Win 8

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von WhiteWolf, 16.05.2013.

  1. #1 WhiteWolf, 16.05.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Guuten Morgen Gemeinde!

    Hat von euch schon jemand Erfahrung mit Windoof 8 auf Desktoprechnern?
    Bin am Überlegen umzusteigen.
    OS momentan: Win 7 Prof.

    Meinungen, Kritik, Anregungen?

    :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nevermind, 16.05.2013
    Nevermind

    Nevermind 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    Ich hab Windoof 8, weil mein 7er gespunnen hat.
    Meine Meinung: Warte, bis das erste Update draussen ist.
    Da sind noch einige Sachen zu machen.

    Alleine, dass der Startknopf fehlt ist manchmal ziemlich stressig.
    Einige Programme laufen auf dem 8er noch nicht.

    Das Schlimmste meiner Meinung nach (Kann auch sein dass ich da was übersehen hab, aber ich glaub nicht):

    Wenn Du mehrere Bilder in einem Ordner hast, und die alle anschauen willst, musst jedes einzeln anklicken, da kann man nicht im Bild weiterdrücken, was SEHR ärgerlich ist.

    Wie gesagt, ich würde das Update abwarten
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.961
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    dafür kommt jetzt ein Update :wink:
     
  5. #4 Nevermind, 16.05.2013
    Nevermind

    Nevermind 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    Ja mein ich ja, lieber das Update abwarten :)
     
  6. #5 Eintrflo, 16.05.2013
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Und man lann einfach die standardprogramme zum öffnen der Dateitypen ändern..rechtsklick, öffnen mit und dann bei " Windows Bild- und Faxanzeige" klicken. Die komischen neuen programme zur anzeige hab ich deinstalliert...

    Mit etwas arbeit bekommt man den alten look wieder hin ;) es gibt auch diverse kleine tools zum durchstarten auf den Desktop und hinzufügen des Startknopfes :)

    ....oder man wartet auf das (kostenlose) Windows Blue update. :D

    Gesendet von meinem GT-I9000
     
  7. #6 Seiyaru, 16.05.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Ich nutze es seit es raus ist auf meiner Workstation. Ich finde wenn man es Produktiv nutzen will, bzw. keinen 26 Zoll Touchscreen daheim hat muss man sich mit einen Tool die Startleiste zurück holen (im Update soll diese wieder dabei sein)

    Ich kann dieses Tool empfehlen Welcome to Classic Shell

    Im vergleich zu Win7 ist Win8 in details umständlicher und auch nerviger, aber wenn man diese Kacheloberfläche einmal verbannt hat kommt man ganz gut mit Win8 zurecht.

    Achja ich empfehle ein anderes Standartprogramm zum PDF ansehen das von Microsoft ist einfach nur mist^^
     
  8. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Ich nutze es seit der Beta, komme gut mit zurecht, ich vermisse nicht den Startknopf. Am Anfang braucht es etwas Gewöhnung, aber dann geht es gut. Wie immer Geschmacksache.
     
  9. #8 Seiyaru, 16.05.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Wie vile Bildschirme nutzt du? Arbeitest du mit der Kacheloberfläche?
     
  10. #9 Nevermind, 16.05.2013
    Nevermind

    Nevermind 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    Classic Shell hab ich auch.
    als Linkshänder auf einem Touchscreen Laptop ist man übrigens (meiner Ansicht nach) fast verloren!!
    wenn ich mit der linken Hand von Links nach Rechts wische (touchpad), öffnet sich damit das andere Programm, wo man noch offen hat.

    als Rechtshänder passiert dir das nicht, aber als Linkshänder echt schlimm :eusa_snooty:
     
  11. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Ich habe eine 24". Ich nutze den Startscreen (die Tiles) als Startmenü, aber auch ein paar Apps wie Wetter, Börse usw. in Vollansicht. Ich habe da kein Problem mit.
     
  12. #11 andreasle, 16.05.2013
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Ich hab's auch getestet, bin aber wieder zu 7 zurück gegangen. Allerdings hab ich auch keinen Monitor mit TS. Touchscreenbedienung finde ich seit iPad und Co schon ziemlich gut, aber der noch nötige Wechsel zwischen Touchscreenbedienung und Maus hat für mich bisher noch keinen Mehrwert gebracht.


    Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens
     
  13. #12 Catahecassa, 16.05.2013
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
  14. #13 Seiyaru, 16.05.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Es geht auch Primär drum die Kacheloberfläche zu umgehen
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Catahecassa, 16.05.2013
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ... Shortcut oder auf die Desktop-Kachel klicken ...
     
  17. #15 andreasle, 16.05.2013
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Trotzdem ein Umweg, wenn auch ein minimaler.
    Cleverer wäre es den Nutzer gleich selbst entscheiden zu lassen für welche Variante er sich entscheidet. So nach dem Motto: wenn du lieber nen Startbutton willst, Bitteschön da isser.


    Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens
     
Thema:

Win 8

Die Seite wird geladen...

Win 8 - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

    Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...
  2. [E81] 120d Edition Sport 8 fach bereift 132 TKM

    120d Edition Sport 8 fach bereift 132 TKM: Hallo Zusammen, verkaufe hier meinen 120D aus 2010. Anbei der mobile Link:...
  3. Biete 4 weiße DBV - Felgen 8 x 18

    Biete 4 weiße DBV - Felgen 8 x 18: Biete 4 DBV - Felgen . Größe : 8 x 18 ET : 35 LK : 5 x 120 Felgen wurden im Januar 2016 in Weiß gepulvert ( Farbe gleicht Alpinweiß 3...
  4. 8 Gang Sport Aut. Manueller Modus?

    8 Gang Sport Aut. Manueller Modus?: Hallo, verstehe irgendwie den Manuellen Modus der Automatic nicht? was soll der modus bringen? Danke euch
  5. Axxion AX2 Felgen 8 x 18" ET38 mit ABE

    Axxion AX2 Felgen 8 x 18" ET38 mit ABE: Verkaufe hier meine gebrauchten Axxion AX2 Felgen in der Größe 8Jx18" ET38 mit dem Lochkreis 5x120. Die Felgen habe wie auf den Bildern zu sehen...