WinCKM?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von KB-120D, 06.01.2010.

  1. #1 KB-120D, 06.01.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach einer Softwarelösung mit der ich selber bestimmte Sachen am E87 einstellen/auslesen kann. Insbesondere Car&Key Memory. Ich bin in der Bucht über WINCKM / DIS / GT1 / PROGMAN SSS / INPDA+EDIBAS gestossen und nun sehe einfach nicht mehr durch.

    Interface habe ich bereits bestellt.

    VAG KKL und Ediabas/Inpa - VAG-KKL und EDIABAS/INPA Diagnose Interface USB - do-it-auto

    Mir wäre einfach nur wichtig im Problemfall mal Fehler auszulesen und sowas einzustellen wie Beim Losfahren Tür verriegeln...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    "Beim losfahren"Türen verriegeln.Kannste übern BC einstellen (ist aber, glaube Bj.spezifisch)
    Gruß Bernd.
     
  4. #3 KB-120D, 06.01.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Kann ich nicht im BC machen....

    Soweit ich gelesen habe sind alle diese genannten Progamme nicht ganz legal bei der Bucht... :-(

    Also wer Infos zu NCS Expert hat, würde mich über eine PN freuen!
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Na sicher kannst du das im BC machen! Hab ich auch gemacht!
     
  6. #5 KB-120D, 06.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Sage das bitte demjenigen der die Funktion in die Modelle NACH meinem Baujahr implementiert hat!
     
  7. Bazi

    Bazi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    servus!
    Welches BJ hast du denn? Bei meinem geht es auch via I-drive, kann auch das Blinken beim Aufsperren bzw beim Zusperren selbst schalten... Leuchtdauern vom Heimleuchten geht auch :baehhh: Fahre den vFL, allerdings mit aktuellster Software (CD-Wechsler nachgerüstet). Verriegeln beim Losfahren und so Zeugs ging aber schon vorher. Wusste gar net, dass des Baujahrabhängig ist.


    *kopf einzieh*
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Seppe, 11.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2010
    Seppe

    Seppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Harry
    Hallo,

    kommt sehr stark aufs baujahr an.
    wenn du nen FL hast wird dir das verlinkte interface nichts nützen da in den FL d-Can verbaut ist. so ein interface alleine kostet schon 400€(zumindest kostete es vor nem halben jahr soviel, als ich mir eins zugelegt habe.) Ausser zum fehlerspeicher auslesen, das is genormt, da gehen alle interfaces (die Software muss halt mim interface umgehen können)

    NCS expert ist für private personen nicht zu haben.. ausser du findest was im internet. Mit dem könntest du aber Car&Key Memory einstellen. Aber wenn du nur ein paar funktionen einstellen willst, geh lieber zum :) so viel wird er für C&K einstellungen nicht verlangen, schließlich sind die ja extra zur individualisierung eingebaut.

    gruß
    sepp
     
  10. #8 KB-120D, 11.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Nein, ich habe vFL. Das sollte also passen. Ist am WE angekommen, aber wegen dem Wetter hatte ich noch keine Gelegenheit das mal anzutesten...

    [EDIT]
    Interface mal eben an einem Opel getestet. Wird erkannt, aber mit Opel keine korrekte Funktion. Aber das ist ja klar. Jedenfalls schon einmal gut, das Kabel funktioniert sogar über eine VM...
     
Thema:

WinCKM?