi A3 8V Cabrio (umständehalber mit Te De...
  4. [F2x] Gangwahlschalterverkleidung Alcantara, NEU, original BMW, 1er, 2er, 3er, 4er, F-Baureihe

    Gangwahlschalterverkleidung Alcantara, NEU, original BMW, 1er, 2er, 3er, 4er, F-Baureihe: Neu, noch nie verbaut, original BMW Preis 55€ inkl. Versand [IMG] [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Theos 118i Cabrio

    Theos 118i Cabrio: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich wollte euch endlich mein Cabrio vorstellen Modellbezeichnung 118I UL Modellcode UM21 Farbe 668 / schwarz 2...