Win 8

Diskutiere Win 8 im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Guuten Morgen Gemeinde! Hat von euch schon jemand Erfahrung mit Windoof 8 auf Desktoprechnern? Bin am Überlegen umzusteigen. OS momentan: Win 7...

1. #1 WhiteWolf, 16.05.2013
    WhiteWolf

WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Guuten Morgen Gemeinde!

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit Windoof 8 auf Desktoprechnern?
    Bin am Überlegen umzusteigen.
    OS momentan: Win 7 Prof.

Meinungen, Kritik, Anregungen?

:winkewinke:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nevermind, 16.05.2013
    Nevermind

Nevermind 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    Ich hab Windoof 8, weil mein 7er gespunnen hat.
    Meine Meinung: Warte, bis das erste Update draussen ist.
    Da sind noch einige Sachen zu machen.

Alleine, dass der Startknopf fehlt ist manchmal ziemlich stressig.
    Einige Programme laufen auf dem 8er noch nicht.

Das Schlimmste meiner Meinung nach (Kann auch sein dass ich da was übersehen hab, aber ich glaub nicht):

Wenn Du mehrere Bilder in einem Ordner hast, und die alle anschauen willst, musst jedes einzeln anklicken, da kann man nicht im Bild weiterdrücken, was SEHR ärgerlich ist.

Wie gesagt, ich würde das Update abwarten

4. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    dafür kommt jetzt ein Update :wink:

5. #4 Nevermind, 16.05.2013
    Nevermind

Nevermind 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    Ja mein ich ja, lieber das Update abwarten :)

6. #5 Eintrflo, 16.05.2013
    Eintrflo

Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Und man lann einfach die standardprogramme zum öffnen der Dateitypen ändern..rechtsklick, öffnen mit und dann bei " Windows Bild- und Faxanzeige" klicken. Die komischen neuen programme zur anzeige hab ich deinstalliert...

Mit etwas arbeit bekommt man den alten look wieder hin ;) es gibt auch diverse kleine tools zum durchstarten auf den Desktop und hinzufügen des Startknopfes :)

....oder man wartet auf das (kostenlose) Windows Blue update. :D

Gesendet von meinem GT-I9000

7. #6 Seiyaru, 16.05.2013
    Seiyaru

Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Ich nutze es seit es raus ist auf meiner Workstation. Ich finde wenn man es Produktiv nutzen will, bzw. keinen 26 Zoll Touchscreen daheim hat muss man sich mit einen Tool die Startleiste zurück holen (im Update soll diese wieder dabei sein)

Ich kann dieses Tool empfehlen Welcome to Classic Shell

Im vergleich zu Win7 ist Win8 in details umständlicher und auch nerviger, aber wenn man diese Kacheloberfläche einmal verbannt hat kommt man ganz gut mit Win8 zurecht.

Achja ich empfehle ein anderes Standartprogramm zum PDF ansehen das von Microsoft ist einfach nur mist^^

8. br403

br403 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Ich nutze es seit der Beta, komme gut mit zurecht, ich vermisse nicht den Startknopf. Am Anfang braucht es etwas Gewöhnung, aber dann geht es gut. Wie immer Geschmacksache.

9. #8 Seiyaru, 16.05.2013
    Seiyaru

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Wie vile Bildschirme nutzt du? Arbeitest du mit der Kacheloberfläche?

10. #9 Nevermind, 16.05.2013
    Nevermind

Nevermind 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    Classic Shell hab ich auch.
    als Linkshänder auf einem Touchscreen Laptop ist man übrigens (meiner Ansicht nach) fast verloren!!
    wenn ich mit der linken Hand von Links nach Rechts wische (touchpad), öffnet sich damit das andere Programm, wo man noch offen hat.

als Rechtshänder passiert dir das nicht, aber als Linkshänder echt schlimm :eusa_snooty:

11. br403

br403 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Ich habe eine 24". Ich nutze den Startscreen (die Tiles) als Startmenü, aber auch ein paar Apps wie Wetter, Börse usw. in Vollansicht. Ich habe da kein Problem mit.

12. #11 andreasle, 16.05.2013
    andreasle

andreasle 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Ich hab's auch getestet, bin aber wieder zu 7 zurück gegangen. Allerdings hab ich auch keinen Monitor mit TS. Touchscreenbedienung finde ich seit iPad und Co schon ziemlich gut, aber der noch nötige Wechsel zwischen Touchscreenbedienung und Maus hat für mich bisher noch keinen Mehrwert gebracht.

Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens

13. #12 Catahecassa, 16.05.2013
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

14. #13 Seiyaru, 16.05.2013
    Seiyaru

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Es geht auch Primär drum die Kacheloberfläche zu umgehen

15. #14 Catahecassa, 16.05.2013
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

... Shortcut oder auf die Desktop-Kachel klicken ...

16. #15 andreasle, 16.05.2013
    andreasle

andreasle 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Trotzdem ein Umweg, wenn auch ein minimaler.
    Cleverer wäre es den Nutzer gleich selbst entscheiden zu lassen für welche Variante er sich entscheidet. So nach dem Motto: wenn du lieber nen Startbutton willst, Bitteschön da isser.

Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens

17. #16 Seiyaru, 16.05.2013
    Seiyaru

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Ja habe ich aber keine Lust, da mir die Kachel-Oberfläche nichts bringt. Ich habe frühs einfach keine Lust immer den Shortcut zu nutzen, das läppert sich auch irgendwann. Zudem nutze ich 3 Bildschirme da ist diese Oberfläche einfach Fail.

Und das lustigste ist das es nur keine Startleiste mehr gibt weil ein Mitarbeiter mist gebaut hat :narr: Deshalb wird es in 8.1 nachgeliefert

18. #17 Catahecassa, 16.05.2013
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

nochmal: Für was brauche ich den Startbutton? Was finde ich dort, was ich nicht an der Metro-Oberfäche eh schon gepinnt habe bzw. über eine simple Tastenkombination aufrufe?

19. #18 Seiyaru, 16.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2013
    Seiyaru

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Ich arbeite mit 3 Bildschirmen, auf jeden habe ich verschiedene Anordnungen von Dateinen und meine Programme, ich empfinde es einfach als spielerei für Touchscreens. Ich brauche auch nicht unbedingt den Startbutten, ich will bloß direkt auf meinen Desktop gelangen ohne nochmal einen zwischenschritt per Shortcut oder kachel machen zu müssen. Und nicht jeder der Win8 nutzt und den Startbutton gewohnt ist kennt sich so gut mit Shortcuts aus das er mit diesen arbeiten kann. Grade in meinen Unternehmen haben die Nutzer schon mit Windows 7 ihre Probleme wenn man gerade von Win XP kommt.

Aber diese Diskussion wurde schon auf Computer Base geführt, es gibt die und die Lager, ich arbeite auch noch mit MacOSX (hat aber auch seine kleinen und großen Macken )und oh wunder oh wunder dort geht es auch ohne Startbutton aber dort ist es einfach etwas durchdachter gelöst worden als bei Windows mal sehen was die jahre so bringen. Aber das ist schon öfters bei MS gewesen, das sie offenkundig bei Apple kopiert haben dies aber meist ziemlich mies. Dann lieber selber entwickeln und fertig :lach_flash:

Lange rede kurzer Sinn, ich finde Win8 etwas umständlicher als Win7 aber das ist subjektiv (aber ich bin nicht der einzige der das so sieht)

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. moe23

moe23 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    zumindest ist ein update angekündigt... für... irgendwann 2013:winkewinke:

22. #20 Catahecassa, 16.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2013
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

was ist daran umständlicher? Der Start-Button betätigt sich nicht von allein, besonders bei hohen Displayauflösungen ist es "umständlicher" den Startbutton mit der Maus dort zu treffen, wo man will oder man drückt die Start-Taste und muss sich durch ein Strukturgewusel hangeln ... das würde ich gerne sehen, wie man über diesen Weg schneller/effizienter an seine Applikation kommt als über einen simplen Mausklick an der Metro pinned application ...
    Wie wärs denn, die Metro auf die 3x Monitore zu erweitern? Auch hier hilt es, sich zu informieren ... http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/multiple-monitors#1TC=t1

Und wer M$-Produkte nutzt & keine Shortcuts nutzt, hat eh keinen Bock auf effizientes arbeiten, somit scheitert das Argument in seiner Basis ;) Mir gehts nicht drum, eine Diskussion zu führen über Sinn oder Unsinn einer OS-Oberfläche, aber ich war froh, endlich den Button mit dem lästigen Startmenünicht mehr nutzen zu müssen und kann mit der Metro-Oberfläche durch extrem schnelle & einfache Weise genau das Programm, was ich brauche, genau den Status zu sehen, den ich will. Der Desktop hat "clean" zu sein für kurzfristiges ablegen temporärer Dateien, dann haben die an den endgültigen Speicherplatz zu verschwinden.

Seit Win8 & Win2012 bin ich schneller am Ziel und benötige weniger 2nd-try-click, um dahin zu kommen, wo ich hinwill. Leider ist es so, dass sich der User nicht ausreichend informiert, wie er was machen kann und dann ist das Design schuld, weil man sich keinen Überblick verschafft und sich an die geänderten Umstände anpasst.

Thema:

Win 8

Die Seite wird geladen...

Win 8 - Ähnliche Themen

1. Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?

Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?: Hallo liebe Kenner der Materie! Ich berate gerade einen Freund beim Kauf eines 1er der ersten Generation und habe dazu folgende Frage. Besichtigt...
  2. [Verkauft] OZ Ultras 8 u. 9x18 ET40 mit PSS

OZ Ultras 8 u. 9x18 ET40 mit PSS: Verkaufe meine OZ Ultras in 1a Zustand. Felgen haben keine Schäden und wurden vor kurzem erst neu Lackiert. VA: 8x18 ET40 mit -225/40 18...
  3. Welche Achsuntersetzung hat der 120i N13B16 mit 8 Gang Steptronic?

Welche Achsuntersetzung hat der 120i N13B16 mit 8 Gang Steptronic?: Mit den Herstellerangaben zu den Getriebeabstufungen der 8 Gang Steptronic (4,714 ... 0,667), sowie mit dem Abrollumfang der 205/55R16 Bereifung...
  4. Panne und 8 Gang Automatik geht nicht in N

Panne und 8 Gang Automatik geht nicht in N: Hallo, ich hatte neulich in Frankreich eine Panne Motor ging aus und ließ sich auch nicht mehr starten, Abschleppwagen gerufen und dann fing das...
  5. E36/8 stellt sich vor

E36/8 stellt sich vor: Guten Morgen liebe Gemeinde Möchte mich hier kurz vorstellen, ich bin der Oli, 37 Jahre jung, nicht verheiratet, keine Kinder und komme aus der...