Windgeräusche 2er Cabrio

Diskutiere Windgeräusche 2er Cabrio im BMW 2er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....

  1. #1 BMW-Fan, 30.11.2016
    BMW-Fan

    BMW-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    08/2016
    Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio.
    Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super!
    Es ist mein erstes Cabrio.
    Deshalb meine Frage bezüglich Windgeräusche bei verschlossenem Verdeck.
    Bei mir ist es so: bis 120-130 Kmh hört man eigentlich kaum was, und dann nehmen die Geräusche deutlich zu.
    Bei Tacho 260 ist es dann ziemlich laut. Ungefähr so wie bei der Limousine mit hochgestelltem Schiebedach.
    Ist das normal oder müsste das Auto bei höheren Geschwindigkeiten leiser sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    normal..... du hast ein cabrio mit stoffdach dass diesed stoffdach bei geschwindigkeiten >100km/h in schwingungen kommt un deuliche windgeräusche verursacht ist normal....
     
  4. #3 Calandy, 01.12.2016
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    :nod:
     
  5. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    völlig normal
     
  6. #5 oldie62, 01.12.2016
    oldie62

    oldie62 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    103
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    11/2015
    Dein "erstes" Cabrio ist Verdeckmässig eines der Besten, aber leider geht er nur 260 km/h................ahh ich meine natürlich, das ist völlig normal und im Gegensatz zu anderen mit Stoffhaube, sogar vergleichsweise ruhig :narr:.
     
  7. #6 BMW-Fan, 01.12.2016
    BMW-Fan

    BMW-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    08/2016
    Danke für Eure Antworten.
    Es freut mich zu hören dass alles normal ist.
    Ich habe die Frage gestellt weil ich keine Erfahrung mit Cabrios habe und auch keine Bekannten mit Cabrios habe.
    Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden.
    Auf der Autobahn bleibt es bei "normalen" Geschwindigkeiten sehr ruhig im Auto und erst bei extremen Geschwindigkeiten wird es dann lauter.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windgeräusche 2er Cabrio

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche 2er Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Original BMW M Stoßstange SRA PDC 1er Coupe/Cabrio E82 E88 NEU

    Original BMW M Stoßstange SRA PDC 1er Coupe/Cabrio E82 E88 NEU: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-bmw-m-stossstange-sra-pdc-1er-coupe-cabrio-e82-e88-neu/669262458-223-6931 [ATTACH] [ATTACH]
  2. 2èr Cabrio

    2èr Cabrio: Moin@lla, ich bin fast 51 Jahre alt und ein absoluter Autofan. Serienzustand gibt es bei meinen Autos nicht, Individualität wird ganz groß...
  3. [E88] Distanzscheiben 135i Cabrio

    Distanzscheiben 135i Cabrio: Hallo, Ich fahre vorne 215/40R18 35Y und hinten 245/35R18 35Y. Kann mir jemand sagen, welche Distanzscheiben bzw. welche Dicke hier ohne zu...
  4. Suche 135i Cabrio

    Suche 135i Cabrio: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich entschieden habe ein 135i Cabrio zu kaufen! Ich würde hier nicht schreiben, wenn...
  5. [E88] Tieferlegung Cabrio 135i Erfahrungen

    Tieferlegung Cabrio 135i Erfahrungen: Hat einer Erfahrung mit einer Tieferlegung des Cabrios? Offenbar gibt es Probleme mit der Achslast von 960 Kg auf der Vorderachse. Da die meisten...