Wimmer solingen

Diskutiere Wimmer solingen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hat jemand Erfahrungen? Danke:mrgreen:

  1. #1 nici356, 11.03.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Hat jemand Erfahrungen? Danke:mrgreen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gstar

    Gstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aachen
    Vorname:
    Pascal
    In Sachen RS4 hat er damals gute Sachen gemacht.
     
  4. #3 nici356, 12.03.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ja dann werde ich das Angebot von Wimmer wohl wahrnehmen, scheinen fähige Leute zu sein und preislich noch in Ordnung, und sie rappeln sich vor allem. Ich schreib doch andere nicht 5mal an, bitte macht mein Auto, bitte bitte. Nur um 100 Euro zu sparen. Ne das hat hier wohl keiner nötig:swapeyes_blue:
     
  5. #4 der_haNnes, 12.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    hab bei wimmer noch nichts machen lassen, aber hab bisher nur gutes von denen gehört. is auch ein sehr freundlicher kontakt :)
     
  6. #5 DerMicha81, 12.03.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Du scheinst auch imun gegen Empfehlungen und Vorschläge zu sein?!
    Warum fragst du hier 10mal nach, bekommst auch Empfehlungen und tipps, machst dann aber trotzdem was anderes? Schon kurios.
    :?
     
  7. #6 nici356, 12.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Bin ich net, aber ich fahre nich nach HH das kann ich zeitlich nicht packen, ich bin selbstständig und ein ganzer Tag Ausfall kostet mich echtes Geld. SKN ist sicher geil aber preislich doch sehr abweichend und auch recht weit (die Nebestelle D-Dorf kann den Flash nicht aufspielen) und die wo ich mich eigentlich drauf eingeschossen hatte, rappeln sich nicht trotzt Anfrage plus Reminder nicht. Weder die Hauptstelle noch der Vetriebspartner. Das wäre ja wohl auch für dich ein NOGO oder:winkewinke:

    Und Wimmer hat gute Refernezen im web, macht einen netten Eindruck, Preis ist im Rahmen und es sind nur 30 km. Vielleicht muss man ja nochmal hin oder so.

    Da ich auch keine Ahnung habe muss ich mich halt mal rantasten, ich hab nun mit einem gesprochen der hat seinen TTS da machen lassen und war restlos begeistert. Na mal sehen, jedenfalls rüsten die alles zurück und du bekommst Geld wieder wenns nicht gefällt. Ich halt euch auf dem laufenden. Aber nicht gleich schimpfen.

    Ich hab eben auch Punkte die mir wichtig sind. relative Nähe, Preis im Rahmen aber kein Billigscheiss (muss eben ne Win/Win Situation geben) und vor allem vernünftiger Service und das meine Anfrage auch ernstgenommen wird. Wenn sich ein Anbieter nichtmal auf eine Preisanfrage rappelt wie ist es dann erst bei einer Reklamation. Nur meine Meinung.
     
  8. #7 le_meilleur, 12.03.2010
    le_meilleur

    le_meilleur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paris
    Hallo nici356,

    ein Zahnarzt namens Edwin Fried erzählte, dass er seinen MTM RS4 zum Wimmer verbrachte um dort den turnusmäßigen TÜV zu erledigen. Er selbst fuhr eine Woche in Skiurlaub. Im Hotel bekam er einen Anruf vom Herrn Wimmer welcher ihm erzählte, er habe auf der Probefahrt mit seinem MTM RS4 einen kapitalen Motorschaden erlitten und Schuld sei das Fremdtuning. Um es abzukürzen.... dieser Zahnarzt wurde auch von dem Mechaniker der Fa. Wimmer angerufen welcher erzählte dass sein Chef beim Tunen eines anderen RS4 den Motor zerstörte und er seinen nicht kaputten Motor schon ausgebaut hat um ihn heimlich in den anderen RS4 einzubauen.

    Gruß
    le_meilleur
     
  9. #8 nici356, 12.03.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Mit solchen Aussagen wäre ich aber schwer vorsichtig in einem öffentlichen Forum, völlig unabhängig ob was dran ist oder nicht:shock:
     
  10. #9 le_meilleur, 12.03.2010
    le_meilleur

    le_meilleur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paris
    Bei uns gibt es ein Sprichwort:
    "Il ne faut pas laisser croitre l´herbe sur le chemin de l´amitié."

    Gruß
    le_meilleur
     
  11. #10 Catahecassa, 12.03.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    mit "Gras wachsen lassen" meint man hier aber auch manchmal was Anderes :D
     
  12. #11 nici356, 12.03.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Na sicher bin ich zu deppert, ich versteh den Spruch aber kann denn Zusammenhang nicht finden. Ob es grenzwertig (im eigenen Interesse) ist solche Aussagen in einem Forum zu posten bleibt jedem selbst überlassen.
     
  13. floha

    floha 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme aus Solingen, und hab bis jetzt von Bekannten auch nur gutes über Wimmer gehört!
     
  14. #13 bmdoubleyou, 12.03.2010
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    ...laut google gibt es schonmal diesen Zahnarzt und zwar in D-dorf......

    Sag mal le_meilleur, auf eurer "Blacklist" der Tuner, "die da nicht wissen was sie tuen", wo rangiert da bitte DS Motorsport? Oder steht der dort gar net? Würde mich glatt interessieren - nur mal so. -

    Merci :wink: & Gruß
     
  15. #14 nici356, 13.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ja und mir juckt es in den Fingern den Zahnarzt einfach mal anzurufen oder ne Mail zu sende. Steht alles dabei:mrgreen:

    Nicht das ich meinen 35er da hin bringe und der freche Wimmer baut mir nen N45B16 ein:swapeyes_blue:

    :baehhh:
     
  16. Cjris

    Cjris Guest

    wenn schon dann den N43 mit 2,0l:wink:

    ich weiß nicht klingt alles ein wenig merkwürdig...
     
  17. #16 nici356, 13.03.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Nope ich will den 1,6 Liter. Back to the roots. Spass beiseite, der hat mich 20 Monate treu begleitet und ich war immer ausnahmslos zufrieden. Also war nicht so gemeint:icon_smile:

    Als wenn ein Unternehmer wegen so einem Motor (lass den für den Wimmer mit Beziehungen selbst neu 25K kosten oder was weiss ich, 20K) sein komplettes Unternehmen und die Zukunft der Mitarbeiter aufs Siel setzt. hallo???? Ausserdem ist er doch eh gegen sowas versichert oder kann was mauscheln. Und warum sollte dann ausgerechnet ein Mitarbeiter von Wimmer der Arzt anrufen in der Gwissheit das sein Job dadurch gefähret wird. Vielleicht stimmt das soweit mit dem Anruf und es war ein abgenervter gekündigter der den Wimmer ans Bein pissen wollte. Mit Verlaub, ich würde doch nicht mein Lebenswerk, mein Unternehmen aufs Spiel setzen wegen einem Motor:lach_flash:

    Wohlwissend: Wenn das rauskommt gibt es unglaublichen Stress, mit Justiz, zivilrechtlich, Gewebeaufsicht, Steuer und was weiss ich.

    Und selbst wenn ich da mit einem blauen Auge rauskomme bin ich durch die Web-Kultur so vernichted das ich keinen Kunden mehr habe. Das geht doch rum wie ein Lauffeuer.

    Ich halte das für ausgemachtes

    [​IMG]

    :blumen:
     
  18. #17 der_haNnes, 13.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mich mit der konkreten nennung von namen & taten etwas zurückhalten - vor allem wenn jeglicher beweis fehlt. §186 & §187 StGB lassen grüssen :winkewinke:

    EDIT: hätte auch grosse lust besagten zahnarzt anzurufen :)
     
  19. #18 le_meilleur, 13.03.2010
    le_meilleur

    le_meilleur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paris
    Wenn schon dann gilt Code pénal français... ;-)

    Übrigens, besagter Zahnarzt ist mittlerweile nach Mallorca ausgewandert,
    seine Handynummer lautet: 0034 600 544403
    und Praxis: 0034 971 825 304

    Als Beweis zur Erzählung reicht mir die Tatsache dass dies auch Gerichtlich verhandelt wurde.

    Gruß
    le_meilleur
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nici356, 13.03.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ob der Arzt so begeistert ist das du seine private Handynummer online stellst. Ich würde ausrasten:swapeyes_blue:

    Seid euch ja scheinbar bekannt:lol:
     
  22. #20 bmdoubleyou, 14.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    ...nicht das ich ihn verteidigen will, aber es gibt ja auch gewerblich genutzte Handys.... die vorwahl 0034 stimmt und von privat hat er nüx geschrieben :wink:

    Edith ruft: Internationale Vorwahl nennt sich dat....

    Edith bemerkt noch: Was war denn mit der Frage hier le_meilleur....

    Sag mal le_meilleur, auf eurer "Blacklist" der Tuner, "die da nicht wissen was sie tuen", wo rangiert da bitte DS Motorsport? Oder steht der dort gar net? Würde mich glatt interessieren - nur mal so. -

    Merci & Gruß
     
Thema:

Wimmer solingen

Die Seite wird geladen...

Wimmer solingen - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Solingen

    Hallo aus Solingen: Hallo an alle im Forum und alle stillen Mitleser, seit einiger Zeit lese ich bereits mit und habe mir auch viele Tips und Tricks abgeguckt für...
  2. [E81] Achsvermesser in Solingen oder Umkreis

    Achsvermesser in Solingen oder Umkreis: Da das ziehen nach links gestern teilweise so krass war, habe ich echt die Schnauze voll und will die Achse nochmals vermessen lassen, auch wenn...
  3. Firma Wimmer Optimierung

    Firma Wimmer Optimierung: Hallo, bakam eben von der Fa. Wimmer folgendes Angebot, sieht gut aus, aber mir sagt der Name nichts. Kopiere es mal rein. Ggf. hat jemand...
  4. Treffen Solingen

    Treffen Solingen: Hallo @ll, am kommenden Samstag den 1.2.2014 findet um 19:00 Uhr ein größeres Treffen in Solingen (Stadtteil - Wald) statt. Bisher kommen ca....
  5. [E87] Wimmer 3-Stages für 118d FL

    Wimmer 3-Stages für 118d FL: Hallo Leute, ich habe durch Zufall gesehen das der Tuner Wimmer-Rennsporttechnik (Wimmer Rennsporttechnik Solingen - Chiptuning, Tuning,...