Windgeräusche 2er Cabrio

Diskutiere Windgeräusche 2er Cabrio im BMW 2er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....

  1. #1 BMW-Fan, 30.11.2016
    BMW-Fan

    BMW-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    08/2016
    Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio.
    Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super!
    Es ist mein erstes Cabrio.
    Deshalb meine Frage bezüglich Windgeräusche bei verschlossenem Verdeck.
    Bei mir ist es so: bis 120-130 Kmh hört man eigentlich kaum was, und dann nehmen die Geräusche deutlich zu.
    Bei Tacho 260 ist es dann ziemlich laut. Ungefähr so wie bei der Limousine mit hochgestelltem Schiebedach.
    Ist das normal oder müsste das Auto bei höheren Geschwindigkeiten leiser sein?
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    normal..... du hast ein cabrio mit stoffdach dass diesed stoffdach bei geschwindigkeiten >100km/h in schwingungen kommt un deuliche windgeräusche verursacht ist normal....
     
  3. #3 Calandy, 01.12.2016
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    :nod:
     
  4. infla

    infla 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    völlig normal
     
  5. #5 oldie62, 01.12.2016
    oldie62

    oldie62 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    132
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    11/2015
    Dein "erstes" Cabrio ist Verdeckmässig eines der Besten, aber leider geht er nur 260 km/h................ahh ich meine natürlich, das ist völlig normal und im Gegensatz zu anderen mit Stoffhaube, sogar vergleichsweise ruhig :narr:.
     
  6. #6 BMW-Fan, 01.12.2016
    BMW-Fan

    BMW-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    08/2016
    Danke für Eure Antworten.
    Es freut mich zu hören dass alles normal ist.
    Ich habe die Frage gestellt weil ich keine Erfahrung mit Cabrios habe und auch keine Bekannten mit Cabrios habe.
    Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden.
    Auf der Autobahn bleibt es bei "normalen" Geschwindigkeiten sehr ruhig im Auto und erst bei extremen Geschwindigkeiten wird es dann lauter.
     
Thema: Windgeräusche 2er Cabrio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. test BMW 2er Cabrio Windgeräusche

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche 2er Cabrio - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Gangwahlschalterverkleidung Alcantara Neu, original BMW, 1er, 2er, 3er, 4er

    Gangwahlschalterverkleidung Alcantara Neu, original BMW, 1er, 2er, 3er, 4er: Neu, noch nie verbaut, original BMW M Performance Preis 50€ inkl. Versand
  2. Original BMW M Performance Interieurleisten Carbon/Alcantara 1er F21 2er F22 M2 F87

    Original BMW M Performance Interieurleisten Carbon/Alcantara 1er F21 2er F22 M2 F87: Hier der ebay-Link:...
  3. Infos zum 135i Cabrio gesucht mit gleichzeitiger Kaufberatung ;)

    Infos zum 135i Cabrio gesucht mit gleichzeitiger Kaufberatung ;): Hallo zusammen, ich bin hier neu im forum und trage mich mit dem mittlerweile äusserst virulenten Gedanken, ein 135i Cabrio zu erwerben. Ich...
  4. [F2x] M3/M4 Lenkrad mit Heizung, neuwertig, 1er, 2er, 3er usw.

    M3/M4 Lenkrad mit Heizung, neuwertig, 1er, 2er, 3er usw.: Verkaufe ein neuwertiges, originales BMW M3/M4 Lenkrad (11.000km gelaufen). Das Lenkrad ist mit Heizung ausgestattet, stammt aus einem M3 BJ...
  5. 1er/2er aus PA/FRG/DEG

    1er/2er aus PA/FRG/DEG: Sind hier im Forum eigentlich auch ein paar Leute aus der Richtung Passau/Freyung-Grafenau/Deggendorf? :wink:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden